Umfrage: Welche Tuner setzt ihr ein?

  • Welche Tunerkombination? 8

    1. 2x Kabel / Terrestrisch (0) 0%
    2. 2x Terrestrisch / Terrestrisch (0) 0%
    3. 2x Sat / Terrestrisch (0) 0%
    4. 2x Kabel / Kabel (1) 13%
    5. 2x Sat / Kabel (3) 38%
    6. 2x Sat / Sat (2) 25%
    7. 1x Terrestrisch (0) 0%
    8. 1x Kabel (1) 13%
    9. 1x Sat (1) 13%

    angeregt durch den Post:

    Zitat

    fakt ist aber (und da sind wir uns wohl alle zumindest inoffiziell einig): ohne die entsprechenden möglichkeiten hätten wohl mind. 3/4 der user die box NICHT gekauft. ist traurig aber wahr...


    in dem Thread satundkabel.de: Dream Multimedia will mit der Dreambox raus aus der TV-Hacker-Ecke möchte ich eine Umfrage starten


    Welche(n) Tuner hat die Box ( S / C / T / SS / CC / TT / SC / ST / CT )



    Denn wenn wirklich so viele nur Pay-TV sehen dann dürften die Verkaufszahlen der -T Tuner so klein sein dass sich die Entwicklung nie rechnet



    Meine Antwort gleich hier:


    FTA CC


    Edit: Tippfehler beseitigt

    Einmal editiert, zuletzt von murray ()

  • Man muß aber auch offen zugeben das durch die Restriktionen der paytv anbieter es auch keinen spaß macht mit deren Empfänger zu schauen :winking_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • PAY & S. Kaufargument bei mir war aber vorwiegend Linux und natürlich die Option mit geeignetem Abo auch PAY TV zu schaun, so einfach.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • Pay Sat
    Aber mir geht ums gute Box ausehen,für meinen wohnzimmer :grinning_squinting_face: (hoffe wird der 8000 in silber erhalten)
    Die HD freie sender.
    PS
    Einige sagen, der ist blöd nur für ausehen kaufte er so teures gäret :grinning_squinting_face:
    Na und :face_with_tongue:
    niko

  • Zwischenstand


    60 Prozent Pay-TV
    40 Prozent Free-TV


    60 Prozent Sat
    40 Prozent Kabel
    0 Prozent Antenne


    wobei die Anzahl von 5 Stimmen wohl nicht sehr aussagekräftig ist.
    Und die User die nur FTA und Antenne haben spielen evtl wenig an der Box herum und sind deshalb nicht hier anzutreffen


    Gruß murray

  • ich kann nur 1x Sat mit der alten 7000er :face_with_rolling_eyes:

    Dreambox 7000s (Board Rev. 6, LG Tuner)
    *LCD weiß*passiver Kühler auf PPC*seitl. Lüftungsschlitze*HDD LED*
    *WD 800VE 2,5" (80GB)*

  • im standartbetrieb läuft meine 7025 als S/S ich hab aber auch nen c und nen t tuner hier zum testen rumliegen wobei mit c tuner muss ich zu meinem bruder fahren, bei mir gibts kein kabel.
    desweiteren hab ich noch ne 7020s und ne 500s.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • 7025 ST nur FTA


    es gibt eben viele gute Gründe die Box zu kaufen, ohne Pay TV zu schauen.

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • 1x DM7000-S


    Auch payTV

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • 1x DM7000 + PayTV
    1x dBox2 Sat (Enigma) für FreeTV
    1x dBox1 Sat (DVB2000) als andenken an die gute alte Zeit, als Sat-Receiver noch <10 sek booteten.


    Demnächst (sobald verfügbar) wohl noch eine DM8000 :winking_face:

    MfG, MisterXP


    Hardware:
    DreamBox DM8000 1500GB • DreamBox DM7000 200GB • dBox2 Nokia (Enigma) • dBox1 (DVB2000) • Pioneer DVR-555H-S •
    Panasonic 42" Plasma-TV TH-42PZ85 Full-HD • Onkyo TX-SR508 • Sony PlayStation3 • Sony LaserDisc MDP-850D

    5 Mal editiert, zuletzt von MisterXP ()