• Hallo zusammen,


    vielen Dank an die Entwickler für das gelungene M EPG.


    Weiter so.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • @alle


    Hoppla, mal ein paar Tage nicht nachgesehen, und schon kommt der EPG von der guten alten 7000er. Respekt an alle, die sich die Arbeit gemacht haben. Schön, dass es jetzt auch Bestandteil von E2 ist..


    Jetzt fehlt mir zum Glück nur noch die Auswahl der FB Neutrino, die Einstellung ins Deep Standby und dass endlich im Bios das SVHS-Signal wirklich konstant an bleibt, wenn man es einstellt und nicht zwischendrin immer mal wieder auf CVBS umspringt (das bringt meinen AVR-4306 zur Weissglut bzw. zur Bildschwarzkrankheit).

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    2 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • hallo
    Auch wenn sich jetzt so viele freuen muss ich ganz ehrlich sagen das mir das MultiEPG vom Enigma1 gar nicht so gut gefällt. aber zum glück gibts ja beide varianten. =)
    es gäbe doch bestimmt die möglichkeit ein kleines Bild (PIG) als Vorschau aufzurufen.


    ein kleiner Bug: wenn man in der liste runter scrollt und ein kanal ohne epg in der liste erscheint kann man nicht mehr weiter scrollen obwohl es eigentlich einfach diese prog. überspringen müsste.(BIB image)


    eine grössere schrifft und ein besserer Farbhintergrund wären besser und auch einfacher zu lesen.


    mfg


  • 100% zustimm!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • romeo-golf


    Muchas Gracias, wie wir Franken sagen...



    Nachschlag: Getestet. Netter Joke ! :confused_face: Nichts funktioniert mehr ausser der Dream und der Exit Taste, nachdem ich auf "Neutrino" umgeschaltet habe. Sowohl ok als auch alle Pfeiltasten sind ausser Funktion. Habe dann halt wieder meine eigene Keymap eingespielt, die ich ja Gott sei Dank immer unter einem anderen Namen sichere...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • wenn du das Plugin verwendest solltest Du aber vorher die keymap nicht schon selber modifiziert haben.


    Weil bei mir geht das Pauli Neutrino Plugin eigentlich prima, wobei ich in der Zwischenzeit die version 2.0 verwende, die kann auch das Umschalten auf Deepstandby bei kurzem Drücken der PowerTaste.


    Und ich habs in diversen images ausprobiert (aktuelle CVS und DMM Standardimage natürlich auch)


    Falls man vorher 1.0 verwendet hat 2.0 einfach drüberinstallieren, kein ipkg remove vorher machen.

  • Hallo zusammen,


    habe ich etwas übersehen oder ist das Plugin nicht mehr in diesem Thread vorhanden?
    Auf der Boxman Seite habe ich es leider auch nicht gefunden.


    Läuft dieses "alte" multi EPG auch mit der originalen Firmware der 7025+? "Enigma 2.3-2007-09-03" - Scheint ja hoch aktuell zu sein.


    Sorry für die Newbie Fragen aber mit Enigma 1/2, CVS und sonstigen Bezeichnungen kann ich noch nicht so viel anfangen, da ich mich am ersten Tag mit meiner Box noch nicht eingelesen habe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

  • Die Soft vom 03.09. sollte doch nicht wirklich alt sein?


    Welche Boxman Versin könnte denn für mich geeignet sein? Ist die Funktion schon standardmäßig drin?


    Das Problem an der Sache ist, dass ich bei den Listings der images ständig "bluescreen hier, absturz dort" lese. Ich bin da etwas unsicher, ob die Eingriffe ins System da nicht ein bisschen weit gehen- zumal es mir nur um ein besseres Multi EPG geht.


    Die größte Katastrophe wäre eine vor wut schäumende Familie, wenn die Box öfter krepiert :winking_face:

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

  • ach sorry habe dein datum übersehen..ich habe gedacht du hättest einen original uralten DMM image.. =)


    Du musst unter Menü/ spiele erweiterungen/plugins downloaden und dann Graph.Epg..downloaden..


    und das plugin rufst du dann über die Blaue Taste auf



    mfg


  • SUPER! Vielen Dank für die Hilfe :smiling_face:

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

  • Auf welchem Branch beziehen sich die Images, rel oder head oder beides(release/experimental)?
    Wenn man die Updatefunktion benutzt wird immer auf den aktuellen Stand von dreamboxupdate.com geupdated?


    Bis auf die noch länger gewordene Bootzeit laufen die Images(19.09.07) bisher sehr gut.
    Auch Optisch sieht es danke einiger Anpassungen schöner und lesbarer aus(z.B. Signalanzeige). :smiling_face:


    Vorschlag zum graphischen Multi EPG:
    - die Zeitzonenstreifen eventuell in den Hintergrund legen oder ganz ausblenden
    - Spaltenhöhe vielleicht etwas schmaler(z.B. wie in Neutrino).

    4 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()


  • Hallo


    Ich suche auch dringend nach einem anderen EPG. Habe das Graph.EPG auch wie beschrieben runtergeladen (FW: Release 2.3). Aber trotz Neustart finde ich das Plugin nicht in der Liste unter Spiele/Erweiterungen. Beim Runterladen auch keine Fehlermeldung. Wollte es nochmal runterladen, finde es aber in der Downloadliste nicht mehr...


    Kann mir jemand helfen...


    PS: Das EPG sieht noch so aus wie vorher.... :confused_face:



    Danke


    Dragonball

  • Zitat

    Original von Reichi
    Blaue taste drücken :winking_face:


    Ähm, wie jetzt ?!


    Also ins EPG komme ich schon über Info. Wenn ich dann die blaue Taste drücke komme ich auch ins MultiEPG, aber eben nur ins "alte". Ich dachte das graphische EPG wäre das mit der Zeitleiste?!


    Oder meinst Du blaue Taste Drücken bei Plugins??


    Bin verwirrt...


    Dragonball

  • Zitat

    Original von Dragonball


    Oder meinst Du blaue Taste Drücken bei Plugins??


    Ja das meint er, einfach im TV-Modus, wenn kein OSD angezeigt wird, die blaue Taste drücken.
    Da hast du dann die Bild-in-Bild Funktion, den Ausschalt-Timer und den grafischen Multi-EPG wenn du ihn korrekt installiert hast.