Beiträge von SuperEi

    So


    habe DMM angemailt und mein Problem geschieldert.
    Ich bekomme ein neues zugeschickt. :grinning_squinting_face:


    Vor 2 Wochen hab ich von DMM ein neues NT bekommen, und jetzt senden Sie mir ein neues Display. Und das auf Garantie. Toller Support !!!


    Wollt ich mal an dieser stelle sagen, mails wurden inerhalb wenige Stunden beantwortet und es wird von DMM Seite sofort geholfen. Vielen Dank !!!


    Gruß
    Ei

    Bitte ins Forum "Hardware Dreambox 7025" verschieben!! Danke :smiling_face:


    Hi,


    also ich hab da ein kleines Problem mit meinen Display, es geht alles Sender usw. kann man ablesen, nur es leuchtet nicht mehr.
    Hat da einer einen Tip was man da machen kann ?


    Es handelt sich dabei um die Dreambox 7025


    Gruß
    Ei

    Na so ein fall war ja auch noch nicht da, übernimmt DMM die kosten der HDD die wegen der hohen Temperaturen in der Box sind drauf geht.


    Wo bei diese hohen Temperaturen von dem Netzteil verursacht werden.
    Da bin ich mal gespannt, ein hinweis das es zu schäden an HHD´s kommen kann, gibt es ja nicht.


    cu Ei

    Zitat

    Original von jenscz
    Die Box wegen zu hohen Temperaturen einzuschicken ist aber leider kein Garantiefall. Solange die Box keine nachweislich zu hohe Temperatur hat die unmittelbar einen Fehler darstellt ist essig mit Garantie.


    Gibt haufenweise anderer Boxen anderer Hersteller die noch nicht mal eine HDD haben und trotzdem fast glühen.


    Solange die Hardware dadurch nicht unmittelbar beschädigt wird und das Gerät trotz der Wärme eine mittlere Lebensdauer erreichen kann ist auch dies kein Mangel an der Sache und somit kein Garantie-/Gewährleistungsfall.


    Das sehe ich ganz anders, wenn ich laufend Problem wegen den Temperaturen habe, zb. Abstürze usw. Dann ist das schon ein Garantiefall.


    Wenn mir die Festplatte draufgeht da die durch das Netzteil die laufend enorme wärme ausstrahlt draufgeht dann auch.


    Werde mir vorher von einem Bekannten der in der TV-Elektronik branche tätig ist, eine Bestätigung besorgen die die Temperaturen des Netzteils und der Hdd bestätigt.


    Dann sehen wir mal weiter, falls sich dann DMM uneinsichtig bleibt, oder das Problem von sich weisst, gibt es sicherlich noch andere möglichkeiten.


    Denoch hoffe ich im interesse von DMM und auch der Dreambox gemeinde das da DMM einsichtig ist, und mir mit meinen Problem weiterhilft. Und mich unterstützt das Problem zu lösen.


    Dies ist doch im interesse aller, wobei ich noch was dazu sagen muss, die Box selber ist gut, sehr gut. Wenn da die hohen Temperaturen nicht wären.
    Ganz von einer DMM will ich mich nicht wenden, nur möchte ich anstädnig behandelt werden, und nicht verarscht werden.
    Den anständiger weisse habe ich auch das Geld für die Box hingelegt. :face_with_tongue:


    cu

    Naja nach langen überlegen ob ich einen Lüfter einbau oder nicht, bin ich auch zum etnschluß gekommen dies doch nicht zu machen.
    Den eine Endlösung ist das auch nicht, das Problem selber bleibt ja noch.


    Werde mein Box auf jedenfall nach meinen Urlaub einschicken, kann auch nur jedem raten dies zu machen. Mit dem Einbau des Lüfters erlischt mir ja auch noch die Garantie. :angry_face:


    Schade das da jetzt im vorfeld DMM keine Lösung anbietet. :winking_face_with_tongue: :confused_face:



    cu
    SuperEi

    Hi


    also wenn man sich nun etnschließt sich einen Lüfter einzubauen, direkt unter dem Gehäusedeckel. Denke da an einen 120er Lüfter, ist es besser wenn er hinein bläst, oder die warme luft raus saugt? :confused_face:



    cu
    Ei :grinning_squinting_face:


    PS. Zum verhalten von DMM sag ich mal nix, habe es damals schon mit meiner 7020er erlebt und den Netzwerk Problem. Da blieb mir auch nur der austausch der elkos übrig. :angry_face:

    Zitat

    Original von Dream-Tino
    es geht doch ums Löten, bzw. Fremdeingriff!
    Wir zwingen doch kein, dass er selbst an der Box rumlötet.
    !


    Na indirekt schon, von Seiten dmm kam ja nix.


    Weder die Option Tausch oder Hardwareupdate von DMM. Nicht einmal ein bericht welche Boxen btw. Baureihen davon betroffen ist.


    Und der vergleich @ Dream-Tino mit Porsche und Ferrari, finde ich ein wenig überzogen. Wenn da was nicht passt wird die Kiste abgeholt, ein Leihwagen vor das Hausgestellt, und um Entschuldigung gebeten. *G*


    cu Ei :grinning_squinting_face:

    Einfach mal abwarten, soviel neues ist mometan nicht am Markt.


    Frag mal auf der Cebit wenn ein Hersteller ein neues Gerät vorstellt, bis wann es zu kaufen gibt. Bekommt Ihr sicherlich die selbe Antwort.
    Wir wollen versuchen es dieses Jahr, btw mitte des Jahres rauszubringen.
    Von der Seite aus verstehe ich die Haltung von DMM voll.


    Und denket dochmal nach, solang das mit E2 nicht total geregelt ist wird die 800er noch ein wenig warten müssen.



    cu Ei