Beiträge von smilec0l

    Hi,


    schokioh
    Also diese frage in einem Herstellerforum stellen ist immer, äh, suboptiomal :winking_face:


    Du kannst auch Easy(vdr) nicht mit DM boxen vergleichen. VDR ist "nur" eine software für den PC die Dreambox ist ein Receiver....


    Die DM kauft man, schließt sie an und fertig
    Easyvdr installiert man (wenn man einen fertigen PC hat, sonst kommt das gebastel noch dazu) und hat dann seinen spaß *fg*


    Zitat

    Warum seid Ihr nicht schon alle zu EasyVDR gewechselt?


    hehehe, bin ich :winking_face:


    Ok, wieder ernst

    Zitat

    Meine Anforderungen an einen Receiver sind:
    - in laufende Aufnahme hineinspringen und von vorne anschauen
    - während einer Aufnahme eine alte Aufnahme anschauen
    - während einer Aufnahme ein andere Sendung anschaue (inklusive Time-Shift-Funktion)
    - mindestens 2 gleichzeitige Aufnahmen


    Das geht mit beiden Lösungen.


    Zitat

    P.S.: In unmittelbarer Nähe des Aufstellungsortes ist ein 5/8-Multischalter. Der Receiver kann also mit "beliebig" vielen Kabeln versorgt werden, um mehrere gleichzeitige Aufnahmen u. ä. zu ermöglichen.


    Da hat der VDr die Nase vorn, darin baust Du acht Sat Karten ein und benutzt diese.


    Braucht das jemand? Nein, wahrscheinlich nicht, aber das war auch nicht die frage :winking_face:


    MfG
    sm.)e

    Hi


    herbiroe
    wo hast Du den MT48LC8M16A2 bekommen? Ich hab hier einen "hy57v28822at-h" rumliegen, der eigentlich passen sollte, leider komme ich nicht an datenblätter um das zu verifizieren :frowning_face:


    MfG
    sm.)e

    HI,


    tmbinc

    Zitat

    Ein PC, der ruckelfrei HD-AVC dekodiert, ohne Lüfter läuft, und dazu zwei S2-Tuner, und das mit einem *ordentlichen* TV-Ausgang (ok, der verliert in HD-Zeiten auch seine Bedeutung..), Front-LCD, einer ordentlichen Fernbedienung etc. ist aber auch nicht trivial... Da liegt man preislich aber auch GANZ


    Nun das das alles mit der 8000er so läuft muss erstmal bewiesen werden. DM blieb uns auch mit der 7000er einiges schuldig. Die Konkurrenz bekommt das auch nicht wirklich hin, wenn ich überlege wie lange diese ominöse HDTV Erweiterung oder die DVD Abspielfunktion (die legale Version :winking_face: )auf sich warten läßt.



    Ich hoffe aber das DM aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.


    debug

    Zitat

    Mir wären die 2 Minuten Bootzeit für den PC schon zuviel. Dann noch Software Starten, mit der Maus rumfummeln... Ne Danke.


    Blablabla, sorry, aber meine Kiste bootet von Startknopf drücken bis Bild in 30 sek. Das ist nicht langsamer als die dm7000 aus deepsleep (mit dem Unterschied das der PC IMMER aus dem deepsleep aufwacht *fg*). Es gibt auch eine PC-Welt ohne Windows und Maus :winking_face:


    MfG
    sm.)e

    HI,


    also ich habe seit knapp zwei Jahren ein PC im Wohnzimmer, ein schönes Gehäuse, unhörbare Lüfter (die Xbox360 ist x-mal lauter), und ein Funktionsumfang der den Rahmen dieses Threads sprengen würde. Der Stromverbauch liegt bei 50w und bei Standby unter 2W.


    Mal über den Tellerrand zu schauen ist also nicht verkehrt. Achja und günstig war das ganze auch noch.


    Aber da dies ein forum eines STB-Hersteller ist, sollte man nicht zuweit ausschweifen :winking_face: sonst kommt noch die Forumspolizei :winking_face:


    MfG
    sm.)e

    HI,


    das ist halt immer ein problem....


    Die Konkurrenz sagt, das Gerät XY kommt am soundsovielten. Das Gerät kommt aber dann doch nicht raus und die Konkurrenz ändert laufend die Veröffentlichungstermine. Letztendlich weiß keiner wann das Gerät kommt.


    DMM sagt garnichts, brauch keine Termine zu nennen und entsprechend auch nichts zu verschieben. Dafür weiß letztendlich keiner wann das Gerät kommt.


    :grinning_squinting_face:


    MfG
    sm.)e

    Hi,


    Reichi

    Zitat

    Für DVB-S mit Twin-Tuner benötigt man definitiv 2 Kabel um die VOLLE Funktionalität ausnutzen zu können


    Dafür ist das sehr unscharf :smiling_face:


    Denn ich habe bei mir das Gerät im Einsatz. Kurz gesagt, es macht aus einem Kabel - zwei :smiling_face:


    Dennoch ist die Voraussetzung, das a) das Kabel von guter Qualität ist und b) nicht allzu lang sein sollte.


    Läuft hier seit gut 8wochen Einwandfrei.


    MfG
    sm.)e

    HI,


    öhhh, auch wenn ihr mich steinigt, aber mein VDR wacht morgens um zwei auf, aktualisiert den EPG und sucht nach bestimmten Keywords (bsp The Simpsons), je nach Plugin sind sogar reguläre Ausdrücke möglich.


    Wenn die Keywords gefunden worden sind, wird automatisch der Timer programmiert und später natürlich aufgenommen, es wird gecheckt ob evlt, ein Aufnahemkonflikt besteht (weil nicht jeder hat vier oder mehr Satkarten :winking_face: )und verschickt auf wunsch eine Mail wenn was passendes programmiert wurde oder eben ein Konflikt besteht.


    Das einzige was ich derzeit noch nicht so dolle finde ist, das das Webinterface nicht so gut auf dem PDA/Handy o.ä rüberkommt. Das hat digi_casi schöner hinbekommen :smiling_face:


    MFG
    sm.)e

    HI,


    das es eine CI gibt ist zwar richtig, aber die Firmware des Receivers muss das ganze auch unterstützen, da die CI nur läuft wenn es sich mit dem Receiver "verheiraten" kann.


    Siehe auch hier


    Aber zzt ließt man viel zu viele Widersprüchliches zu dem Thema als das man sich auf etwas festnageln könnte.


    MfG
    sm:)E

    HI,


    in einem Jahr wirst Du dann 5-7 Kanäle in HDTV empfangen, das werden entweder teure pay-tv teile sein (wofür die Dm8000 garantiert keine Zertifizierung erhält) und Nieschensender wo man zwar für die Vorführung was hat, aber sonst nicht wirklich das Programm gucken möchte.


    Bis sich HDTV durchsetzt ist die 8000er ein alter Hut.



    MfG
    sm.)E

    Hi,


    hmmm, hast Du da genauere Hinweis wo man suchen soll? Ich bin zumindest bei meiner Box sicher, das das NT i.o. ist da es ja - wenn ich ein Image finde welches sich nach dem flashen nicht aufhängt dann läuft die box ja...


    Ich vermute wirklich RAM oder Flash.


    MfG
    sm.)e


    EDIT
    Digi_Casi
    dann bleibt ja nur noch RAM :grinning_squinting_face:


    Mr.Blonde
    Kannst Du den start via Hyperterminal mitloggen?

    HI,


    ich habe bei einer meiner Boxen (im alten Forum als Problembox bekannt) ein ähnliches Problem. Ich habe zig Images erstellt, Originale Images verwendet, Fremdimages und BoxManimages benutzt und nur hin und wieder ein Image gehabt welches "halbwegs" funktionierte.


    Die andere Box hat mit den selben Images keinerlei Probleme.... Ich vermute das bei meiner Problembox entweder der Flashbaustein defekt ist oder das RAM.


    Wenn ich mit Hyperterminal den Bootvorgang mitlogge erscheint am schluß beim Enigmastart ein "segmentation fault"


    Netzteil halte ich für unwahrscheinlich


    MfG
    sm.)e

    HI,


    Pepe

    Zitat

    Seit wann vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen? Na? Enigma mit VDR zu vergleichen überlassen mir mal lieber anderen, ok?


    Wie meinen? Betriebssoftware ist Betriebssoftware, über den Tellerrand zu gucken schadet niemanden, frag mal Microsoft und guck Dir dabei Vista an...


    Floh

    Zitat


    Und trotzdem scheinst du die Dream schmerzlich zu vermissen. Oder wieso treibst du dich immer noch im Dream-Forum rum???


    1. Vermisse ich nicht die Dream sondern die überaus freundliche Gesellschaft :grinning_squinting_face:
    2. Dürfte den meisten aufgefallen sein, das ich meine Akivitäten hier deutlich gesenkt habe.


    Aber bevor wir hier in der "Müllhalde" OT werden, höre ich auf, nachher bekomme ich noch ne gelbe karte :winking_face:


    MFG
    sm.)e

    Hi,


    floh

    Zitat

    Eine Reel wird einer Dream nie das Wasser reichen können!!


    Ne, aber die Software :grinning_squinting_face:


    VDR ist ziemlich genial und hat meine Dream aus dem Wohnzimmer entgültig verdrengt. Mein DIY Receiver macht dabei auch noch ne gute Figur im Wohnzimmer, aber naja, darüber darf man nicht großartig im Herstellerforum prahlen :winking_face:


    MFG
    sm.)E

    Hi,


    Reichi

    Zitat

    Das Gerät kostet nicht mehr als das Aldigerät und hat eine Native Auflösung von 1920x1080


    naja Nativ ist gut, die beherrscht das Gerät nur am VGA- nicht jedoch am DVI Eingang... Hab ich zumindest hier gelesen.


    MfG
    sm.)e

    Hi,


    Reichi

    Zitat

    Also sorry wenn ich das sage, aber da hast du dich einfach scheiße Informiert.


    Das sagst Du so leicht, wenn du Dir ein testmagazin kaufst, steht drin das die Box scheiße ist (Beta Software..., kann nichts..., Windows 3.1 stand... blablabla) Dann gehst Du ins Forum und bekommst Antworten wie "...Was für ein Softwarewarestand haben die getestet...", "...das geht doch alles..." und noch mehr blablabla.


    Also fängt der geneigte Interessent an sich umzuhören, oder sich selbst eine Meinung zu bilden. Sich die Box im Laden anzuschauen ist unmöglich, habe in Köln Bonner Raum nicht eine Box im Regal gesehen.


    Also wird der ein oder andere "mutige" sich die Box holen, diejenigen die eine 7000er haben sind schon vieles gewohnt und finden die 7025 dann evtl. ganz gut und schauen auch auf "Macken" hinweg, die anderen Leute die dann von nem anderen Receivern umgestiegen sind finden die Box katastrophal.


    Außerdem finde ich, macht Ihr es den Herstellern zu leicht. Es kann nicht sein sich hochpreisige Ware zu verkaufen und dann nur auf bessere Zeiten (Softwarestände) zu warten und die Ausrede "das machen alle so" finde ich verrückt (wie sagten meine Lehrer in der Schule früher "alle springen von ner Brücke, machst du das auch?" ".


    Das bei der Programmierung fehler passieren ist einleuchtend, das die Fehler schnell wieder behoben werden sollten auch, aber das teilweise (wie anfagns bei der 7025) grundfunktionen versagten ist schon ein Hammer.


    Aber eigentlich wollte ich mich gar nicht weiter mehr aufregen, lohnt sich einfach nicht :grinning_squinting_face:


    MfG
    sm.)e