Beiträge von DigiPRO

    super das sich endlich jemand der epg-such-geschichte angenommen hat.
    hatte das mal vor jahren als gewünschtes feature hier angesprochen.


    das war in meinen augen noch der letzte vorteil von neutrino.
    sehr praktisch wird da im Info-Screen angezeigt wann die sendung wiederholt wird und auf welchem kanal.


    wollte das selber mal coden, habe dann aber sehr schnell das handtuch geschmissen. war doch etwas zu kompliziert

    Zitat

    Original von parachutesj
    ich glaube da machen alle Probleme :winking_face:
    Ernsthaft, das ist nur eine Spielerei und funktioniert nie wirklich zuverlässig. Manche PC/Geräte-Kombinationen laufen, andere verursachen Probleme...
    ...


    Ich glaube nicht das da alle probleme machen.
    Meiner läuft auf allen getesteten notebooks / stand-alone PC's einwandfrei.
    habe einen mit ftdi-chipsatz. war auch recht güstig. ich glaube um die 20 EUR vor ca. 3 jahren

    das dateisystem ist stark komprimiert. deswegen ist es read-only. liegt nicht an den rechten, sondern am filesystem.


    wenn du da schreiben willst, sichere dir die partition auf dem pc, entpacke sie, mache deine änderungen, verpacke alles wieder schön und flashe zurück auf die box. wie du siehst ein langwieriger prozess. die dreambox soll aber nicht 3 minuten aussetzten, nur weil einer auf die idee kommt irgendwas unbedingt in ein read-only flie-system schreiben zu wollen :grinning_squinting_face:


    in /var kann man lesen und schreiben, weils ein rw file-system ist.

    Versuchs mal ohne tuxtxt-caching.
    Ich hatte noch nie 0mb aufnahmen, weil ich das immer ausgeschaltet habe.
    sms hatte das bei sich mal beobachtet. erst nachdem das chaching abgeschaltet war, waren die 0mb aufnahmen weg.


    Zitat

    Original von Codehunter
    Ich habe noch das 1.09er drauf und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur eine Sache stört mich daran seit ich die Dream überhaupt habe (angefangen mit Version 1.04): Das leidige 0-Byte-Problem bei manchen Timeraufnahmen. Gibts dieses Problem bei der 1.10 noch oder wurde es inzwischen behoben?


    Mir ist diesbzgl. nämlich aufgefallen, daß das 0-Byte-Problem zu 50% reproduzierbar ist. Wenn man gerade eine Aufnahme von Festplatte schaut und im Hintergrund der Timer eine Aufnahme auf dem selben Sender startet, von dem die Aufnahme stammt die man grad im Playback hat, dann entstehen in 50% aller Fälle 0-Byte-Aufnahmen.

    DM7000S - Aktuelles CVS-Image von Anfang Mai (basiert auf 1.10)


    Problembeschreibung:
    Hatte gestern abend wegen dem Unwitter keinen Empfang und wollte deswegen aufnahmen von der hdd anschauen.


    Hatte aber nach dem umschalten in den file-mode alle paar sekunden den Hinweis das kein empfang vorhanden ist bzw Sender nicht gefunden. Habe als skin den simple & stylish mit snr agc und ber und ca 30 sec nach dem start der wiedergabe hat die anzeige für snr & etc. endlich auf 0 geschaltet.


    Kann man im file-mode nicht sofort die tuner abschalten bzw die meldungen unterdrücken lassen.


    und noch besser die anzeigen für snr agc & ber lieber ganz weglassen anstatt 0

    Die Probleme hatte ich auch mal.
    habe einen mit ftdi-chipsatz und immer probleme mit gehabt. das timing hat nie geklappt.


    nach einem treiber-update gehts seit nunmehr 2 jahren perfekt !


    illegal würde ich nicht direkt sagen, eher eine grauzone.
    aber hier im ofiziellen dmm-forum wird es als illegal eingestuft

    Zitat

    Original von Reichi
    scheißegal wenn ftp und samba nicht mehr funktionieren oder?
    Wer will schon filme von der Box laden!


    nur die ruhe reichi :grinning_squinting_face:
    für mich persönlich ist es scheißegal. ich lösche die filme nach dem anschauen :smiling_face: und samba hab ich gar nicht erst drauf


    Hallo dekickel,


    ich habe schon sehr lange nichts mehr mit dem procoder gemacht. aber es war früher in der tat ein problem in der erkennung. habe damals etliche stunden mit googel verbracht um rauszufinden wieso meine dv-filme auf dem standalone player immer so ruckelten.


    obs jetzt die erkennung selbst "schuld" war oder ob das bit falsch gesetzt wurde kann ich dir wirklich nicht genau sagen. ist wie gesagt lange her ...