Posts by Nico 77

    Schähmt euch für eure Überheblichkeit.


    Jedesmal wenn ein Fremdhersteller besser unterstützt wird und User fragen ob dies nicht auch für die Dream möglich wäre, könnt aus lauter Verzweiflung nur den jeweiligen User fertig machen.


    Auch ihr seid nur Normalsterbliche.


    @Smacer
    Gebe dir recht, das Dreamwebif wird von vielen Plugins mittlerweile nicht mehr unterstützt, nicht nur bei Kodi.

    Wie in die Überschrift schon steht ist einer der internen Tuner bcm4501 bei mir defekt, dieser empfängt nur noch weniger Sender.
    Habe soweit alle Konfigurationsmöglichkeiten durch, Kabel gewechselt usw.


    Der Tuner empfängt Programme wie Tele5 Hd, Pro7 Fun HD, fast das komplette Sky Hd usw einfach nicht mehr.
    Rtl Hd, Sat1 Hd, Pro7 hd werden ganz normal mit vollen Pegel angezeigt und funktionieren.


    Ist irgendwas bekannt welcher Kondensator mal gerne kaputt geht?

    Hi, du hast recht!


    Ich hatte auf Sat geschaut, TNT SERIE HD Sat stimmt das EPG.
    Bei TNT SERIE HD bei Unitymedia jedoch nicht, da wird es tatsächlich falsch angezeigt! :|


    Mach mal einen Kanalsuchlauf, es gibt den Sender noch als TNT SERIE HD (S), da stimmt das EPG bei Unitymedia.


    Vielleicht hilft dir das ja bis die das korrigiert haben...

    Flash ein Orginalinage dann passt es, ich habe gestern Abend auch eine ganze Zeit lang TNT Serie HD laufen lassen und keine Fehler mit dem EPG gehabt.
    Uhrzeit, laufende Sendung etc stimmte alles!

    War hier zumindest kein Treiberproblem, weil die Treiber vom 18.11. bis dem Update gestern garnicht geändert wurden, sondern nur enigma2.
    Hier war auch nur enigma2 abgestürtzt und auch das wurde nur neu gebootet..... :-P


    Hatte mein Fehler wohl nichts mit deinem zu tun....


    Wer weiß wo was da im Argen lag, wenn es wieder vorkommt mach ich nen Log, kann ja nicht viel sein, läuft nur normal alles bestens. :-)

    Sehen wir es mal rein aus kostentechnischer Sicht:
    Das Problem betrifft offensichtlich nur eine sehr kleine Nutzergruppe.


    Falsch, die Nutzergruppen die eine 7025 nutzen, gehören nur nicht mehr zu den Nerds die hier Posten!


    Glücklich sind sie momentan nicht, weil viele eben zur ARD/ZDF/MDR Ziielgruppe gehören.

    In nicht Tv Räumen schaue ich über die App Blackbox am iPhone bzw iPad.
    Das ganze kann natürlich vom iPhone über Airplay wieder an ein Apple Tv wieder gegeben werden, welches an dem jeweiligen Fernseher angeschlossen ist.

    Das ganze sollte auch nur als Denkstoss sein, das nicht nur Bastler Dreamboxen verwenden.
    Bei einem Skin im Haupboard finde ich sollte es passen, in den Bastlerboards spielt es weiter keine Rolle, sind eben für Bastler...


    Bei Ne-nigma war bzw ist es z.B. so das der Standartskin den Overscan nicht beachtet(Hörensagen), hab's selber nicht angesehen.
    Ich höre so Sachen halt nur immer wieder von Leuten denen man mal zum wohle von DMM eine Dreambox empfohlen hat...


    Für mich persönlich spielt es keine Rolle da ich eh für fast sämtliche Skins, die Renderer und Converter etc anpassen muss, damit sie im DMM Image laufen.


    m0rphU
    Ja der Default und Default HD passt perfekt auf allen Tv's, auch die ALTEN Kerni Skins.

    Wenn eine Dreambox im Saturn steht bedeutet das zumindest für mich das sie auch für den normalen Anwender gedacht sein soll.
    Der Overscan ist nunmal ein Standart in den Tv's und lässt sich nicht in jedem Tv abschalten.
    Somit kommt es immer wieder vor das nicht mal ein anderer Skin oder gar Image benutzt werden kann.


    Ich finde es dann eher traurig wenn dann hier ein User meint, hey mein TV kann den Overscan abschalten, also kann das für alle anderen normalen Leute egal sein.


    Die 6% Overscan sind ein Standart, sonst gäbe es ihn nicht in jedem TV Gerät, Garfikkartentreiber etc.


    Ich spreche hier auch nicht nur für mich, ich passe mir die Skin.xml eben an.
    Der normale User kann es eben nicht und ihm bleiben immer mehr Images und Skins verwehrt, weil die E2 Community hier leider ihre komplett eigenen Regeln macht.

    Danke für den Skin, leider passt die infobar nicht ganz, du hast da den Overscan der Tv's nicht ganz miteingerechnet.
    Leider schneiden die meisten Skin-Entwickler mittlerweile ihre Skin komplett nur auf ihre eigenen Tv's zu und vergessen die Norm des Overscan.


    Der Rest des Skins passt und funktioniert bisher perfekt und fehlerfrei! :thumbup:


    Ps: Die Picons passen auch nicht ganz, teils ein gemisch aus normalen HD bzw X-Picons und teilweise sind auch die Provider falsch. ;)


    Auf jeden Fall danke für deine Mühe.

    Auch wenn du auf HD-PIP keinen Wert legst, hat das für mich oberste Priorität, jede Nachfolgebox welche nicht die gleichen Eigenschaften wie die dm8000 bietet, wird ws bei mir nicht ins Wohnzimmer schaffen.

    Nachdem ich nun doch nochmal zu OE2.0 gewechselt bin, habe ich natürlich auch den neuen Teletext ausprobiert.


    Ich möchte mich bedanken das alle Kritiken(Overscan etc) entgegengenommen wurden, ein wirklich gelungener, für mich perfekter sehr schneller Teletext, danke! :)

    Du hättest dir eigentlich den riesigen Text sparen können, in dem du ein serielles Log bis zum Absturz auf dem Pc mitlaufen lassen würdest.
    Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht um deinen Fehler zu finden.


    Die berühmte Glaskugel streikt immer bei so Fehlern. :-)