• Hallo,
    der Multiepg (blaue Taste) ist eine Katastrophe. In der "alten" 7000er hatte man einen Zeitstrahl, an dem sich die Sendungen angelehnt haben.
    In der 7025 hat man eine wilde Mischung aus Zeiten, da kommt schon mal zusammen, dass direkt eine Sendung von 17:00 - 18:00 Uhr direkt unter 20:15-23:00 vom anderen Kanal steht. Um da eine Sendung z.B um 18:00 Uhr zu finden, ist man ständig am Blättern.


    Warum muss man eigentlich das Wagenrad immer neu erfinden ???


    Wie wäre es, wenn man einfach den Aufbau und die Funktion der 7000er in die 7025er übernimmt, dann macht eine solche Funktion wenigstens Sinn.


    Ein "verwirrter" :confused_face: 7025 - Nutzer !


    Gruß
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • hast du schon mal die MenüTaste gedrückt als du im MultiEPG warst?


    finde es viel übersichtlicher als auf meiner 7000...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

    • Offizieller Beitrag

    Drück mal "Menü" im Multi-EPG, dann kannst du dir eine Zeit raussuchen, die du gerne genauer ankucken willst und er stellt dir alle Sendungen dar, die zu dieser Zeit laufen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • @cse, Olove


    Danke für den Tipp, das ist zumindestens eine Hilfe, aber ich bin der Meinung, dass der MulitEPG von der 7000er immer noch besser ist, als der von der 7025.


    Gruß
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Zitat

    Original von peter999
    dass der MulitEPG von der 7000er immer noch besser ist, als der von der 7025.


    Hi peter999,


    du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte bleiben dem es genauso ergeht. Aber... da man über Geschmack nun mal trefflich streiten kann ist es zwar ein unbefriedigendes Ergebnis aber nun einmal eines mit dem man leben muss.


    Mir ergeht es genauso und auch die ewige Diskussion, das mir und anderen die Neutrino Fernbedienungsanordnung besser gefällt bringt wenig. Deshalb bleibt uns nur übrig es selber zu ändern. Bei der Neutrion-FB habe ich inzwischen (m)einen Weg gefunden und beim Multi-EPG wird bestimmt/hoffentlich ein Weg in der Zunkunft aufgezeigt werden.


    romeo-golf

  • romeo-golf


    Das mag ja stimmen, über Geschmack muss man nicht streiten. Aber über Funktionalitätsrückschritte eigentlich schon. Man braucht bei der 7025 viel mehr Tastendrücke, um vernünftige Information abzurufen, als bei der 7000er..
    Die FB habe ich mir auch selbst angepasst, weil sich mir die Enigma-FB-Logik noch nie so richtig erschlossen hat (wenn ich Pfeil hoch drücke, dann bin ich in der Liste einen Platz zurück... ?(), eigentlich will ich die Liste haben und dann ! auswählen....
    Nun, mit dem eigenen Keymap.xml klappt es, nur haut mir Oozoons Update immer wieder die Originalkeymap drüber, aber das kann man ja mit einem Shellscript schnell wieder korrigieren....


    Einen schönen Dank, und b.t.w vielen Dank für all die netten Dokus...


    Gruß
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ab sofort ein Plugin für den Multi-EPG nach Enigma1-Art.
    Lauffähig nur im aktuellen Enigma.


    Da soll mal wieder einer sagen, hier würde nicht auf Wünsche reagiert ...


    Danke Ghost!
    Olove

  • da ich sowieso gerade am bauen bin, kann ich das Paket hier auch mal anhängen.



    Nachtrag:
    man sollte es auch vorher mal ausprobieren, bevor man es ungetestet hier anhängt. :smiling_face:
    Es gibt ein Crash.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    Einmal editiert, zuletzt von BoxMan ()

  • Hi Boxman,


    danke für die Info. Habe gerade gesehen, dass vor kurzer Zeit etwas neu ins CVS eingecheckt wurde.


    Werde wohl am besten noch was warten :smiling_face:


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja sollte nun komplett im CVS sein..


    Hier schonmal ein Bildchen :winking_face:


    [Blockierte Grafik: http://ghost.dream-multimedia-tv.de/7025/mepg_plugin2.jpg]


    Mit den Tasten 1..5 kann man die sichtbaren Stunden ändern. Also 1..5 Stunden..


    Mit Menü kann man die Startzeit auf z.b. 20.15 Uhr setzen.. alles andere sollte selbsterklärend sein :winking_face:


    cya

  • jooo, jetzt tüdelt es. :smiling_face:
    Auf ein neues:



    Nachtrag:
    da man noch die passende E2 benötigt, habe ich das Plugin entfernt.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    Einmal editiert, zuletzt von BoxMan ()

  • ich wusste es doch, irgend etwas fehlt da. *g*
    Vergisst die ipk.
    Heute Abend/Nacht werde ich in meinem Board ein Update für meine Images hoch laden.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Hi,


    die paar Stunden um auf ein neues BoxMan Image zu warten sind nicht der Rede Wert. Eher, dass ich nicht nur "mosern" kann. Ich freue mich auf dieses Multi-EPG und das Bildchen weckt Erwartungen.


    Ich bedanke mich bei den/m Entwickler. Auch das sie verstehen, dass es noch andere Ansichten über eine optische Aufbereitung von Informationen gibt.



    Grüße


    romeo-golf

  • Erstmal vielen Dank für das Multi-epg Plugin.


    Einen Vorschlag hätte ich noch ganz allgemein zum EPG:


    Eine Einstellungsmöglichkeit in Menü->System->Anpassen...
    zum Auswählen, welche EPG-Art beim Drücken der "info"-Taste angezeigt werden soll.


    z.B:
    Info-Taste: Infos zur aktuellen Sendung / Einfach-EPG / Multi-EPGalt / Multi-EPGneu


    greetz
    el_tonno