Beiträge von parachutesj

    Hallo,
    ich habe eine 8000er die an mein SONOS angeschlossen ist. Leider kommt die Lautstärke aus der 8000 doch relativ niedrig raus und beim Wechsel zw. verschiedenen Quellen (Radio, Musikbibliothek etc) muss ich da extrem aufpassen, dass mir nicht das Gehör rausfliegt.


    Hat jemand die Vergleichsmöglichkeit, wie das mit der 7080 im Vergleich zur 8000 ist? Die 8000 hat ja auch keinen echten HDMI, vielleicht ist das jetzt besser umgesetzt.


    Danke & Gruss
    SJ

    stimmt, den zweiten Port hab ich total übersehen :winking_face:
    aber daran klappt es noch schlechter: kann die Platte nicht initialisieren. Ist der Kernel von 1.6 nicht in der Lage Festplatten mit 3TB anzusprechen? Dann kauf ich mir glaub lieber noch ne 2TB.

    ja das ist korrekt. ist es bestätigt, dass das mit OE2 unterstütz wird oder nur eine Vermutung? Meine Frau ist etwas ungehalten durch die früheren OE2-Versuche und würde den Umstieg nur machen wenn es notwendig ist bzw. alle Kinderkrankheiten behoben sind.

    also so einfach ist es nun doch nicht wie ursprünglich gedacht. Erst mal bis ich den Strom hatte... ok, Adapter gefunden und gut. Aber Hauptproblem ist jetzt: der zweite Port ist ja USB mit dem SATA-Adapter und daran wird die neue 3TB Platte jetzt mit 800 GB erkannt.
    Jemand eine Idee?


    Danke & Gruss
    SJ

    Moin,
    ich hab eine 8000er und läuft seit ein paar Jahren mit einer 1GB internen HDD... leider ist die Platte randvoll und dank HD wird es Zeit für eine grössere Platte. Bevor ich mich rumärgere und durch stundenlanges hin und herkopieren quäle die Frage ob meine Überlegungen korrekt sind:
    1. DB runterfahren, DVD abhängen (blockiert den zweiten Port)
    2. neue HDD an zweiten Port (intern) hängen und hochfahren
    3. neue HDD initialisieren
    4. alle Files von von HD alt nach HD neu kopieren (via ssh)
    5. runterfahren, alte HDD raus, DVD rein
    6. hochfahren und zurücklehnen.


    Einzig die Frage nach dem Mountpoint ist noch offen... muss ich den noch anpassen? Nehme an bei den Aufnahmepfaden. Wird das für bestehende Timer übernommen oder muss ich das noch im XML anpassen?


    Danke & Gruss
    SJ

    Hallo,


    seit gestern habe ich eine 8000er - nicht meine erste Box, also über die Grundkenntnisse bin ich raus. Jedenfalls hab ich die Box ausgepackt und bevor ich sie hochfahre will ich erst mal ein neues Image flashen (via WebIF) was ich nicht geschafft habe. Egal welchen Browser ich benutzte, nach dem Übertragen vom Image zur Box blieb es beim Flashvorgang bei 0.39% hängen. Ging nicht weiter, keine Chance (auch nach 15 Minuten). Irgendwann den Mut gehabt es abzubrechen und neu zu starten, wieder nichts. Unzählige Versuche später habe ich mir das neuesete DreamUp geladen und mit Nullmodem Kabel probiert, leider selbes Ergebnis: Status beim Flashen bleibt bei einem "Balken" stehen. Ich bin ratlos. Wie kann das sein, ich mach doch mit der 8000er nichts anderes als mit den anderen Boxen...


    Irgendwann hab ich dann mal gedacht, boote Sie doch mal, vielleicht ist es ja ein grundsätzlicher Defekt aber konnte nichts feststellen. Konnte das Netzwerk einrichten, aktuelle Updates runterladen und hab dann von dem Recovery via USB gelesen (beim stöbern im Forum). Das dann mal eingerichtet und damit konnte ich dann endlich das Image einspielen, welches ich wollte. Hab es übrigens mit aktuellem Release und div. CVS probiert, immer das gleiche Problem.


    Meine Vermutung ist jetzt: Beim USB Flash Wizzard kam beim Auswählen des Images eine Warnmeldung, dass die MD5 Checksumme ungültig ist. Kann das sein, dass das die Box auf klassische Weise vom Flashen abgehalten hat?


    Was hab ich beim Download falsch gemacht, dass die MD5 Checksum fehlerhaft ist oder wie kann dies umgangen werden?


    Muss später mal versuchen, ob es jetzt mit einem anderen Image im Flash auch über das WebIF geht oder ob es an der gleichen Stelle hängt.


    Besten Dank für eure Ideen,
    Gruss SJ


    PS: Die Box wurde im Dezember gebaut und hatte ein Release vom September 09 im Flash (wenn ich es richtig im Kopf habe).

    zu c) gibt es nicht Steckdosenleisten, die man über Telefon schalten kann - ich meine ich hätte da mal was gesehen


    Ich hab noch einen weiteren Vorschlag: Auf Blafusel wird beschrieben, wie man eine Standheizung im Auto via Mobiltelefon schaltet. Ich habe das selbst schon gebaut und funktioniert problemlos. Geht auch mit anderen Geräten sehr gut (z.b. Heizung etc.). Der Nachteil ist, man muss an den Taster der DB ran, denn der Taster erzeugt beim Drücken einen Kurzschluss und genau dieser wird mit der Schaltung simuliert. Ich kenne jetzt das Innenleben von der DB nicht (müsste ich mal schauen wenn ich dann die 8000er selber habe) aber wahrscheinlich kann man mit zwei Lötpunkten die Schaltung dort anklemmen.


    Du kannst dann die oben erwähnte Schaltung mit einem zusätzlichen Handy aktivieren und die DB hochfahren. Wenn es etwas komplizierter sein darf bzw. noch näher an deine ursprüngliche Idee ran gehen soll, dann nimm doch den Stromimpuls der LED an der Fritzbox von der Info Anzeige (glaube die kann man doch mittlerweile via WebIF ansteuern, oder?), dann fällt schon mal das Telefon weg. Oder noch besser, bei div. Elektronikversendern gibt es eine ähnliche Schaltung, welche über das Handy-Display gesteuert wird. Also lichtempflindlich ist. Man müsste dann nur die Fotodiode der Steuerung auf die Info-LED der FritzBox legen/kleben und könnte somit die DB jederzeit einschalten.


    Also kurz zusammengefasst: Falls die Info-LED entspr. gesteuert werden kann, und die DB via "kurzschluss-Taster" arbeitet ist es technisch kein grosser Aufwand.


    Gruss SJ

    Hallo,


    ich bin kurz vor dem Kauf einer 8000er um die in die Jahre gekommene 7025 zu ersetzen. Ich hab bei einem lokalen Händler ein sehr gutes Angebot gesehen und frage mich, ob das eine "alte" Box ist. Gibt es mittlerweile schon mehrere Versionen oder ist die Aussage von Ghost nach wie vor aktuell?


    Danke und Gruss
    SJ

    Hallo,


    ich wollte mal anregen, fragen, bzw. in den Raum werfen wie andere das sehen, ob es etwas zwischen der 800er und 8000er geben sollte. Ich hab momentan zwei Boxen, eine 7025 und eine 800er, beide sind fast perfekt aber eben nur fast. die 800er hat leider nur einen (HD) Tuner und die 7025 kann kein HD. Ich fänd es ideal, wenn es eine 7035 oder was auch immer mit zwei HD-Tunern geben würde. Die 8000er ist nicht wirklich eine Option: die kostet im Verhältnis deutlich zu viel und durch die zwei festverdrahteten DVB-S2 Tuner nur bedingt für Kabelkunden interessant.


    Klar kann ich in den sauren Apfel beissen und sagen, die paar Hundert EUR welche die 8000er mehr kostet als eine Box dazwischen muss man eben investieren, aber gerade bei einem Kabelanschluss ist man doch stark von der Willkür des Providers abhängig und überlegt sich genau, ob man mehr als 1000 EUR für ein Gerät ausgeben will, was vielleicht in 5 Monaten wertlos ist (ok, ebay wird man es sicher los)? Ich habe mir sogar schon überlegt, eine zweite 800er zu kaufen und beide auf ein NAS bzw. eine der Platten aufnehmen zu lassen und die entsprechenden Timer via WebIF zu programmieren - aber ist einfach immer ein Geraffel... Welcher Tuner ist jetz frei etc...


    Nunja, die Eierlegenedewollmilchsau zum Schnäppchenpreis gibt es eben nicht, oder doch?


    Viele Grüsse,
    SJ

    selbes Problem bei mir. Hatte erst eine WD3200BEVT eingebaut: Immer wieder bei Aufnahmen und beim Abspielen ist die Box stehen geblieben. Hat sich dann teilweise nach 3-5 Minuten selbst neu gestartet. Hatte nie einen entsprechenden Log-Eintrag etc. Weil es immer mit der Festplatte zu tun hatte, hab ich eine neue Platte gekauft (Samsung HM251JI), aber keinerlei Veränderung. Manche Aufnahmen klappten, manche sind abgebrochen und dann wr die Platte bis zu einem Neustart nicht mehr ansprechbar.


    Dann Tipp vom Support mal ein anderes Netzteil ausprobiert, hatte ein Universal-Steckernetzteil von einem Router welches mechanisch und technisch gepasst hat. Da war es dann erst mal deutlich besser - aber das Netzteil war etwas schwach auf der Brust und wurde entsprechend heiss. Dann neues Netzteil von Dream erhalten aber hat das Problem auch nicht endgültig gelöst.


    Jetzt ist die DM800 schon einige Tage im Mutterschiff bei Dream... Update folgt

    Something changed recently... In earlier releases (prior to 09/08) when the movie was ended and the option "yes, and back to movie list" selected, the movie was stopped and user was back in list. Now, the movie runs in background and user is back in list. When movie got deleted, it takes quite some time until it returns.


    Is this a feature or bug?


    Thanks,
    SJ

    Zitat

    Original von bughunter


    Hast du eventuell noch einen Emu am laufen bei dir, wenn ja, stoppen Box rebooten und dann testen, anschließend mal das Ergebnis posten.


    Kein Emu bei mir, nicht mal installiert.
    Plugins:
    - VLC
    - Webif
    - IMDB
    - GraphMulitEPG


    eigene Modifikation:
    - kein Spinner
    - kein Popup (eine Aufnahme wurde gestartet)


    Gruss SJ

    Zitat

    Original von kalli_fin
    Immer wieder hinweisend dass Oozoon vom 6.9. ohne Updates und Boxman vom 8.9. problemlos laufen, bezogen auf Aufnahme/Wiedergabe


    Irgendwie hat sich wieder was altes eingeschlichen.


    Kalli


    Du meinst es war zwischenzeitlich weg?
    Ich hatte vor dem aktuellen Update ein relativ altes CVS vom Mai auf der Box und ausser dieser gelegentlichen Meldung keine Probleme gehabt. Was seither war kann ich nicht beurteilen, aber ist zumindest kein brandneues Problem.
    Jetzt habe ich den Eindruck, dass das Problem sogar häufiger auftritt. Vorher vielleicht 1x alle zwei Wochen, jetzt schon fast regelmässig wenn man eine noch nicht beendete Aufnahme schaut.


    Gruss SJ

    Zitat

    Original von xyz667


    Das ganze mit einem Ooozon Image mit den Updates vom letzten Wochenende, d.h. der vermeintliche Fix von ghost vom 1. Oktober ist schon drin. Bringt aber nix. :frowning_face:


    Dies kann ich auch bestätigen. Gerade eine Aufnahme auf RTL gestartet und einige Sekunden später versucht sie abzuspielen. Meine Konfiguration:
    CVS aktuell (dev-2008-10-10), 2x Kabel-Tuner. Fall es etwas bringt, ich kann die Aufnahme hochladen.


    Gruss SJ

    Hallo,


    was bewirken folgende Änderungen im CVS von Ghost?


    PatchSet 4501
    Date: 2008/02/18 18:00:02
    Author: ghost
    Branch: HEAD
    Tag: (none)
    Log:
    add HACK for wrong transmitted Cablecom EPG!


    Members:
    lib/dvb/epgcache.cpp:1.101->1.102


    ---------------------
    PatchSet 4502
    Date: 2008/02/18 18:19:06
    Author: ghost
    Branch: HEAD
    Tag: (none)
    Log:
    fix cablecom hack


    Members:
    lib/dvb/epgcache.cpp:1.102->1.103


    Danke,
    Gruss SJ

    Zitat

    Originally posted by emanuel
    Hi Leute,


    Ähh... was sind "faves" zu deutsch??


    CU Emanuel :confused_face:


    Mein Babylon liefert:
    fave (favorite)


    preferred, favored, comprising the first choice (Slang)


    >> SLANG :winking_face: