Entwicklungsstatus

  • Zitat

    Original von Reichi
    Boxman kann man als standard CVS bezeichnen, das darf schon hier gepostet werden (um das mal geklärt zu haben).
    Allerdings bitte auch immer angeben von wann genau das Image ist :).
    Ich würde deine Probleme ja grad mal gerne nachvollziehen aber ich habe aktuell nur Kabel.... (evtl. fahre ich heute Richtung Heimat dann teste ich das mal!).


    ich doch auch.. Ish-Kabel in NRW :winking_face:
    das Problem gibts schon seit Monaten - viel mir beim Beginn von "Germany Next Topmodell" auf, dass das hauptsächlich bei Pro7 passiert. In der Staffel war das bei JEDER Folge der Fall. Ansonsten schau ich auch fast alles erst nach der Aufnahme.


    BoxMan
    wie ich schon geschrieben hab, das "aktuellste" Image plus Online-Update (12.06. iss das glaub ich).
    Mit dem Image hatte ich gleich drei Fehlaufnahmen (alle vom Tage), die mit ?? in der Videoliste standen... jetzt läuft wieder eine ältere BoxMan-Version (und die recht stabil) von Mitte Mai.

    Einmal editiert, zuletzt von Tenvan ()


  • Ich muss hier noch mal meine Aussage relativieren. Nachdem ich BA wieder von meiner Box verbannt habe und wieder aus dem Flash boote lief die Box über 10 Tage ohne Probleme. Ich tippe mal auf einen Bug warum die Box so instabil war. (Bug in 7025 IDE driver?)
    Momentan bin ich wieder sehr mit dem Entwicklungsstand zufrieden. Danke für die Arbeit!

  • Zitat

    Original von whopper
    Wäre schön wenn das alle BA oder Multiboot User lesen würden, denn sie überzeugen zum Image nur im Flash nutzen ist nicht leicht!


    MfG


    Hi,


    was soll daran bitte schön sein?


    Nutze sowohl BA als auch Multiboot und als Images meistens CVS-Images von Boxman oder Oo... und kann die Probleme der anderen nicht nachvollziehen. Habe allerdings auch zwei SAT-Tuner drin, eine 2,5" Platte und eine Lüfter am Netzteil. Bin sehr Zufrieden


    romeo-golf

  • Na weil es an der Tagesordnung ist das jemand irgendwelche Probleme damit hat, nicht nur in diesem Forum, vorallem testen die meisten dann nicht mal ohne BA um Fehler auszuschliesen sondern suchen die Fehler am Image!
    Wenns bei dir klapt dann kannst eben damit umgehen, können aber andere eben nicht!



    MfG

  • Hi,


    wenn mich einer fragt was der Grund für den großen Erfolg der DM7000 ist, dann kommt bei mir immer zuerst der USB-Stick und Flashwizard als Antwort. Fern gucken kann ich sogar mit dem offiziellen DMM Image, aber wer kauft schon eine Dreambox nur um fernzuschauhen? Ich denke mal die wenigsten... und wer von den DM7000 Besitzer hat keinen USB-Stick im Einsatz? Ich denke ebenfalls die wenigsten.


    Und warum wer auch immer BA und Multiboot "verteufeln" habe ich noch nie verstanden. Ich jedenfalls kann die gleichen Vorteile aus BA bzw. Multiboot ziehen wie die DM7000 User. Ich kann jederzeit ein neues Image testen während das Image welches meine Frau nutzt unberührt bleibt. Box runterfahren, CF-Karte wechsel, booten und Frau ist zufrieden.


    Und die Tools von Barry Allen sind einfach genial für alle, die wie ich, keine Linuxkenntnisse haben.


    romeo-golf

  • die Problem mit BA sind aber defintiv vorhanden...
    alle Images, die ich per CF über BA boote, schmieren regelmässig, d.h. mindestens 1 mal pro Tag, ab.
    Die gleichen Images aus dem Flash laufen (bis auf die bekannten Bugs :p ) stabil... zumindest bei mir hier.


    das soll aber nicht bedeuten, dass BA daran schuld ist, sondern die Firmware für solch ein "durch die Hintertüt booten" einfach nicht designed wurde, und erstrecht nicht von DMM qualitätsgesichert wird.


  • Ich habe nie behauptet, dass BA schuld an den Problemen war. Ich denke auch sehr wohl, dass ich richtig damit umgehen kann, selbe Image-Version im Flash und auf CF etc. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es ein Treiberproblem ist oder vielleicht auch meine CF nicht richtig funktioniert. BA ansich ist ein sehr schönes Plugin welches ich über kurz oder lang nicht missen möchte. Nur aktuell habe ich eben weniger Probleme (bzw. keine) wenn ich aus dem Flash boote und nicht von CF. Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass aktuelle Images vielleicht doch besser sind als ihr Ruf und bei Problemen auch mal andere Komponenten genauer betrachtet werden sollten.

  • Hi parachutesj,


    dich wollte ich auch mit meinem Post gar nicht ansprechen, sondern den Whopper. Ich bin halt der Ansicht, dass jeder nach seiner Fason glücklich werden soll und Aussagen wie "alle User, immer oder nie" wecken oft Widerstand in mir. Wer Probleme hat soll natürlich alles mögliche testen inkl. das Entfernen von Plugins um seinem Problem auf die Spur zu kommen.


    Durch die neuen Images mit OE 1.5 wird es sowieso demnächst einen Haufen Posts geben über Probleme mit u.a. BA und Multiboot. Und selbstverständlich ist dann BA und Multiboot daran Schuld. Denn das ist der Nachteil von vielen Plugins, man muss am Ball bleiben, egal ob es Plugins von thowi, gutemine oder den diversen anderen Programmierern sind.


    romeo-golf

    Einmal editiert, zuletzt von romeo-golf ()

  • Zitat

    Original von Tenvan
    die Problem mit BA sind aber defintiv vorhanden...
    alle Images, die ich per CF über BA boote, schmieren regelmässig, d.h. mindestens 1 mal pro Tag, ab.
    Die gleichen Images aus dem Flash laufen (bis auf die bekannten Bugs :p ) stabil... zumindest bei mir hier.


    das soll aber nicht bedeuten, dass BA daran schuld ist, sondern die Firmware für solch ein "durch die Hintertüt booten" einfach nicht designed wurde, und erstrecht nicht von DMM qualitätsgesichert wird.


    Bei mir schmiert nichts ab.


    Ich habe Boxman im Flash und ********Boardrules******* auf CF.


    Keine Probleme mit dem aktuellen Barry Allen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hallo zusammen...


    Ich lese nun schon eine ganze Zeit lang mit.
    Jetzt will ich auch mal was los werden. Ich habe seit einiger Zeit eine Dm 7025.


    Das Gerät ist nicht schlecht....aber: Die Soft ist das übelste was ich je
    gesehen habe. Ich weis wovon ich rede, da ich selbst jahrelang Sat und
    BK Anlagen gebaut habe.


    Schon der Media Player...ohje, wie kann man sowas machen.


    Warum kann ich nicht einfach auf EXIT drücken und das Fenster verschwindet..


    Nein, ich muß erst das Menü aufrufen und MEDIAPLAYER AUSBLENDEN anwählen. Was bitte soll das denn??


    Und abschmieren, ja , tut sie auch. Mal mehr,mal weniger.


    Ich würde mir keine mehr kaufen und warte auch nicht auf die 8000er wie so viele andere. Da wird es genauso sein wie jetze,was die Soft betrifft.
    Man lese nur die Threads mit den Abstürzen der 7000er.


    Will hier auch jetzt nicht ausschweifen.
    Übrigens...Bei Technisat gibt es einen HD TV Receiver mit Fp
    Die 8000er braucht ja immer noch bis Sept. 07


    Gruß
    Meik.


    PS: Ein Lob an die MODs die doch einiges an Gemecker ehrenamtlich
    ertragen müssen

    2 Mal editiert, zuletzt von Meik ()

  • Wenn du den erweiterten Mediaplayer benutzt, brauchst du nichts mehr drücken u. das Fenster verschwindet wenn der Film startet.


    Ich benutze den Mediaplayer überhaupt nicht( mehr) und nehme den
    erweiterten Movieplayer.
    Damit kann ich auch direkt mein NAS über die Videotaste auswählen, in mpegs vor/zurückspringen usw. :winking_face:


    Waruum die Erweiterung nicht Standard ist, verstehe ich auch nicht...
    Außerdem würde ein Player für alle Formate besser aussehen.


    Sogar Siemens kann das besser :grinning_squinting_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Hallo Der Micha


    Zitat

    Warum die Erweiterung nicht Standard ist, verstehe ich auch nicht...


    würde mich auch mal interessieren :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Meik

  • Hauptsache es gibt die Movieplayererweiterung.
    Ich hatte sie auch nur durch Zufall gefunden, und es war genau das, was ich suchte. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    Original von whopper
    Na weil es an der Tagesordnung ist das jemand irgendwelche Probleme damit hat, nicht nur in diesem Forum, vorallem testen die meisten dann nicht mal ohne BA um Fehler auszuschliesen sondern suchen die Fehler am Image!
    Wenns bei dir klapt dann kannst eben damit umgehen, können aber andere eben nicht!


    nö, er hat einfach nur glück mit seiner cf karte.
    ba/mb ist nicht dran schuld, nur leute die das benutzen probieren es zumeist mit einer cf. und welche typen dann probleme machen weiss ja leider noch keiner. jedenfalls nicht solange die devs das problem noch nicht präzise eingekreist haben.


    PS: RalfK for CVS! :winking_face:

    2x 7025

    Einmal editiert, zuletzt von nul00000 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meik


    würde mich auch mal interessieren :face_with_rolling_eyes:


    Weil sie noch nicht fertig ist.
    Das Ding ist ja noch in der Entwicklung und wird sicher irgendwann reinkommen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • In den letzten sechs Monaten hat sich jedenfalls 'ne Menge getan.
    Mittlerweile hab' ich meine 7025 richtig lieb. :winking_face:


    Fehlt eigentlich nur noch ein neues Netzteil zu meinem Glück, aber
    im Moment kann man ja eher die Heizung anwerfen...

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    Original von Olove
    Weil sie noch nicht fertig ist.
    Das Ding ist ja noch in der Entwicklung und wird sicher irgendwann reinkommen.
    Olove


    Das klingt als wären im cvs nur fertige sachen ;P

    2x 7025

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Ich benutze den Mediaplayer überhaupt nicht( mehr) und nehme den
    erweiterten Movieplayer.
    Damit kann ich auch direkt mein NAS über die Videotaste auswählen, in mpegs vor/zurückspringen usw. ;).


    Die aktuelle Version gibt es bei:
    http://www.boxman-images.de/board/thread.php?threadid=1001


    Zitat

    Original von DerMicha
    Waruum die Erweiterung nicht Standard ist, verstehe ich auch nicht...


    Die Entwicklung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten im Hilfefenster fertig.
    Damit die Erweiterung ins CVS kann, müssen u.a. am Hilfefenster noch ein paar Dinge verändert werden. Dazu muß tmbinc noch etwas am Code für das Hilfefenster ändern.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S