EPG Rückwirkend

  • joo, wäre schon schön, wenn man das irgendwie realisieren könnte und ins CVS einfliesst.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider nicht so "einfach" machbar, wie man vielleicht glauben möchte, hab ich mir sagen lassen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Das ist leider nicht so "einfach" machbar, wie man vielleicht glauben möchte, hab ich mir sagen lassen.


    Olove


    wir haben eine traumbox - da wird das gehen ;P

    2x 7025

    • Offizieller Beitrag

    und wie stellt ihr euch das vor?
    Wie soll die Box Daten von Transpondern sammeln auf die nicht gezappt wurde?
    Ja ich weiß, man KÖNNTE ja den 2. Tuner für einen Hintergrundscan benutzen blabla... euch sollte klar sein, dass das extrem komplex ist und für das "Bisschen" Funktionalität sehe ich grad nicht den Sinn in so 'nem Aufwand (meine ganz persönlicher Einschätzung).

  • wieso nicht gezappt? gemeint sind epg daten die vor ein paar minuten noch angezeigt wurden - sie waren (sind) also noch da - nur nicht mehr aktuell aufgrund der uhrzeit.


    ps: OT: aber wo du es ansprichst, eine nachtliche epg (idle) aktualisierung der sender in favouriten wäre tatsächlich auch ne feine sache - und so schwer könnte das nicht sein - er müsste ja nur die favouriten durchzappen um das epg zu updaten - wie es von hand auch gehen würde

    2x 7025

    Einmal editiert, zuletzt von nul00000 ()

  • also ich würde eher meinen, das die box die epg daten der letzten woche im speicher behält,dann sind natürlich nur die enthalten von den sendern die man geschaut hat, aber das würde ich schon gut finden.


    im nachhinein alte epg daten bekommen, stelle ich mich auch kompliziert vor.
    einfach die daten der letzten woche im speicher behalten und gut ist, oder?

  • Zitat

    Original von Olove
    Das ist leider nicht so "einfach" machbar, wie man vielleicht glauben möchte, hab ich mir sagen lassen.


    Olove


    Das ist doch Quark, die "gleichen" Programierer hatten damals auf der dbox2 keine Probleme damit old_events im Speicher zu halten und das ist heute auch noch so. Der EPG bleibt solang im Speicher bis man sagt das er gelöscht werden soll oder er vom neuen events gelöscht wird. 10 Minuten rückwirkender EPG sollten für die Box bestimmt verkraftbar sein. :smiling_face:

    5 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also sorry, wenn es so simpel ist, dann schreib's doch.
    Es geht nicht drum, dass die box das nicht kann, sondern dass man in Enigma einiges umbauen müsste, um es hinzukriegen und dann wäre es - wie Reichi ja sagte - nur eine löchrige Information, weil nur dann EPG rückwirkend da ist, wenn man zuvor auch auf dem Sender war.
    Das kann man imho keinem unbedarften User erklären, warum es manchmal geht und manchmal nicht.



    Olove

  • Zitat

    Original von Olove
    Das kann man imho keinem unbedarften User erklären, warum es manchmal geht und manchmal nicht.


    genau, wir sollten anfangen eine liste der features aufzustellen die wieder entfernt werden weil sie meine mutter nicht versteht.</ironie>


    nun mal ehrlich wenn im moment andere prioritäten zählen ist das ok, aber es kann nicht so komplex sein ältere events anzuzeigen - nach einem druck auf die info taste könnte er alles anzeigen wie bisher, nur wenn ich dann eben eine seite zurück blättere steht da in grau das vergangene z.B. oder eben nichts.

    2x 7025

    Einmal editiert, zuletzt von nul00000 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Daten sind aber nicht mehr da.. da läuft minütlich eine cleanloop .. die eben alles was alt ist löscht.. und das alleine zu ändern reicht auch nicht.. weil dann etliche Abfragen im epgcache nicht mehr funktionieren.. weil da an diversen stellen davon ausgehen wird, dass der erste Event in der Liste für den Sender der gerade aktuelle ist..


    Abgesehen davon finde ich es total uniniteressant zu sehen was vorhin oder was letzte Woche lief.. naja und den Speicher mit alten Infos vollmüllen muss auch nicht sein.. den kann man durchaus sinnvoller nutzen..


    Aber wie gesagt.. letzteres ist jetzt nicht der Grund, wieso das nicht eingebaut wird.. das war rein meine Meinung dazu..


    cya

  • Stimmt...klingt nach 'ner Menge Aufwand !


    Schade :frowning_face: Als ehemaliger DBox2 User habe ich das auch schon öffter vermisst.