Beiträge von fidl

    isabell2012: aslan hat recht...Das ist einfach zu viel für das Display.
    Die Auflösung ist nichtmal so das Problem - das Display ist einfach zu klein.
    Man kann das Oled wie es ist ja grade mal auf 2,5 Meter Entfernung lesen.


    Zitat

    (dies diente wieder mal der Dream-Gewinnmaximierung und ist bei den Preisen eigentlich eine Frechheit)


    Ich muss mir auch immer selber sagen: "Dich hat niemand gezwungen die Box zu kaufen".
    Ich finde, dass ein USB 2.0 Port und ein DivX Decoder Chip schon drin gewesen wären für 500 Euro.
    Aber für ein Produkt, dass etwas kann was andere nicht können, "darf" man eben Premium Preise verlangen...
    Außerdem ist es ein Nischen-Produkt und die Entwicklungskosten lassen sich schwer durch gigantische Absatzzahlen wieder reinholen.

    Zitat

    2. Version, Weil dann nac unten mehr Platz für weitere Menüpunkte ist.


    Aber ich plediere eindringlichst auf eine Fullscreen Version.


    Da kann ich in beiden Punkten nur zustimmen !
    Ich finde außerdem beide Versionen, auch wenn ich nicht auf "Kunterbund"-Design stehe, einen Tick zu einfarbig...Eine zweite (leichte) Kotrastfarbe würde dem Design gut tuen...finde ich.

    Es stört mich schon lange, dass man zum MultiEPG so umständlich hinnavigieren muss....


    Könnte man das MultiEPG nicht auf "lang" OK legen ? (ich glaube diese Tasten-Funktion ist noch nicht belegt)

    Zitat

    Da würde ich es lieber abschalten können, wenn es nur schneller geht...


    siehst'd...das meine ich -> eine Wahlmöglichkeit wäre toll !
    (Vielleicht ist das handling beim Kabel-Tuner ja andersrum gestrickt)


    Olove: Wäre das "viel" Arbeit, das zu ändern und wo findet sich eigentlich der entsprechende code ??? (Bekomm ich das vielleicht selber hin ?)

    Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo drin steht, aber ich würde mir folgendes wünschen:


    Bei Enigma1 habe ich mal irgendwo die Option gesehen zwischen "langsamen" und "schnellem" Umschalten der Kanäle zu wählen. Dabei meinte langsames Umschalten, dass Bild und Ton synchronisiert werden bevor irgendetwas ausgegeben wird (somit kommt es nicht zum "Ruckeln" des Tons beim durchzappen).


    Wäre cool, wenn man auch bei E2 die Wahl hätte, ob man schnell oder "synchronisiert" zappen will....

    Hi,


    das hilft dir jetzt zwar garnicht, aber ich bin mir sicher, dass es irgendwie funktioniert.


    Ich hab vor ca. einem halben Jahr mal mit icecast in Verbindung mit enigma2 rumgespielt...Ich kann mich nur leider überhaupt nichtmehr entsinnen was ich da gemacht habe. Aaaaber es hat am Ende auf jeden Fall funktioniert !


    Ich hab die Idee dann wieder verworfen, weil ich andauernd nervige Tonaussetzer hatte und ich es nicht geschafft habe das Winamp-Plugin auf vernünftige Bitraten bei mp3 zu patchen.


    PS: Auf der Seite des image, dessen Namen [Moderator] Dann unterlass doch bitte auch die Abkürzungen![/Moderator] ich hier nicht nennen darf, gibt es auf jeden Fall ein shoutcast plugin für e1 und e2. Damit muss es irgendwie gehen.

    Heißt der thread hier "GERÜCHTEKÜCHE ..." oder nicht ???


    Zitat

    Ja nee.. Is klar...!!!!


    Da kriegt schon der erste Angst (-:


    Ernsthaft: Ist der Kit eigentlich irgendwo mal offiziell erwähnt worden ?

    Was würde dagegen sprechen die Multi-EPG Funktionen (Progress-Bar und "springe zu Zeit x") einfach in die normale Kanal-Liste einzubauen ?
    (Das Multi-EPG könnte man dann raus kicken)


    Das wäre meiner Meinung nach sehr sehr praktisch, weil man dann sofort anhand der Progress-Bar sehen würde ob es sich "lohnt" auf einen Sender
    zu zappen, und man müsste nicht mehr umständlich (über zich Tasten) das Multi-EPG öffnen.


    Bei vielen Receivern ist das ohnehin so (wahrscheinlich nicht grundlos...)


    Meinungen dazu bitte !


    PS: Die aktuelle Lösung im CVS (zusätzlicher Kasten unter der Liste) finde ich persönlich nicht schön, da man nur den Progress des aktuell angewählten Senders sieht.

    Also ich finde, dass die Aussetzer mit den aktuellen Treibern viel weniger geworden sind (yamaha rx-v540).
    Sie sind zwar nicht ganz weg, aber mit Pause/Play bekomme ich es eigentlich immer in den Griff (damit kann ich leben).
    Leider sind Bild und Ton nicht immer ganz synchron, was aber subjektiv sein kann...


    Ich bin auf jeden Fall optimistisch, dass sich das Problem auf kurz oder lang erledigt.

    Hi,


    Zitat

    1) Wenn man aus dem InfoMenue die MultiEPG oeffnet und das Menue "Bouquet auswaehlen" bekommt, wuerde ich gerne das erste Bouquet in der Liste mit einem weiteren Druck der blauen Taste im MultiEPG oeffnen. Im Moment muss man die OK Taste druecken. (so kann man die MultiEPG schneller oeffnen).


    ...wäre es nicht noch sinnvoller, wenn man automatisch das Multi-EPG des aktuellen Bouquets bekommen würde ? Das möchte man in der Regel doch
    sowieso haben, oder sehe ich das falsch ? (und ein Umschalten bei Bedarf per Bouquet-Taste ist doch wesentlich weniger kompliziert/"nervig" als dieses Auswahl-Menu)


    Eine weitere Idee wäre noch das Multi-EPG zusätzlich auf Help-Taste (long) zu legen. "Help" kann man (zmd. im Entferntesten) mit EPG assoziieren, die Tasten Funktion (long)
    ist noch frei, und es wäre extrem praktisch.

    sooo...


    "5 mal heruntergeladen"


    Konnte vielleicht jemand der die Dateien runtergeladen hat etwas feststellen ?
    (funktioniert es vielleicht irgendwo mit irgendeiner firmware ?)


    Kann mir hier ansonsten wirklich niemand weiterhelfen (bzgl. Treiber updaten / einstellen etc.) ?
    Hier müsste doch z.B. irgendwer mitlesen der diese Box mit entwickelt hat :confused_face:

    so, ich hoffe ich verstoße damit gegen keine Regeln...


    Hier sind meine binaries. Falls jemand auch Interesse an dem Thema hat,
    kann er ja mal testen.


    ...und direkt noch eine Frage:
    wie kann ich die mappings in "/proc/asound/card0/oss_mixer" ändern ?
    Wenn ich sowas wie 'VOLUME "Master" 0' mit echo reinschreibe,
    bekomm ich zwar keinen Fehler, aber nehmen tut er's auch nicht.

    Seddi Das habe ich schon probiert. Beim umschalten gibt es tatsächlich (logischerweise) ein Problem.
    --> ohne Enigma macht der Daemon trotzdem den Fehler !



    Mir ist gerade etwas anderes aufgefallen:


    Die CPU-load liegt beim Abspielen bei ca. 4 %. Nachdem ich Stop drücke dauert es etwa 3 Sekunden, dann sinkt sie auf 0 %.
    Wenn ich innerhalb dieser 3 Sekunden wieder Play drücke funktioniert alles. Wenn ich aber warte bis sie auf 0 ist und dann Play drücke,
    schnellt die Auslastung auf 96% und das Problem tritt auf.


    Fällt jmd. etwas dazu ein ?
    Kann ich für den Daemon irgendwie CPU-Zeit "reservieren" oder so ??? (das er garnicht in den 0% Status "absackt")


    EDIT:
    Der "cool remote sound server" zeigt dieses CPU Verhalten übrigens garnicht,
    produziert aber den selben Fehler--> scheint also nicht wirklich daran zu liegen.