Posts by anton-drbox

    Ich kann die Interessenten beruhigen: Meine Box habe ich jetzt seit zwei Wochen und reize die Technik aus (4 DBV-S2-Tuner, mehrere - auch HDTV - Aufnahmen gleichzeitig, PIP, Streaming usw.) Habe keine Schwierigkeiten mit der Box :-). Ist also kein "Schrott"

    Ich schneide auch am PC und nutze nach langem Suchen und vielen vergeblichen Versuchen "Pinnacle Studio 12 Ultimate". Ich selber würde mir eine andere Benutzerführung wünschen (so wie bei Ulead Media Studio) aber wenigstens klappt es technisch einwandfrei. Am Ende fällt eine Blu-ray-kompatible Datei heraus, die ich mit dem genialen Programm TMPGEnc Authoring Works 4 auf Blu-ray brenne (kann auch bewegte Menüs). Mit Authoring Works 4 kann man selber auch schneiden, wenn man damit leben kann, dass das Ziel eine Verzeichnisstruktur ist, in der man dann die entstehende m2ts-Datei herausholt.

    IFA 2005: Ich besuchte die Funkausstellung, um für die kurz vor Start stehende Ausstrahlung von Pro7HD und Sat1HD irgendeinen HDTV-Receiver zu besichtigen. Nur Philipps und Humax hatten welche, aber nur in einem leeren Gehäuse ....


    U.a. besuchte ich auch DMM. Im Glaskasten konnte man die damals noch nicht verfügbare DM600 sehen und man erzählte mir von einer DM8000, die zur WM2006 kommen sollte. Na ja, das Thema kennen wir ja.


    Aber jetzt habe ich die Box seit ein paar Tagen, a dream comes true. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert (WLAN, 4 DVB-S2-Tuner, 1 TB HD, PiP usw). Bis jetzt funktioniert alles stabil, und das auch bei SD mit einer sehr, sehr guten Bildqualität (1080i).


    Um so ein Wunderwerk zu bauen, ist, glaube ich, viel eiserner Wille und hohe Kompetenz erforderlich.


    Daher - auch wg. der vielen Meckerei in diesem Board - mal ein Riesenkompliment und Dankeschön an die Macher vom Produkt-Manager über die Soft- und Hardware-Entwickler bis hin zum Geschäftsführer! Und an die Moderatoren hier im Board.


    Ich wünsche DMM, dass sich die sicherlich nicht geringen Investitionen jetzt auszahlen, aber da bin ich sicher, dass das so sein wird.


    Weiter so!

    Gute Nachrichten: Habe heute in meiner vor wenigen Tagen erhaltenen DM8000 zwei weitere DVB-S2-Tuner eingebaut.


    Ergebnis: Alle vier können DVB-S2. Habe z.B. die Aufnahme von HDTV auf drei verschiedenen Transpondern durchgeführt und konnte HDTV auf einem vierten sehen.


    U.a. genau darauf habe ich gewartet.

    Ich hatte bei einem sehr kompetenten, freundlichen Händler, der mir die DM800 geliefert hatte, Mitte Dez. die DM8000 vorbestellt. AM 08.01. kam eine email, dass wenige verfügbar sind. Ich natürlich sofort offiziell bestellt, einen Tag später hatte ich das Teil in den Händen. Und ich muss Euch sagen, ein Traum! Das Warten hat sich gelohnt!


    Also ich will damit sagen: die Boxen scheinen nach und nach zu kommen.

    Reichi ,


    danke für Deine Mühe. Ich habe folgendes anzumerken:


    - ich kann den gewählten Sender nicht mehr erkennen
    - beim Premiere Sportportal kann ich den Unterkanal nicht mehr wählen


    Ich möchte mir noch einen Verbesserungsvorschlag erlauben:


    - es wäre schön, wenn der Jugendschutz unterstützt werden könnte (Streaming ins Kinderzimmer...)