Beiträge von Schnueffler

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    Original von floh
    2 mal kurz hintereinander auf 'rot' drücken. Dann kommt die Auswahl für 'einfach' und 'multi'


    Genau das will er ja abstellen!!! Es soll immer nur die EPG des Senders kommen und nie die Abfrage, welches EPG geöffnet werden soll!

    smilec0l
    Ich denke mal, dass es wohl auch auf die Preisklasse ankommt, in der die Autos liegen. Ich kann nun mal keinen Fiat Panda mit einem Audi A6 o.ä. vergleichen. Wenn ich für nen Wagen 40-50K€ ausgebe, dann kann ich auch verlangen, dass der Support stimmt. Und bei meinem AH hatte ich damit noch nie Probleme. Entweder bekomme ich direkt nen Ersatzwagen angeboten oder man bringt mich kostenlos zum Arbeitsplatz und bringt mir den Wagen nach der Arbeit dann auch vorbei.


    Wenn man 400-500€ für die Box ausgibt, dann liegt das wohl schon im oberen Preissegment, im Vergleich zu anderen Satreceivern. Und da sollte man auch annäherend den Support bekommen, den man bekommt, wenn man einen Wagen für 40-50k€ kauft.


    Ich verlange ja nicht, dass ich ein Ersatzgerät bekomme, aber zumindest eine Reaktion auf Mails kann man doch verlangen. Oder sind wir mittlerweile soweit, dass der Kunde ein Gerät kauft und dann erst mal mehrere Wochen Arbeit reinstekcne muss, bevor er die Eigenschaften hat, die das Gerät eigentlich von Werk aus haben sollte. Das kann es ja wohl nicht sein. In meinen Augen werden in der Werbung für die Box Eigenschaften versprochen, die diese nicht einhalten kann. Und das ist Betrug!

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    Original von Dream-Tino
    Schade, wäre schön gewesen, es zu kontrollieren, ob da wirklich was dran ist, und wenn ja, wer den Fehler gemacht hat!


    Wird mir jetzt hier unterstellt, dass die Geschichte erfunden ist? Das finde ich gar nicht mehr lustig! Es ist leider so passiert. Und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich das jetzt nicht mehr beweisen kann. Aber ich bitte Dich: Würdest Du private Mails länger als 1/2 Jahr aufbewahren, wenn Du keine Antwort darauf bekommst? Irgendwo hört der Spass auf! Und der Vergleich mit dem Ferrari hinkt ja wohl gewaltig. Ferrari (oder auch jeder anderer Autohersteller) ist bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen und ist für die Kunden da, was man von DMM nicht behaupten kann! Wenn ich meinen wagen in die Werkstatt bringe, weil innerhalb der Garantiezeit (ja, ich habe nen Neuwagen gekauft) irgendetwas kaputt geht, bekomme ich nen kostenlosen Ersatzwagen und man versucht den Wagen innerhalb von einem Arbeitstag wieder hin zu bekommen. Das ist mal Support. Bei DMM fehlt aber jedes klitzekleine anzeichen von Kundenkontakt!



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    Original von Dream-Tino
    es geht doch ums Löten, bzw. Fremdeingriff! Klar war das mit den Autos von weiter weg geholt. Aber der Sinn und der Fremdeingriff ist der Gleiche!
    Wir zwingen doch kein, dass er selbst an der Box rumlötet.


    Indirekt habt ihr mich schon dazu gezwungen. Oder denkt ihr etwa, dass ich mich mit 2 Stunden Downloadzeit zufrieden gabe? Und wenn dann keine Antwort auf meine Anfragen kommt, ist es doch wohl klar, dass ich selber aktiv werden muss. Wie gut nur, dass ich selber Software für embedded-Systems entwickle. Somit war es kein großes Thema, an den Treibern der Netzwerkkarte etwas zu drehen.


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    Original von Dream-Tino
    by the way,
    2Gb in 3minuten ist sehr gut! Das wären ja 88,xx MBITS! (Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, abe rmüsste passen)
    2000MB / 180 Sek. = 11,11xxx MBYTE IN DER SEK.
    Das mal 8 und wir kommen auf MBITS!


    Ich möchte mich jetzt hier nicht auf eine genau Zeit festlegen, da ich nicht mit der Stoppuhr am Rechner sitze, aber in etwa kommt das schon hin. Vielleicht sind es auch 4 oder 5 Minuten.


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    Original von Dream-Tino
    Scheinst ja sehr gute Hardware und Verkabelung zuhaben!


    Vielleicht macht auch der Longshine-Switch etwas aus. Den habe ich mir damals auf Anraten des Forums gekauft, als ich Probleme mit der NW-Speed hatte. Hat damals aber alleine nicht viel gebracht, auch wenn eine geringe Verbesserung merkbar war. Ich habe das aber noch nicht ohne Switch getestet, wäre aber mal interessant, wie sich die Box ohne Switch verhält.

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    Original von Dream-Tino
    Hallo Schnueffler,


    10Mails und keine Antworten, kann eigentlich nicht sein! Bitte sende die 10Mails doch mal an die Email die in meinem Profil hinterlegt ist.
    Danke
    Gruß
    tino


    Leider habe ich diese Mails nicht mehr; die ganze Sache ist ja auch schon fast 1 Jahr her. Solange bewahre ich grundsätzlich keine Mails auf, und schon gar nicht, wenn ich eh keine Antwort drauf bekomme. Die Mails wurden damals über einen Zeitraum von etwa 3 Monaten geschickt. Ich habe also immer schön lange auf ne Antwort gewartet.


    Aber nur noch mal zur Information: Es ging sich damals um die Netzwerkspeed der 7020. Für eine normale Aufnahme habe ich mehr als 2 Stunden gebraucht, um diese auf den Rechner zu kopieren.


    Mittlerweile bin ich von der Original-Software weg, habe ein paar eigene Komponenten geschrieben bzw. die CVS-Varianten verbessert und mit Hilfe eine Mainboard-Entwicklers die Stützkondensatoren des Netwerkchips korrigiert. Nach etwa 2 Wochen Suche, Neuberechnung des Netzwerkchips und Softwarekorrekturen rennt mein Netzwerk nun absolut pefekt. Für ne 1-Stunden-Aufnahme von etwa 2GB brauche ich gerade mal 3 Minuten bis die auf dem Rechner ist. Ist halt nur Schade, dass ich nun keine Garantie durch Dream mehr habe. Aber wenn ein Hersteller eh keinen Support bietet, kann ich auch ganz gut auf die Garantie verzichten! Hat dann ja eh keinen Sinn.

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    Original von Jürgen
    Es ist garnicht möglich für solch komplexe Geräte einen genauen Liefertermin zu geben oder zu berechnen. Es kann immer was Schief laufen und dann dauert es halt wieder 4 - 8 Wochen länger. Bei einem festen Liefertermin wäre das fatal und die Telefone würden nicht mehr still stehen. Alle wären nur noch mit der Beantwortung von E-Mails beschäftigt mit wieso, weshalb, warum und Ihr habt doch geschrieben...


    Aber darum ging es sich doch gar nicht!


    Es geht sich um die Ignoranz gegenüber den Kunden. Ich habe selber schon mehr als 10 Mails an DMM geschrieben und NIE eine Antwort bekommen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, überhaupt irgendwelchen Support von diesen (Entschuldigung, aber ein anderes Wort wäre hier unpassend!) Haufen zu bekommen.
    Und wie schon weiter oben gepostet wurde, ist das wirklich keine Art seine Kunden zu behandeln. Immerhin habe ich 400€ für eine Box ausgegeben, die zur Auslieferung bekannte Fehler hatte bzw. die Eigenschaften versprochen hat, die nicht eingehalten wurden. Aber Ignoranz ist halt auch eine Möglichkeit, sich nicht mit unzufriedenen Kunden auseinandersetzten zu müssen. Bleibt halt nur die Frage offen, wie man ohne Support auf dem heutigen, schnelllebigen Markt überhaupt überleben will. Irgendwann kommt ein anderer Hersteller und bietet ein gleichwertiges Produkt zu gleichen Preis an, nur mit dem Unterschied, dass der Support stimmt. Und auf einmal war es das mit DMM.