Beiträge von Seth6699

    Eigentlich schade dass wir hier keine 'Klatsch und Kotz-Ecke' haben.


    Hmm.
    Du...Moderator...Forum....vorschlagen......umsetzen... :kissing_face:


    Ich hoffe DMM redet nächstes Jahr überhaupt noch von und über Goliath.
    Mit den aktuellen News von Google IO wird die Konkurrenz schon wieder stärker.

    @dre


    Aber lovefilm, maxdome etc. sind bisher alles deutsche Anbieter (Amazon).
    Aber wie schon erwähnt, bei einem Streaming-Service ist es total unnötig den Stream zu speichern.

    @dre


    CI+ ist völlig irrelevant, da es bei einem starren TV-Modell verwendet wird.
    Du hast es ja schon selber geschrieben. Ein Streaming-Dienst ermöglicht mir etwas anzusehen wann und wo ich möchte.
    Also für mich persönlich ist dieses alte, erstarte Fernsehmodell tot. Diensten wie Netflix etc. gehört die Zukunft.


    Und ich versteh eure Argumente mit dem kopieren nicht. Ihr habt nicht das RECHT dazu es zu kopieren. Es ist illegal.
    Was auch bei einem Streaming-Service keinen Sinn macht, da man ja eh alles und sofort zur Verfügung hat.
    Wer warten kann und die Filme in höchster Qualität möchte, der muss die nächsten Jahre halt noch auf die BluRay zurückgreifen.


    Aber so Bildqualität-Nazis gibts ja überall. Die meinen, aus 3m Entfernung einen Unterschied zwischen 720p und 1080p zu sehen.
    Und mal von den Ton-Nazis ganz abgesehen.

    @m0rphU


    Ich weiß jetzt nicht gerade was du damit sagen willst.
    Wenn du dir ne BluRay kaufst oder ausleihst, dann ist der Film auch via DRM geschützt.
    Ja, und ??
    Wenn die Stream-Dienste den Stream nicht schützen würden, dann könnte man ja alles kopieren.
    Man mietet ja nur den Film und besitzt ihn nicht.
    Auf der PS3, PC etc. bekommt man von dem DRM nichts mit, also keine technischen Hürden die das Abspielen irgendwie verkomplizieren.


    Oder willst du nur sagen, du möchtest den Stream kopieren und archivieren, was gegen die AGBs verstößt, die man akzeptiert hat ??

    @dre


    Mit CI+ hat das nicht annähernd was zu tun. Selbst lovefilm unterstütz Streaming und das kann ich ohne Probleme auf der PS3 verwenden.
    CI+ ist ein verzweifelter Alleingang der privaten Sender um mehr Geld zu scheffeln. Contentwise ändert sich da nix.


    Wenn Goliath wirklich so Bombe ist, wie es viele erhoffen (ich auch), dann bin ich der erste, der sich diese Dreambox mit der Software kauft.
    Ich hoffe halt, wie bei jeder Ankündigung von DMM, dass sich das nicht wieder eine halbe Ewigkeit in die Länge zieht und man auch öffentliche Ankündigungen (Termine) einhält.
    Ich habe es lieber, wenn ein Hersteller ein Produkt zeigt und sagt: "BAM, ab nächster Woche bei ihrem Händler". Da lobe ich Apple.
    Ich brauch keine Ankündigungen die noch Jahre in der Zukunft liegen. Dafür ist auch der ganze Markt zu schnelllebig.


    Pls DMM, plz do not screw up (again).


    PS: Meine DM7000 (erste Revision) läuft immer noch. OK, blaues Display auf orange geändert (DMM-Original) weil man nix erkennen konnte, Kondensatoren des Netzteils getauscht, weil manche Festplatten zu viel Strom gezogen haben. Diese kleinen Macken sind genau die Dinge, die mich stören. Man kauft ein teures Produkt, aber diese (kleinen) Dinge lassen mich fühlen, als sei ich noch Tester und kein Kunde.

    @Jogi29


    Also weißt du zu 100%, dass die Nutzung der Software durch Dritte unerlaubt geschieht ?
    Klär mich doch bitte auf, da ich hier ein Informationsdefizit habe.

    @OoZooN


    Ja. Google entwickelt Android auch nicht uneigennützig. Oh Wunder, oh Wunder.
    Aber ich habe deinen Standpunkt jetzt irgendwie nicht mehr richtig erkennen können.


    DMM soll eine Software entwickeln, wie auch Kathrein, Humax etc, die proprietär ist und alle anderen sollen (gefälligst :pouting_face: ) auch ihre eigene Suppe kochen.
    Habe ich das so richtig verstanden?
    Das finde ich vollkommen legitim und OK. Herrscht ja freie Marktwirtschaft.


    Was stört dich eigentlich dann an der aktuellen Situation?
    Weil die Konkurrenz Software verwendet die sie rein rechtlich auch verwenden darf ? (sonst gäbe es ja Klagen)
    Oder ist es so, dass es dich stört, dass die Konkurrenz mit der Software auch gute Produkte auf den Markt bringt und damit vielleicht sogar erfolgreicher ist als DMM ?
    Wenn dies so ist, dann würde ich mir an Stelle von DMM doch mal die Frage stellen, warum dies so ist, anstatt immer auf die pöse Konkurrenz mit dem Finger zu zeigen.

    @murray


    Ja, dafür bin ich ja dankbar, aber Herr Shuttleworth beschwert sich doch nicht darüber, das seine Konkurrenz (sag ich jetzt mal so, obwohl es dort eher um ideele Dinge geht) seine Software verwendet.


    Vielleichte sollte DMM mal über ein Lizenzmodell nachdenken. Wäre doch auch nicht schlecht.
    Wer weiß, vielleicht arbeitet die Konkurrenz ja an einem OS ala Android für Receiver.

    @OoZooN


    Klingt so, also würdest du die Apple-Strategie unterstützen.
    Apple nutzt FreeBSD, hat ihr eigenes Frontend (OS X, vieles auch von NeXT gekauft) und baut gewöhnliche Hardware so zusammen, dass der Ottonormaluser nix mehr selber reparieren kann und die
    Software auch nur auf dieser (Trusted-)Plattform läuft. Apple gibt zwar auch ein bisschen was an Quellcode zurück, aber gibt definitv nix von ihrem OS preis.
    Apple hat hier aber eine Sonderstellung, denn deren Produkte sind eher Lifestyle-Produkte. Deren Marketing ist einfach brillant (aus gewisser Sicht).
    Und ein Computer-OS jetzt mit einem Sat-Receiver-OS zu vergleichen, würde doch zu weit führen.

    Zitat


    auch bei den ganzen linux distributionen wird die meiste arbeit von
    bezahlten programmiern geleistet, die von ihren firmen dafür abgestellt
    werden.

    Ja. Aber wo ist da jetzt dein Problem. Die wissen ja auch, dass deren Entwicklung dann unter entsprechender Lizenz verfügbar ist.
    Ubuntu würde nicht existieren, wenn es keinen Milliardär namens Shuttleworth gäbe. Solche Leute kann man nur loben, keine Frage.
    Ubuntu hat mit 12.04 auch die Mac OS X Oberfläche kopiert. Aber Apple hat sich da bisher auch nicht beklagt. Die UI finde ich top.
    Warum also das Rad neu erfinden.


    Kathrein hat doch auch ein proprietäres Frontend benutzt und nur das veröffentlich, was unter der freien Lizenz stand.
    Dann soll es halt DMM so machen. Ich habe da kein Problem damit. Für viele geht dann die modifizierbarkeit halt verloren. Und ob das mehr Kunden anlockt, überlasse ich jedem selber zu durchdenken.


    Und wenn DMM proprietär Software entwickelt hat, dann soll sie ihr Recht durchsetzen und den ganzen Verkauf stoppen lassen. Dafür gibt es Gesetze.
    Warum machen sie es dann nicht? Bisher haben die der Konkurrenz nur verboten, mit dem Namen Enigma zu werben. Aber da die Konkurrenz die Boxen ja immer noch verkaufen darf, scheint
    DMM also nicht wirklich starke rechtliche Argumente zu besitzen, oder irre ich mich?


    Um nochmal alles in Perspektive zu rücken: Wir reden hier über einen Receiver. Ist jetzt alles kein Wunderwerk der Technik. Die TV-Landschaft ändert sich in Zukunft schon gewaltig. Microsoft macht es in den USA mit der XBox schon vor, oder die Roku-Box etc. (da gibt es dutzende Geräte dafür). Streamen übers Netz ist die Zukunft. Ich als User will bestimmen, wann und wo ich was schaue. Die Content-Plattformen werden über die Zukunft bestimmen.
    Netflix, Hulu etc. laufen heutzutage auf jeder Popelplattform. Das wird alles bald direkt im Tv integriert sein. Apple wird bestimmt bald ihren TV vorstellen, und dann beginnt wohl die nächste Revolution und die anderen Hersteller hecheln wieder hinterher. Content ist das Schlagwort. Nicht umsonst saugen sich viele die neuesten Sendungen aus dem Netz und lassen das normale Tv-Programm links liegen. Und mal ehrlich, im TV kommt doch nur noch Schrott. Ich kenne viele, die haben alles auf nem NAS liegen und streamen sich halt über ein 08/15 Gerät die Serien und Filme auf den TV (oder auch Receiver).


    Und ob Goliath mit den großen Playern in diesem Bereich mitspielen kann, würde ich mal stark anzweifeln.
    Für mich ist das ganze ein Nebenkriegsschauplatz, auf dem sich DMM tummelt.

    So funktioniert das im PC-Markt schon lange.
    Grafikkarten entwickelt auch keiner selber.
    Die meisten Hersteller (XFX, Asus, Gigabyte, PowerColor etc.) nehmen auch Referenzdesigns.
    So funktioniert das schon seit Ewigkeiten.
    ARM lizenziert auch nur ihre Entwicklungen an andere Hersteller.


    Ich verstehe jetzt nur nicht, warum alle darin ein Problem sehen. Somit gibt es günstige Produkte.
    Wenn DMM sich jetzt hier nur als Opfer darstellt, dann finde ich das peinlich. Es ist ein freier Markt.
    Ich persönlich sehe DMM eher auf dem absteigenden Ast.


    Wir reden hier über Receiver, meine Güte nochmal. Diese Geräte werden von keinem Ottonormaluser gekauft. Somit ist der Markt eh schon ziemlich klein.
    Und wenn sich jetzt noch abschotten möchte, dann bitte weiter so. Abschottung hat noch nie geholfen.
    Es ist ein verdammter Receiver, Herr Gott nochmal.


    Ein Multimedia-PC mit Sat-Karte und einem Linux kann das alles und da bekomm ich die Software für 0€, dank der Community.
    Ist ja nicht so, als hätte DMM den Linux-Kernel entwickelt. Nicht jede Firma kann mitentwickeln, aber anderen Firmen es abzusprechen, dass sie Open-Source-Software verwenden, finde ich peinlich.
    Ich werfe doch keinem Linux-User vor, dass er das Produkt nicht weiterentwickelt.

    krolsen


    Ich habe selber mehrere VU+ Boxen und die funktionieren 1A.
    Da hatte ich mit Dreamboxen mehr Probleme.
    So ist zumindest meine Erfahrung.

    krolsen


    Wenn man die Vergangenheit als Maßstab nimmt, dann darf man eher froh sein, wenn man nächstes Jahr überhaupt noch davon was hört.
    Releases wurden immer wieder verschoben und verschoben und das ausgelieferte Produkte reifte dann noch kräftig beim Kunde nach.

    Omg. Was ein Video.


    Ist ja schlimmer als Nintendo auf der E3 mit Nintendoland.
    Was will DMM uns sagen: Wir wissen nicht was wir machen, aber ein schlechter, nichtssagender Animationfilm soll einfach mal reichen.


    Was für eine grottenschlechte Marketingabteilung muss das bei DMM sein.
    Bye bye DMM.

    @ gino29


    Meine Glaskugel, welche ich gerade angewärmt habe, wie auch meinen Minensuchschnuller, sagt, dass die Box am 11.11.2011 um 11:11 Uhr kommt.
    Tada. Jetzt ist der Termin endlich da.


    PS: Achtung, 50g Sarkasmus könnte enthalten sein pro 100g Kommentar.

    Wenn du nen ganzen Satelliten scannen willst und davon nur die freien Sender, dann wählst du einfach bei der Art der Suche aus, dass es ein einzelner Satellit ist. Darunter befindet sich die Option nur die freien Sender zu suchen. Netzwerksuche kannst du auch hier anschalten.


    Sorry das ich das jetzt sage, aber ein Blick ins Manual würde hier viele unnötige Fragen klären. :kissing_face:

    und damit hat sich die 7020 leider für mich ins aus geschossen :thumbs_down: da ich zu 95% nur HD schaue, möchte ich bei einer Twinbox auch das PIP vollwertig nutzen können;)
    Also bleibt für mich, wohl wieder einmal, nur die 8000er :pouting_face: :thumbs_up:


    Das zweite Bild ist doch eh viel kleiner. Da erkennt man doch keinen Unterschied zwischen HD un SD.
    Für mich ist das kein Argument.