Keine Antwort von DreamMultimedia

  • es geht doch ums Löten, bzw. Fremdeingriff! Klar war das mit den Autos von weiter weg geholt. Aber der Sinn und der Fremdeingriff ist der Gleiche!
    Wir zwingen doch kein, dass er selbst an der Box rumlötet.
    by the way,
    2Gb in 3minuten ist sehr gut! Das wären ja 88,xx MBITS! (Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, abe rmüsste passen)
    2000MB / 180 Sek. = 11,11xxx MBYTE IN DER SEK.
    Das mal 8 und wir kommen auf MBITS!
    Scheinst ja sehr gute Hardware und Verkabelung zuhaben!

    alles was neu iss ...

  • Zitat

    Original von Dream-Tino
    es geht doch ums Löten, bzw. Fremdeingriff!
    Wir zwingen doch kein, dass er selbst an der Box rumlötet.
    !


    Na indirekt schon, von Seiten dmm kam ja nix.


    Weder die Option Tausch oder Hardwareupdate von DMM. Nicht einmal ein bericht welche Boxen btw. Baureihen davon betroffen ist.


    Und der vergleich @ Dream-Tino mit Porsche und Ferrari, finde ich ein wenig überzogen. Wenn da was nicht passt wird die Kiste abgeholt, ein Leihwagen vor das Hausgestellt, und um Entschuldigung gebeten. *G*


    cu Ei :grinning_squinting_face:


  • ja, was ist denn jetzt? wird es jetzt dieses jahr noch oder nicht?
    ansonsten lohnt es sich leider nicht zu warten.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Zitat

    Original von x-man


    ja, was ist denn jetzt? wird es jetzt dieses jahr noch oder nicht?
    ansonsten lohnt es sich leider nicht zu warten.


    Meinst Du nicht, man(n) sollte den Jungs die nötige Zeit geben in Ruhe zu entwickeln und testen?


    Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber wer hat denn etwas davon, wenn er schnell die neue Box hat, diese dann aber voller Hardwarefehlkonstruktionen ist, die keine Software je glattbügeln kann.


    Ich würde denen einfach ihre Ruhe lassen. Die melden sich schon wenn das Gerät marktreif ist.

  • Zitat

    Original von swell
    Meinst Du nicht, man(n) sollte den Jungs die nötige Zeit geben in Ruhe zu entwickeln und testen?


    Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber wer hat denn etwas davon, wenn er schnell die neue Box hat, diese dann aber voller Hardwarefehlkonstruktionen ist, die keine Software je glattbügeln kann.


    Richtig!
    Andererseits:
    Man darf als Hersteller aber auch nicht meinen, das "perfekte Gerät" bauen zu müssen. Das wird dann niemals fertig. Es gab schon viele Unternehmen, die sich zu Tode geforscht haben.


    Gruß
    Nikolausi

  • Zitat

    Original von Dream-Tino
    Schade, wäre schön gewesen, es zu kontrollieren, ob da wirklich was dran ist, und wenn ja, wer den Fehler gemacht hat!


    Wird mir jetzt hier unterstellt, dass die Geschichte erfunden ist? Das finde ich gar nicht mehr lustig! Es ist leider so passiert. Und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich das jetzt nicht mehr beweisen kann. Aber ich bitte Dich: Würdest Du private Mails länger als 1/2 Jahr aufbewahren, wenn Du keine Antwort darauf bekommst? Irgendwo hört der Spass auf! Und der Vergleich mit dem Ferrari hinkt ja wohl gewaltig. Ferrari (oder auch jeder anderer Autohersteller) ist bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen und ist für die Kunden da, was man von DMM nicht behaupten kann! Wenn ich meinen wagen in die Werkstatt bringe, weil innerhalb der Garantiezeit (ja, ich habe nen Neuwagen gekauft) irgendetwas kaputt geht, bekomme ich nen kostenlosen Ersatzwagen und man versucht den Wagen innerhalb von einem Arbeitstag wieder hin zu bekommen. Das ist mal Support. Bei DMM fehlt aber jedes klitzekleine anzeichen von Kundenkontakt!



    Zitat

    Original von Dream-Tino
    es geht doch ums Löten, bzw. Fremdeingriff! Klar war das mit den Autos von weiter weg geholt. Aber der Sinn und der Fremdeingriff ist der Gleiche!
    Wir zwingen doch kein, dass er selbst an der Box rumlötet.


    Indirekt habt ihr mich schon dazu gezwungen. Oder denkt ihr etwa, dass ich mich mit 2 Stunden Downloadzeit zufrieden gabe? Und wenn dann keine Antwort auf meine Anfragen kommt, ist es doch wohl klar, dass ich selber aktiv werden muss. Wie gut nur, dass ich selber Software für embedded-Systems entwickle. Somit war es kein großes Thema, an den Treibern der Netzwerkkarte etwas zu drehen.


    Zitat

    Original von Dream-Tino
    by the way,
    2Gb in 3minuten ist sehr gut! Das wären ja 88,xx MBITS! (Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, abe rmüsste passen)
    2000MB / 180 Sek. = 11,11xxx MBYTE IN DER SEK.
    Das mal 8 und wir kommen auf MBITS!


    Ich möchte mich jetzt hier nicht auf eine genau Zeit festlegen, da ich nicht mit der Stoppuhr am Rechner sitze, aber in etwa kommt das schon hin. Vielleicht sind es auch 4 oder 5 Minuten.


    Zitat

    Original von Dream-Tino
    Scheinst ja sehr gute Hardware und Verkabelung zuhaben!


    Vielleicht macht auch der Longshine-Switch etwas aus. Den habe ich mir damals auf Anraten des Forums gekauft, als ich Probleme mit der NW-Speed hatte. Hat damals aber alleine nicht viel gebracht, auch wenn eine geringe Verbesserung merkbar war. Ich habe das aber noch nicht ohne Switch getestet, wäre aber mal interessant, wie sich die Box ohne Switch verhält.

    Sex is like hacking: you get in, you get out, and you hope you left nothing that can be traced back to you

    Einmal editiert, zuletzt von Schnueffler ()

  • Zitat

    Originally posted by x-man


    ja, was ist denn jetzt? wird es jetzt dieses jahr noch oder nicht?
    ansonsten lohnt es sich leider nicht zu warten.


    wenn du gute nerven hast (die du offensichtlich nicht hast), dann warte...

  • Hi,


    Schnueffler

    Zitat

    (oder auch jeder anderer Autohersteller) ist bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen und ist für die Kunden da, was man von DMM nicht behaupten kann! Wenn ich meinen wagen in die Werkstatt bringe, weil innerhalb der Garantiezeit (ja, ich habe nen Neuwagen gekauft) irgendetwas kaputt geht, bekomme ich nen kostenlosen Ersatzwagen und man versucht den Wagen innerhalb von einem Arbeitstag wieder hin zu bekommen.


    Muahahaha! Sorry, das ich laut lache, aber da ich in einem Autohaus arbeite und entsprechend Beziehungen zu anderen AH habe, kann ich Dir sagen das es mehr die Ausnahme als die Regel ist...


    1. Mittlerweile jeder Autohersteller wirft ein Auto auf dem Markt dessen Software nicht annähernd ausgereift ist. Den meisten Menschen fällt das kaum auf (zeichnet sich durch höheren Spritverbrauch aus, div Anzeigen spinnen rum oder der Boardcomputer rechnet falsch und das Fzg kommt nicht richtig auf touren). Fährt der Besitzer in die Werkstatt (Plan oder Außerplanmäßig) wird dann ein Softwareupdate durchgeführt und es scheint alles in Butter (übrigens, es gibt viele Updates pro Modell und es gibt auch Updates die aus dem "Verkehr" gezogen werden, weil diese nochmehr Fehler verursachen).


    2. Die meisten Hersteller geben KEINEN kostenlosen Leihwagen ab, es gibt soetwas wie eine Mobilitätsgarantie das die Hersteller geben und nur, wenn Du nicht durch das (sehr grobe) Sieb fällst, hast Du Anspruch auf kostenfreien Ersatz. Je nachdem gibt es aber Händler die Ihren Kunden (also meist die Leute die das Auto auch dort gekauft haben) Kulanterweise! einen Ersatz (was meistens aber schon im Verkaufspreis berücksichtigt ist)


    3. Mit der Reparaturdauer ist das so eine sache, meistens läßt sich natürlich ein Fzg innerhalb eines Arbeitstages reparieren, es gibt aber fälle, wo die Software sich nicht mehr anpassen läßt und dann ein Sensor getauscht werden muss. Wenn Du mit Murphys Gesetz vertraut bist, weißt Du ja, dass genau dieser Sensor gerade nicht Lieferbar ist und aus einem Arbeitstag werden locker 2-3. Nach diesem Gesetz hast Du auch keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen da Du durch dieses (grobe) Raster gefallen bist.


    Woraus resultiert das ganze? Nun, zum einen werden die produkte immer Komplexer (Vergleich Oldtimer ohne jegliche Elektronik, mit einem derzeitigem NW der Mittelklasse) zum anderen werden aus Zeit (und somit Kosten)gründen Fahrzeuge nach der Entwicklung auf dem Markt geworfen.


    Fehler die man durch Software oder Sensoren beheben kann, werden behoben. Konstruktionsbedinge Fehler werden erst in den Nachfolgemodellen (sogenannte Facelift) verbessert (die alle 1/2 - 1 1/2 Jahre erscheinen).


    Und nochetwas, nicht ohne Grund sind Neuwagen die in der ersten Generation auf dem Markt kommen, günstiger, als die Nachfolger.


    Jetz könnt Ihr gerne Neuwagen durch Satreceiver ersetzen und siehe da, es paßt alles aufeinander :winking_face:


    MfG
    sm.)e

  • [align=center]

    Zitat

    Original von digi_casi


    wenn du gute nerven hast (die du offensichtlich nicht hast), dann warte...


    wie in meiner signatur zu erkennen, arbeite ich momentan mit einer d-box1 mit betanova software. Momentan testweise die v.3.2 drauf, die seit einer Stunde folgendes meldet: "Die Kanäle werden nach Anbietern geordnet."
    Soviel zum Thema guten Nerven. :grinning_squinting_face:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    4 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • smilec0l
    Ich denke mal, dass es wohl auch auf die Preisklasse ankommt, in der die Autos liegen. Ich kann nun mal keinen Fiat Panda mit einem Audi A6 o.ä. vergleichen. Wenn ich für nen Wagen 40-50K€ ausgebe, dann kann ich auch verlangen, dass der Support stimmt. Und bei meinem AH hatte ich damit noch nie Probleme. Entweder bekomme ich direkt nen Ersatzwagen angeboten oder man bringt mich kostenlos zum Arbeitsplatz und bringt mir den Wagen nach der Arbeit dann auch vorbei.


    Wenn man 400-500€ für die Box ausgibt, dann liegt das wohl schon im oberen Preissegment, im Vergleich zu anderen Satreceivern. Und da sollte man auch annäherend den Support bekommen, den man bekommt, wenn man einen Wagen für 40-50k€ kauft.


    Ich verlange ja nicht, dass ich ein Ersatzgerät bekomme, aber zumindest eine Reaktion auf Mails kann man doch verlangen. Oder sind wir mittlerweile soweit, dass der Kunde ein Gerät kauft und dann erst mal mehrere Wochen Arbeit reinstekcne muss, bevor er die Eigenschaften hat, die das Gerät eigentlich von Werk aus haben sollte. Das kann es ja wohl nicht sein. In meinen Augen werden in der Werbung für die Box Eigenschaften versprochen, die diese nicht einhalten kann. Und das ist Betrug!

    Sex is like hacking: you get in, you get out, and you hope you left nothing that can be traced back to you

  • Ja, eine Reaktion auf Mails wäre echt toll. Warte jetzt auch seit Wochen auf eine Antwort bzw. auf den Release der 500PVR. Langsam habe ich keinen Bock mehr, nochmal das gleiche Spiel mitzumachen, wie mit meiner DM7000. Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt nen DigiCorder von Technisat zu kaufen... :loudly_crying_face:

    Dreambox 7000s (Board Rev. 6, LG Tuner)
    *LCD weiß*passiver Kühler auf PPC*seitl. Lüftungsschlitze*HDD LED*
    *WD 800VE 2,5" (80GB)*

  • Zitat

    Original von ZappyZwo
    Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt nen DigiCorder von Technisat zu kaufen... :loudly_crying_face:


    [Joke on]
    Du Armer - das hört sich so an als wenn du kurz vorm Selbstmord stehst.
    [/Joke Off]

  • Zitat

    [Joke on]
    Du Armer - das hört sich so an als wenn du kurz vorm Selbstmord stehst.
    [/Joke Off]


    So kann man das durchaus interpretieren. Man könnte es auch als Metapher sehen :face_with_rolling_eyes:


    Nein, so schlimm ist es sicher nicht. Und ich erwarte auch nicht, das DMM sagt, hey wir sind so toll und schaffen es sicher bis zum XXX, die Box auf den Markt zu schmeißen. Das bringt ja auch nichts, wenn die noch absolut buggy ist.
    Aber wenigstens eine Quartalsangabe? Die Hardware ist ja wohl hinreichend bekannt. Ich bin kein Elektroingenieur, aber soviel kapier ich noch.
    Mich interessiert nur, woran es liegt?


    An den Steck Tunern vielleicht, die ja auch bisher für die 7025 nur als Sat Variante erwerbbar sind, oder an der Software?


    Aber Techisat werd ich sicher nicht kaufen. Ist einfach kein Bastelspaß da. Macht die Box mal fertig, aber bitte etwas fixer :smiling_face_with_sunglasses:


    Könnt ihr wenigstens sagen, ob die Box auch ohne HDD, quasi PVR-Ready, zu kaufen sein wird und wo ungefähr der UVP liegen soll?
    Mehr will ich doch garnicht!

    Dreambox 7000s (Board Rev. 6, LG Tuner)
    *LCD weiß*passiver Kühler auf PPC*seitl. Lüftungsschlitze*HDD LED*
    *WD 800VE 2,5" (80GB)*

    Einmal editiert, zuletzt von ZappyZwo ()

  • Hi,


    Reichi

    Zitat

    DMM macht keine Aussagen zu Releaseterminen, das wird sich auch für die 500 PVR nicht ändern...


    Tja, nichts zu sagen ist auch eine Möglichkeit sich die Kunden zu verprellen. Diese Schweigsamkeit hat mich nun dazu gebracht mir eine PC-Sat Karte zu kaufen und mir einen VDR zu basteln. Den "Releasetermin" kann ich mir nun selber geben.


    So einfach ist das :winking_face:


    Mfg
    sm.)e


  • Hehe, dann viel Spass, hatte ich auch, funktioniert prächtig nur auf die Stromnachzahlung hätte ich verzichten können. Nen Rechner der mindestens 150 W zieht gegenüber der Dream naja, der Rest erklärt sich von selbst.

  • @ jensz


    150W muss nicht sein! Einen VDR kann man locker mit 60 Watt betreiben entsprechende Hardware vorausgesetzt.
    Bin selber ein VDR'ler, was mich aber zur Dream treibt ist der erheblich geringere Wartungsaufwand. Wer beim VDR am Ball bleiben will und auch ein paar Plugins nutzen möchte, ist das selber kompilieren die erste Wahl. Und solch ein System dann stets aktuell zu halten frisst sehr viel Zeit (zumindest bei mir :winking_face:


    Gruß,


    Flasher

  • Hi,


    jensc
    alles kalter Kaffee, die Dreambox die man nur in den Standby schalten kann weils sie aus dem Deepstandby nur widerwillig aufsteht, frißt 20W rumd um die Uhr. Am tuner wird auch nichts mehr gemacht und vom 100Mbit Netzwerk will ich gar nicht erst reden.....


    Wer sich ein bisschen mühe gibt kann ein VDR auf um die 60W bringen (ggf sogar weniger), der steht aber auch auf einem Deepstandby aus.


    Zumindest hat man mehr einfluss darauf, wenn der Tuner schlechte Symbolraten liefert wird er ersetzt, wenn das Display nichts taucht kommt ein anderes rein, wenn der VDR aus dem Deepstandby nicht erwachen will kann man zur not sogar ein anderes Board verwenden. Bei der DM7000 ist man doch abhängiger (zumindest was Treiber angeht)


    Ich will nicht sagen das ich absolut unzufrieden bin, aber ich muss sagen das ich doch frustiert über die Entwicklung bin. Keine offiziellen Images mehr, kein Bughunting(siehe Deepstandby), keine Kundenkommunikation etc.pp.


    Flasher
    Das ganze kann man aber auch gut auf die Dreambox anwenden, die ganzen plugins die es da gibt sollte man auch aktuell halten, zu meinen "besten Zeiten" habe ich in der Woche 3-6 Images installiert.


    Aber da ja anscheind die Entwicklung für die Dm7000 eingestellt wurde (siehe CVS, da tut sich seitens der DMM-Devs nicht mehr viel) hat das bei mir stark nachgelassen


    Nunja, ich werde sehen ob es die richtige Wahl war oder nicht, ich bin ja nicht aus der Welt :winking_face:


    MfG
    sm.)'e