Beiträge von soliver

    Hi zusammen,


    es ist wirklich schade, dass die 8000 nicht mehr hergestellt wird. Meiner Meinung nach immer noch die beste Box.
    Peinlich finde ich aber die Mitteilung auf der DMM Homepage. Schön, dass Goliath kommt. Was auch immer uns erwarten wird.
    Ich hoffe auf eine echte Innovation. Aber peinlich ist, dass das Produkt alle Dreamboxen in den Schatten stellen wird. Was ist
    mit der Konkurrenz? Die doch hoffentlich auch. Sollte es nicht besser heissen, alles bisher dagewesene in den Schatten stellt?
    Naja, aber ich habe keine Ahnung von Marketing. Hauptsache, Goliath kommt schnell und gut.


    Gruß,
    Oliver

    Hi,


    you are talking about different topics. Skins have nothing to do with your cam manager. You are talking about the GP3 plugin and therefore you are posting in the wrong forum. I do not think, that DMM will support such a manager.


    Cheers,
    Oliver

    Hi,


    die DM 8000 hat zwei DVB-S2 Tuner verbaut. Damit kannst du von zwei Transpondern gleichzeitig aufnehmen und ein Progamm von diesem beiden Transpondern schauen. Wieviele Aufnahmen du gleichzeitig machen kannst, hängt davon ab, wie schnell du die Streams auf die Platte wegschreiben kannst.
    Ich habe aber kein Problem mehr als 3 HD Aufnahmen gleichzeitig zu machen und noch eins zu schauen.



    PS: Wichtig ist eigentlich, dass du zwei Leitungen vom LNB aus zur Box führst.


    Gruß,
    Oliver

    HI,


    suche in der skin.xml doch mal nach Screen Namen, die auf "Summary" enden. In der Regel sind das OLED/LCD Screens und dort solltest du
    das ändern können. Da ich aber keine 800se habe, und mich mit dem OLED Skin Elementen noch nicht beschäftigt habe, kann ich dir
    nicht genau sagen.


    Gruß,
    Oliver

    Hi,


    es gibt hier im Forum ziemlich viele Berichte darüber, dass ein LCD TV den Empfang der Fernbedienungsbefehle bei der Dream kurz nach dem Einschalten des TV negativ beeinträchtigen kann. Ist bei meiner DM 8000 und dem Samsung LCD genauso, jedoch durchaus
    im erträglichen Rahmen. Wenn der TV länger an ist (spätestens nach 5 min), habe ich aber keine Probleme mehr.


    Bei der 800se hatte ich jedoch eher positives gehört, also dass das Problem eher nicht auftreten sollte. :wacko:


    Gruß,
    Oliver

    Keine Angst, in der Regel gehen die Geräte eh erst kurz nach Ablauf der Garantie immer kaputt, so ist bei mir jedenfalls immer :grinning_squinting_face:

    Wenn du auf deinen Boxen auch immer Spiegeleier machst, wie auf der 7025 :winking_face:
    Meine Boxen sind alle bisher nicht einmal über die Wupper gegangen. Nur bei der 7025 habe ich damals
    wegen Zickerei des Netzteils dieses vorsorglich tauschen lassen.


    Also keine Angst.


    Gruß,
    Oliver

    Kann dem auch nur zustimmen.


    Hatte einmal mit meiner 7025 ein Netzteilproblem, das schnell und unkompliziert getauscht wurde.
    Meine 8000 läuft seit dem ersten Tag perfekt.


    PS: Pech kann man immer haben. Hatte ich halt mit meinem Premium-Fahrzeug, aber nicht mit meinen Dreams :winking_face:


    Gruß,
    Oliver

    Das ist normal shred, meine 7000er wird auch nicht so warm.
    Immo habe ich eine Temperatur von 53°C an Sensor-4. Meine Box läuft seit mitte Dezember 2008 mit DVD und HDD ohne Probleme. :smiling_face:

    Mal ne Frage, hast du die Temperaturen ohne einen Lüfter in der Box? Gestern ist meine Box auch für meine Begriffe zu heiß geworden. Habe in meinem Wohnzimmer im moment ca 26 Grad und da kann die Box nicht wirklich gekühlt werden. Überlege daher, ob ich nicht einen Lüfter einbauen sollte.


    Viele Grüße und schönes WE.
    Oliver

    So,
    ich haben nun eine Karte von meinem H.u.m.a.x., welche ich gerne auf der DB verwenden will. Wie funkt das?

    Hi,


    wie Regloh schon schrieb. Googlen hift. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Karte in den Reißwolf zu stecken, denn da gehört sie hin. Ich finde Astra HD+ sowieso eher grenzwertig. Und wenn man sich ihre Werbung im Web ansieht auch rechtlich bedenklich.


    Gruß,
    Oliver


    Die Firma ist kein grosser Hersteller, deswegen übernehmen wohl kein Porto.

    Das ist Teufel auch nicht, und die übernehmen trotzdem die Portokosten und lassen sogar abholen. Aber das muß DMM halt selbst entscheiden. Kundenfreundlicher wäre es allemal. Das es mal Probleme mit einer Produktion gibt ist ja auch leider heute normal. Aber dann sollte man halt fairerweise auch auf den Kunden zugehen.


    Schönes WE. Oliver

    Danke für Eure Hilfe.


    Ich habe das Image über das Netzwerk geflasht.

    Hi ferenz,


    ich würde immer nur über das Netzwerk flashen. Geht am schnellsten und unkompliziertestebn. Wenn kein Netzwerk für die Box verfügbar, dann würd ich einen anderen USB Stick nehmen, der bei der Dream beiliegende ist leider meiner Ansicht nach nur für den Müll gebrauchbar oder als Schlüsselanhänger :winking_face:
    Meiner war schon defekt, als ich ihn aus der Verpackung geholt habe. Ist aber eh egal, wenn man überlegt,
    was ein USB Stick heut kostet.


    Gruß,
    Oliver