Posts by ThomasP

    Quote

    Original von dieter2
    Da braucht man sich nur die neue Technisat-Box anzusehen :


    der dort verwendete Chipsatz kann keine 2 HD-Sender gleichzeitig demuxen, d.h. wenn man einen HD-Sender aufnimmt kann man keinen anderen gleichzeitig gucken. Wenn DMM so einen Murks auf den Markt geworfen hätte wäre das Geschrei groß gewesen. Ob es mittlerweile vernünftige Chipsätze gibt weis ich allerdings auch nicht.


    Gibt es denn ausser dem neuen Topfield schon einen Twin-HD-Receiver? Also ich brauche keinen Twin-HD, mir reicht 1x HD & 1X SD, so wie es z.B. der Technisat bietet. Murks ist in meinen Augen eher die fehlende HDMI-Schnittstelle, da ich nicht immer meinen Verstärker anstellen möchte.
    Aber die bisherige Entwicklungszeit ist wirklich extrem lange - hoffentlich rechnet sich das für DMM noch.

    Quote

    Original von dr_pentium
    Meine 7025+ läuft grundsätzlich zufriedenstellend bis auf das SUPERLÄSTIGE Radioproblem, für das sich niemand angesprochen fühlt. Da ist das LCD Problem nur ein kleines Detail, das nicht wirklich so störend ist.


    Nunja, was superlästig und was nicht so störend ist, muss jeder für sich selber ausmachen (Radioempfang mit der Dream interessiert mich z.B. nicht), was aber wirklich ärgerlich ist (und das betrifft nicht nur uns beide) ist die Ignoranz gegenüber diesen Problemen.

    Quote

    Original von tmbinc
    Sorry, hab das irgendwie übersehen hier.


    scheint ein Skin-Problem zu sein, das im Original-Skin vorhanden ist (die wenigsten Skins ändern ja das LCD). Ich schau mal.


    Hallo tmbinc,


    wollle nach 14 Tagen mal nachfragen, was deine Bemühungen ergeben haben.


    Gruß


    Thomas

    Das neue Display scheint die Herren Entwickler doch vor einige Probleme zustellen. Eine vernünftige Anordnung bzw. Nutzung der 3. Zeile haben sie auch noch nicht hinbekommen. Schade.

    pupert


    Hat ein wenig länger gedauert - musste die Datei erst finden. ;)


    Also was die Sendernamen im Display angeht (z.B. Premiere Sport Feeds) funktioniert deine Änderung sehr gut - das Problem mit der 3. Zeile tritt jetzt nur noch in der Kanalliste auf.


    Schon einmal vielen Dank. Solltest dich mal bei DMM bewerben - von den Devs kam ja bisher noch überhaupt nichts. Vielleicht können die Jungs deine Hilfe gebrauchen. ;)

    tmbinc


    So, Test erledigt.


    Das Problem tritt mit dem 2.3 nicht auf, ABER nur weil man einfach die 3. Zeile nicht anzeigt.


    Beispiel:


    Im CVS von z.B. Oozonn steht im Display


    1.Zeile Premiere
    2.Zeile Sport
    3.Zeile Portal xx:xx


    Im 2.3 sieht es so aus:


    1.Zeile Premiere
    2.Zeile Sport
    3.Zeile xx:xx


    (xx:xx = Uhrzeit)


    Desweiteren wird im 2.3er nicht der komplette Pfad der Kanalliste angezeigt. Auch hier wird das Ende einfach abgeschnitten.


    Für mich sieht das so aus, als ob in den neueren CVS das "Uhrenfeld" quasi den Rest der 3. Zeile überlagert, das sollte man doch hinbekommen.

    Quote

    Original von Jürgen
    Hallo Kulle
    bei der 7025+ sollte es wirklich keine thermischen Probleme geben.


    Melde Dich mal bitte per PN bei mir.


    Wie Jürgen schon schrieb, ist hier jede weitere Diskussion wirklich überflüssig. Im Normalzustand hat die 7025+ definitiv keine Hitzeprobleme. D.h. entweder ist die Box defekt - dann mit DMM oder dem Händler, wo die Box gekauft wurde, in Verbindung setzen oder entsprechende für PVR's gedachte HDD's einsetzen.

    Irgendwie muss ich immer schmunzeln, wennich den Titel dieses Threads lese. Egal, ob die 8000er jetzt früher oder später kommt, bisher gibt es überhaupt keine ernstzunehmende Alternative. Die Geräte, die in Schlagdistanz sein könnten wie z.B. der neue Technisat haben auch alle "Erscheinungsprobleme". Ausserdem bietet die 8000er sowieso das gewisse "Etwas" mehr an Leistung. ;)

    Was hast du denn für eine HDD eingebaut? Eine speziell für PVR empfohlene sprich eine Seagate ACE? Ich habe nämlich auch eine neue 7025+, dazu eine WD AV (quasi das Gegenstück zu den Seagate ACE, nur halt von WD) und sowohl Netzteil als auch HDD werden gerade mal handwarm. Egal ob mit Originalimage oder CVS.