Beiträge von Nikolausi

    Es ist so: Wenn ich meine USB Festplatte (Maxtor OneTouch) selbst in den Sleep-Modus fährt und dann durch die Dreambox wieder aufgeweckt wird, dann wird die Partion als readonly remountet.


    Hier ist das Protokoll:



    meine fstab sieht so aus:



    die auto.hotplug sieht so aus:


    Zitat


    # * -fstype=auto,ro :/dev/&


    Nach einem Reboot der Box wird die Platte wieder richtig gemountet. Auch nach einem manuellem umount/mount ist sie wieder im rw-Modus.


    Was kann ich tun? Ich kann doch nicht vor jeder Aufnahme die Platte neu mounten?


    Gruß
    Nikolausi

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Ich bekomme immer wieder bei der Sofort-Aufnahme und auch bei einer Timeraufnahme folgende Meldung:


    "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf dem aufzunehmenden Sender umgeschaltet"


    Die Aufnahme funktioniert dann natürlich nicht. Nach dem Neustart der Box geht es dann wieder. Wer kann helfen? Vielen Dank.


    Nikolausi

    Zitat

    Original von SiemensM65
    naja lassen wir das, jetzt verstehe ich DMM immer mehr das es sich nicht lohnt in einen Forum eine Stellungsnahme abzugeben.


    Wegen mir braucht hier DMM überhaupt keine Statements abgeben. Und das tun sie ja glücklicherweise auch nicht mehr. Sind ohnehin kaum noch glaubwürdig.


    Die Beta-Tester haben aber BEZAHLT. Unter ihnen sind wertvolle Leute, die Interesse an DMM haben und HELFEN WOLLEN, ihre Produkte zu verbessern! Zumindest diese haben es VERDIENT, informiert zu werden! Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich DMM gerade dieser Gruppe gegenüber so verhält.


    Gruß
    Nikolausi

    Zitat

    Original von SiemensM65
    Mal ehrlich die Kohle für die Box wäre doch aufjedenfall weg ob die Box nun da ist oder noch nicht.


    Na das ist ja ein tolles Argument.


    Ich bestelle mir bei BMW ein neues Auto für 50.000 Euro. BMW liefert nicht und beantwortet auch keine meiner Anfragen. Und ich denke: "Ach, dass ist nicht so schlimm. Das Geld wäre sowieso weg gewesen"


    SUUUUUUUPERRRRRRRR! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Bei einigen hier hat man schon das Gefühl, dass sie regelmäßig von DMM "geblitzt-dings" werden.


    Einen schönen Tag noch


    Gruß
    Nikolausi

    Zitat

    Original von ThomasG.
    Also wie vermutet können wir weiterhin von der 8000er nur träumen.


    Deswegen heisst die Box ja auch "DreamBox". .... Aus Sicht von DMM entwickelt sich das ganze aber wohl eher als "NightMareBox". So viele verärgerte Kunden. Schade, dass DMM nicht offen und ehrlich sagt, was Sache ist. So wird man sicher nicht vom Image einer "Bastelfirma" wegkommen. Als Kunde hoffe ich für die Mitarbeiter von DMM, dass alle dauerhaft ihren Arbeitsplatz behalten.


    Gruß
    Nikolausi


    Stimmt. Wie schnell doch die 2 Jahre vergangen sind. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Nikolausi

    Die Umgang mit den Kunden hier im Forum war für mich der Grund nicht mehr auf die DM8000 zu warten. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie DMM sowas zulassen kann. Aber wer weiss ... vielleicht brauchen die keine Kunden mehr. Oder ihnen genügen ein paar Leute wie Seth6699, die ihnen bedingungslos bis ans Ende folgen :winking_face:


    Gruß
    Nikolausi

    Zitat

    Original von jubeco
    Hoffe das ich diesmal eine 100%ige und ehrliche Anwort von DMM zur DM8000 erhalte.


    Diese gehört zwar nicht zur 7025+ aber als Endkunde fühle ich mich von DMM gewaltig ver.....


    JUBECO


    Eine ehrliche Antwort kann dir DMM gar nicht geben, weil sie es selbst nicht wissen. Deshalb mein Rat: Wenn du die Box unbedingt haben willst, dann warte und ärger dich nicht, wenn es länger dauert. Wenn du es, wie ich, Leid bist, dann nehme dir die Kohle und kaufe dir was anderes Schönes davon :winking_face:


    Gruß
    Nikolausi

    Zitat

    Original von Madden
    Das heisst für mich das die DM8000 um deren Releasedatum man weiter ein Geheimnis macht erst lange danach kommen wird, wohl eher nicht mehr diese Jahr. Sorry, aber ich bin's langsam echt satt.


    Willkommen im Club ....... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Nikolausi

    "Keine offiziellen Termine" Wenn ich das schon lese, dann wird mir gleich schlecht! DMM gibt JEDEM der anruft, persönlich auf einer Messe nachfragt oder eine eMail schreibt einen Termin für die DM8000. Der wird dann aber NIE eingehalten. Nur hier im Forum gibt es keine "offiziellen Termine". Hier werden wir schon seit Monaten hingehalten und für dumm verkauft. Ich kann mir so eine inkonsequente und unprofessionelle Informationspolitik einfach nicht erklären!


    Eines ist klar: Der Focus von DMM geht langsam weg von der "Freak"-Box und hin zum Massenmarkt. Zumindest das kann man aus der Meldung bezüglich der DM100 erkennen. Und das ist auch nachvollziehbar: Mit einer billigen Box für den Normal-User kann man Geld verdienen. Außerdem stellt er hier im Forum auch keine dummen Fragen :winking_face:


    Nun wissen wir wenigstens, warum die DM8000 immer weiter nach hinten geschoben wird. Ob sie vom Tisch fällt, wird sich zeigen. Ich persönlich glaube schon, dass sie kommt. Nur wann ....... das weiß DMM wohl auch nicht.


    Gruß
    Nikolausi

    Nach über einem Jahr sinnloser Warterei, habe ich meine DM8000-Pläne diese Woche endgültig begraben. Ich habe mir jetzt einen PC mit TV-Karte gekauft und werde das jetzt als Mediacenter benutzen. Schade, ich hatte mich sehr auf das Gerät gefreut. Aber genug ist genug! Mit Produktankündigungen kann ich kein TV sehen oder Sendungen aufzeichnen.


    Gruß
    Nikolausi

    Zitat

    Original von schnitzelsemmel
    Nun ja. Wenn DMM ihre neuen Produkte 3 Monate und nicht 16 Monate (Mai 2006 bis Sept 2007) vor der tatsächlichen Verfügbarkeit ankündigen würde, wären 90% der Fragen und Wünsche hier obsolet.


    Wenn sie da ist, ist sie da...


    Genau so ist das.


    Aber: Verfügbarkeit 09/2007? Hehe, du bist ja immer noch ein Optimist :grinning_squinting_face:
    Wenn sie dann da ist, ist sie da... :winking_face:


    Gruß
    Nikolausi

    Zitat

    Original von elochso
    Den größten Fehler den man machen kann ist, jemand was versprechen und dann nichts davon einzuhalten, und das kann DMM sehr gut. Warum sagen die immer 2 Jahre bevor ein neues Gerät rauskommt schon den Namen der Box und was sie alles kann? Die sollten einfach nichts sageb und einfach schneller entwickeln und fertig.


    Das wäre in der Tat besser gewesen. Es hätte genügt zu sagen, dass man an einer neuen Box arbeitet, die HDTV unterstützt und funktionell über der DM7025 liegt. Aber: Keine Flyer, keine Termine, keine Bezeichnung, keine Details! Das alles kann man veröffentlichen, wenn tatsächlich abzusehen ist, wann die Box auf den Markt kommt.


    Zitat

    Original von elochso
    Ich versteh auch nicht warum 4 USB Anschlüsse wenn 2 reichen, 2 HDTV Tuneres reicht doch einer, oder DVD Brenner wozu??
    Einfach einen Standard Receiver mit Festplatte und einen HDTV Tuner und 1 USB anschluss Optional kann sich doch jeder den Rest irgendwann mal dazukaufen. Aber nein man baut ein Teil mit in meinen Augen zig nicht benötigten sachen die nur die ganze Geschichte teurer machen.


    Naja, ob 1 USB-Anschluss oder 4 ist wohl egal, wenn man bedenkt, dass ein USB-Hub keine 10 Euro kostet. Und der DVD-Brenner ist ja genau wie die Festplatte optional, d.h. ohnehin nicht im Lieferumfang enthalten. Vielleicht wäre es tatsächlich eine gute Idee gewesen nur einen HDTV-Tuner standardmäßig einzubauen und dafür 2 oder 3 Steckplätze für zusätzliche (HDTV-)Tuner vorzusehen. Ich kann mir vorstellen, dass manche gar keinen zweiten Tuner brauchen. Ob das aber wesentlich was am Preis geändert hätte, weiss ich aber auch nicht. Da frage ich mich schon eher, ob 4 DVB Common-Interface-Einschübe notwendig sind?


    Gruß
    Nikolausi

    Zitat

    Original von Olove
    Ich denke, die einzige Konsequenz für DMM wird wohl sein, dass sie sich wieder an ihren schonmal gefassten Beschluss halten und keinerlei Termine mehr rausgeben, bis die Box auf dem Markt ist, aber das ist auch vielen nicht recht.
    Man kann es nunmal nicht allen auf einmal recht machen ...


    Besser keine Termine, als welche die nie eingehalten werden.


    Eurostar
    Da hast du völlig recht. Entweder man wartet (und ignoriert alle offiziellen Termine) und hofft, dass es bald soweit ist, oder man kauft sich eine andere Box, sofern diese dann verfügbar ist.
    Ich finde das nur sehr schade. DMM macht wirklich gute Produkte. Aber deren Marketing-Abteilung muss noch ein wenig professioneller werden. Dann hören auch die Diskussionen auf.


    Gruß
    Nikolausi