Beiträge von nul00000


    Programmieren kann man also nur Dinge die einfach und völlig unkomplex sind, und bei denen man keine Angst vor (Bug)-Feedback der Nutzer haben muss?
    Erschreckst du doll wenn das Telefon klingelt? Nein im Ernst, bei dieser Herangehensweise wären wäre wohl Enigma2 und auch die meisten Software-Projekte schon vor der Planungsphase gestorben.


    Und ja, selbst wenn man nicht ALLE möglichen optionen abdeckt - einfach anfangen - und wie es bei anderen Dingen war, diese Timer-Prüfung in den Experten-Optionen anschaltbar machen - so das nur Leute das aktivieren die a) testwillig sind und b) eine der abgedeckten Konfigurationen haben. Wenns dann irgendwann rund ist - ganz ohne Stress - es default anschalten.


    Ich verstehe das das nicht die höchste Priorität bei den Codern hat, und auch der lästige Vergleich was andere Boxen haben und was nicht - die Dream ist und sollte einfach besser sein - auch und gerade bei solchen pfiffigen Dingen. Nur Aus Angst vor Komplexität etwas nicht zu beginnen....

    ein htpc kann im gegensatz zu einer dream alles, aber nichts davon richtig.


    eine nette sache für bastelwillige genügend nerven und toleranz für die stromrechnung. aber schon bei 2 sat karten wirds neuland, und erst recht bei möglichen 4 wie die 8000 sie haben wird. vom mischbetrieb gar nicht zu reden.
    ein extra für den zweck gebauter receiver ist eben einfach etwas anderes, als ein pc den man irgendwie auf den zweck hinmünzen kann. ich persönlich finde das wenig vergleichbar, gut möglich das sich das in ein paar jahren ändert.


    ich warte gern auf die 8000, und wenns noch ein jahr dauert, solange macht mich meine 7025 jeden tag aufs neue glücklich. viel hdtv gibts im moment eh nicht zu empfangen.

    Zitat

    .... daß die Box durch den Hersteller mit Absicht unbrauchbar gemacht wird.


    und dann stelle man sich dazu vor was passieren würde, würde das modell timebomb mit noch längerer laufzeit schule machen.
    hätte z.b. die aktuelle variante eine laufzeit von 6 monaten oder länger gehabt, wow hätte das gerumst - ich glaube dann so bei 99% vernichtungsrate.
    aber um nichts vorwegzunehmen, wer weiss was noch so überall vor sich hin tickt :winking_face: *paranoia*

    Zitat

    Original von jack1
    ....erst clone dann für lau glotzen,was kommt morgen??


    vermutlich redeverbot für die die sich in persönliche und unsachliche argumentationen verlieren :winking_face:

    wichtig ist auch sicher zu gehen das der transfer per ftp wirklich BINARY erfolgt. Im ascii-modus wird die datei mit linefeeds zerhackt - abspielbar wird sie noch sein, aber eben nicht mehr ruckelfrei.
    ob das zutrifft brauchst du nur die grössen der übertragenen aufnahmen vergleichen. wenn die datei lokal plötzlich eine andere grösse hat - ist das die ursache, ansonsten nicht.
    es gibt seltene ftp clients die unter gewissen umständen den ascii modus nutzen.

    darüber bin ich auch schon gestolpert. was mich daran am meisten stört ist die tatsache das ich wirklich nicht verstehe wieso man das überhaupt erst umständlich als "experte " aktivieren muss. die tasten dafür befinden sich schliesslich auf der originalen fernbedienung - also war die funktion doch schon beim design der fb vorgesehen!?! darüber hinaus sind mehrere bouqets sowieso essentiell.

    Zitat

    Original von Pepe
    Die Software hast Du schon. Auf der Box befindet sie sich und auf Deinem Rechner ist sie sicherlich auch schon vorhanden.


    aber wehe er nutzt vista - da fehlt das telnet kommando leider per default :winking_face:

    Eine 7025 vom Nov 2006 lief bis jetzt einwandfrei mit CVS Images (zum Schluss seit Juni ein Boxman CVS des gleichen Monats). Seit ca. 2 Wochen bleibt sie sehr oft (nicht immer) hängen bein Anlauf der Festplatte.


    Heute habe ich daraufhin die Festplatte gegen eine neue ersetzt, und das Image auf CVS (oozoon) vom 2.12.07 geflasht. Sicher ist sicher.


    Das Problem hat sich eher verschlimmert - ist jetzt fast sicher reproduzierbar. Ein ls /media/hdd reicht aus, manchmal gehts - manchmal eben nicht: festplatte erwacht nicht - 10sec später ist alles eingefroren.


    Im DMESG erscheint als letztes diese Meldung:
    hda: dma_timer_expiry: dma status == 0x61


    Das gleiche Verhalten fand ich in einem älteren Thread: hdd sleep problem
    leider gab es dazu keine gepostete Lösung.


    Diese Box hat noch ein altes Netzteil.
    Könnte es sich um ein Problem mit dem Anlaufstrom der Platte zusammenhängen?
    Warum ging es 1 Jahr lang problemlos?


    Hilfe! :winking_face:


    PS: reines CVS im flash, keine CF Cards, USBSticks, netmounts oder ähnliches,
    ich habe eine zweite 7025 mit identischer config, und keine probleme (einziger unterschied neues NT)


    edit: nun habe ich doch noch mehr dazu gefunden: Abstürze bei HDD-Aktivität

    wie wärs mit einem einfach router ab 30 euro? hinter einem solchen nat gateway ist das wohl kein problem, sie ist dann ja nicht "am" internet.
    ein direkt anschluss ist wohl eher ungünstig - da von haus kein root pw gesetzt ist, und auch die samba services default keine authorisation erfordern und und...
    viren allerdings, möchte ich mal in den raumstellen, fallen darüber garantiert nicht ein - eher ganz normale menschen.

    tmbinc: es interessiert mich was es nun war, kannst du einen kleinen einblick geben?


    da ich es hervorragend provozieren konnte - teste ich die neuen treiber auch in kürze - das wäre ja wirklich super wenn das gelöst wäre, so wie sich das bereits liest.

    Zitat

    Original von tmbinc
    Bootet mit CF+Festplatte, aber von einem Image aus dem Flash. Versucht mittels eines Scriptes ein Problem zu provozieren, und schreibt genau welche CF-Karte ihr benutzt. Am besten probiert mehrere, ob es mit allen passiert.


    das hatten wir alles schon, sie den genannten thread von damals ( Bug in 7025 IDE driver?) , das ist problemlos ebenfalls reproduzierbar wenn man aus dem flash bootet und dem ide bus mit dem script ordentlich stress macht. sobald die "lost interupt geschichte" im log erscheint, ist der nächste zugriff auf IRGENDEIN IDE gerät (hdd oder cf) das letzte was die box erlebt.


    warum du das nicht reproduzieren kannst ist mir ein rätsel, ich hatte ja schon 2 versch. festplatten typen und 3 verschiedene cf typen getestet - mit allen reproduzierbar < 10 min.


    ich hab weitere tests aufgegeben und verzichte seit dem auf eine cf karte - und lebe seit juni damit 100% absturzfrei - im gegensatz zu vorher freezes jeden 2. tag und das auch mehrfach. ich habe die box wirklich gehasst. jetzt ist das anders.


    und offenbar leiden dennoch viele unwissende darunter - und verderben dadurch den ruf der eigentlich recht stabilen 7025.
    die aufklärenden forenthreads wie dieser verschwinden mit der zeit wieder im untergrund...