Posts by CuNoah

    Hallo zusammen,


    mir passiert es immer mal wieder, dass die Festplatte voll wird. Also irgendwann Aufnahmen abbrechen, weil diese nicht mehr geschrieben werden können.
    Könnte man da nicht eine Warnung einrichten, so in der Art /media/hdd -> 100GB? Also einstellbar pro Speichergerät.



    Grüße

    Tode hat das ganze sehr gut zusammengefasst, momentan gibt es keine entsprechende Möglichkeit, also bleiben nur


    Quote

    1. Einer, der entwickeln kann findet Interesse, das zu tun, weil er es für sich selbst haben will
    2. Einer, der das haben will, lernt das Python- Entwickeln und macht das selbst.


    Deswegen in der Feature Requests Ecke, ist ja nicht so, dass ich nichts selber machen möchte, aber um von Null anzufangen
    fehlt mir persönlich die Zeit.


    Ohne jetzt schleimen zu wollen, an dieser Stelle nochmal Danke an alle Hobbyentwickler, was ihr in eurer Freizeit auf die Beine stellt. :thumbsup:

    Quote

    was geschah? kurz nach dem release war der clone-schutz schon wieder umgangen. nun macht es doch als wirtschaftlich denkender mensch keinen sinn, neue, tolle features zu veröffentlichen, ohne dass der clone-schutz wirklich läuft.


    Das war die fehlende Information, hab mich ehrlich gesagt auch schon etwas gewundert, wusste aber nicht, dass der Schutz schon wieder umgangen werden kann. Das erklärt dann leider einiges :(

    Quote

    Lieber ein paar Aufnahmen zu viel als die entscheidende Folge einer Serie zu wenig.


    Bei Serien würde ich aber den Autotimer bevorzugen. Meine Anfrage ist ja eine Möglichkeit etwas aufzunehmen, ohne erst den Titel vorzugeben. Im einfachsten Fall also nur auf einen Sender einschränken und dann alles was noch nicht aufgenommen wurde als Timer anlegen. :D


    Interessant wäre dann evtl. noch weitere Einschränkungen:
    - Uhrzeit
    - Wochentag
    und evtl. doch die Möglichkeit nicht auf bereits vorhandene Aufnahmen zu prüfen, dann könnte man z.B. sagen nimm mit immer die Sendung(en) auf, die am Sonntag zwischen 19:00 und 20:15 im ZDF laufen. Das ginge zwar jetzt auch schon mit einem Wiederholenden Timer, aber so hätte man auch noch die passenden Dateinamen und EPG Infos.


    Wären also schon zwei Wünsche, mal sehen, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand :rolleyes:



    -

    Quote

    Also erst mal: das mit dem timer aufheben stimmt seit einiger Zeit nicht mehr: da kann man einstellen, dass er nach doppelten in timern und in Aufnahmen sucht...


    Stimmt, das hab ich vergessen. Das kam von dir, oder? Finde das bei Serien gut, die hebt man doch eher auf, bis die Staffel zu Ende ist. Bei meiner Anfrage finde ich das eher un-
    wahrscheinlich, würde ja doch einiges zusammenkommen und viele Sachen gefallen einem ja dann evtl. auch nicht. Wär also für eine eigene "Historie", dann wär man unabhängig,
    von Dateien auf Festplatte und der Timerliste.


    Quote

    Hilft also wohl wirklich nur selbst hand anzulegen....


    Deswegen die Anfrage :D Selber hab ich keine Erfahrung mit objektorientierter Programmierung und momentan ehrlich gesagt auch weder Zeit noch den "Nerv" dazu mich damit
    vertraut zu machen, von der fehlenden Box zum testen mal ganz abgesehen. Kann also momentan zur Vorschläge machen und hoffen, dass es jemand interessant findet, der soetwas
    erstellen kann.

    Den Autotimer kenn ich sehr gut, aber soweit ich weiß, ist es nicht möglich bei "match" einen Platzhalter einzutragen. Aber genau das bräuchte ich, wenn ich z.B.


    - die Sendung aufnehmen möchte, die im Zeitfenster 20:12 - 21:30 läuft -> dann hätte man immer den "Sonntags Abend Blockbuster" auf der Festplatte
    - alle neuen Sendungen aufnehmen möchte


    beim Autotimer kommt hinzu, dass man die Timerliste nicht mehr aufräumen dürfte, da über diese auf bereits vorhandene Sendungen geprüft wird.


    Bei meinen oben genannten Wünschen möchte ich noch den Wochentag einfügen :D


    Quote

    Stell mir das von der Benutzung ganz einfach vor:
    - Sender auswählen oder evtl. ein Bouquet, dann könnte man sich die Mehrfach Senderauswahl sparen
    - für die zu erstellenden Timer noch einen Speicherort angeben
    - die Möglichkeit auf eine Uhrzeit und Wochentag einzuschränken, so könnte man z.B. immer den 20:15 Film aufnehmen

    Hallo zusammen,


    bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit alle neuen Sendungen eines Senders aufzunehmen. Vielleicht hat ja jemand der sich mit Plugins auskennt lust dazu soetwas zu schreiben :D Vielleicht gibt es ja auch mehr Leute, die sich dafür interessieren.


    Stell mir das von der Benutzung ganz einfach vor:
    - Sender auswählen oder evtl. ein Bouquet, dann könnte man sich die Mehrfach Senderauswahl sparen
    - für die zu erstellenden Timer noch einen Speicherort angeben
    - die Möglichkeit auf eine Uhrzeit einzuschränken, so könnte man z.B. immer den 20:15 Film aufnehmen


    Dann sollte regelmäßig im Hintergrund für alle Sendungen, die in die Auswahl fallen, Timer angelegt werden und die erstellten Einträge für einen späteren Vergleich gespeichert werden.


    Was haltet ihr davon?


    Grüße