Beiträge von Tenvan

    die Problem mit BA sind aber defintiv vorhanden...
    alle Images, die ich per CF über BA boote, schmieren regelmässig, d.h. mindestens 1 mal pro Tag, ab.
    Die gleichen Images aus dem Flash laufen (bis auf die bekannten Bugs :p ) stabil... zumindest bei mir hier.


    das soll aber nicht bedeuten, dass BA daran schuld ist, sondern die Firmware für solch ein "durch die Hintertüt booten" einfach nicht designed wurde, und erstrecht nicht von DMM qualitätsgesichert wird.

    Hallo,


    hab jetzt mal das aktuelle BoxMan (16.06) geflashed, und nu das nächste Problem: es gibt keinen MPEG-Ton mehr... nur noch Dolby (und natürlich nur auf den Sendern, wo es auch einen Dolby-Kanale gibt)...


    ???

    Zitat

    Original von nik.maier



    Und genau das war der richtige Schritt für eine stabile 7025 :winking_face:



    kann ich so nicht bestätigen.. ich besitze die Box auch seit einem Jahr und hab mir erst vor drei Wochen eine CF zugelegt, da ich wegen der ständigen Probleme viele Images ausprobiere.. und mit BA geht das wunderschön.
    An den Abstürzen hat sich seit dem weder im negativen noch im positiven Sinne etwas geändert... aber ich kann jetzt wenigstens jederzeit auf mein stabilstes Image zurück greifen...


    edit: was mir aber auffällt ist, dass ich seit dem Netzteil-Wechsel keine Freezes mehr hatte..


    wäre ja noch schöner, wenn nach Firmware-Update die Garantie verloren ginge... dann würd DMM nicht EINE Box verkaufen können :smiling_face:

    Zitat

    Original von Reichi
    Boxman kann man als standard CVS bezeichnen, das darf schon hier gepostet werden (um das mal geklärt zu haben).
    Allerdings bitte auch immer angeben von wann genau das Image ist :).
    Ich würde deine Probleme ja grad mal gerne nachvollziehen aber ich habe aktuell nur Kabel.... (evtl. fahre ich heute Richtung Heimat dann teste ich das mal!).


    ich doch auch.. Ish-Kabel in NRW :winking_face:
    das Problem gibts schon seit Monaten - viel mir beim Beginn von "Germany Next Topmodell" auf, dass das hauptsächlich bei Pro7 passiert. In der Staffel war das bei JEDER Folge der Fall. Ansonsten schau ich auch fast alles erst nach der Aufnahme.


    BoxMan
    wie ich schon geschrieben hab, das "aktuellste" Image plus Online-Update (12.06. iss das glaub ich).
    Mit dem Image hatte ich gleich drei Fehlaufnahmen (alle vom Tage), die mit ?? in der Videoliste standen... jetzt läuft wieder eine ältere BoxMan-Version (und die recht stabil) von Mitte Mai.

    nicht wirklich... ich hatte die gleichen Probleme, aber mit irgend einem neueren Image (ka welches, weil ich einige wegen der Fehler teste) war der Fehler dann weg...

    Zitat

    Original von floh


    <Frust ein> Wenn wir hier jedes Posting welches auf einem 'nicht supporteten Fremdimage' beruht, löschen würden, würde wohl wohl jede Menge Speicherplatz frei.
    </Frust aus>


    das "Fremdimage" ist das aktuelle BoxMan, und soweit ich weiss, gilt das als normales "CVS"-Image... ich wollte nur dem BoxMan nicht die Schuld zuweisen :p


    und warum verwende ich Fremdimage ? weil ich verdammtnochmal (das spricht wieder der frust) endlich ein lauffähiges Images haben möchte, das sauber aufnimmt und Aufnahmen wiedergibt... mehr nicht... der Rest ist mir völlig wurscht.


    Zitat


    Bisher habe ich beobachtet, dass wenn user mit einem Problem, welches sie sachlich beschreiben, hier ins Board kommen. Die Devs versuchen das Problem zu reproduzieren um es dann zu beheben.


    schön.. das erwarte ich ja auch, da das aktuelle "offizielle" Release absolut nicht meinen "geringen" Ansprüchen genügt... und das seit fast einem Jahr.


    Zitat


    Wer aber ein Fremdimage einsetzt, sollte seine Probleme in den entsprechenden Boards posten, und so deren Entwicklern eine Chance geben das Problem zu beheben.


    und dort wird "höfflich" daruaf hingewiesen, dass der Fehler ins Hersteller-Forum soll... und da soll man sich nicht veräppelt vorkommen ?


    Zitat


    Ja, ja, ich weiss. Jetzt heisst es wieder das Problem kommt aus dem cvs.


    Das kann durchaus sein, muss aber nicht.


    All die Erweiterungen die zum Teil sehr professionell zum Teil aber auch eher Laienhaft implementiert werden, können nun mal unter Umständen jedes System zum Absturz bringen.


    wie gesagt: BoxMan-Image... ich weiss auch nicht genau, welches als "normales" CVS-Image gilt, und welches ein "modifiziertes" ist, fakt aber ist, dass ich Aufnahme-Verluste in JEDEM Image hatte, und die Wiedergabe/Spulprobleme auch...


    Zitat


    Zusätzlich kommt bei einer Dreambox noch das Problem hinzu, dass das System sehr offen für eigene Modifikationen ist.
    Solche Aktionen sind dann auch schwer nachvollziehbar und die Fehlermedlung heisst dann halt: " Das S****ding ist instabil und funktioniert nicht richtig.


    Sollten sich jetzt einige angesprochen fühlen, so war das volle Absicht und nicht aus versehen. :winking_face: :face_with_tongue:


    so sieht also die geforderte "Sachlichkeit" aus ?


    nadann:
    ich hab geschrieben, dass ich die Box sehrwohl gut finde, aber die die Bugs in den Images mit TIERISCH auf die Nüsse gehen...



    sollte sich dadurch irgendein DMM-Programmierer angesprochen fühlen, so war das volle Absicht und nicht aus versehen...


    schönen Tag noch



    whopper
    also ich hab das Gefühl, das die Aufnahme-Probleme Sender oder gar Sendungsabhängig sind...
    die meisten Probleme macht bei z.B. Pro7(immer)/Vox(manchmal), wo seit Monaten keine "vernünftige" Wiedergabe während der Aufnahme möglich ist. Die Box scheint mit der aktuellen Länge der Aufnahme nicht zu wissen und zeigt statt dessen "??" an... somit ist ein Spulen und Anhalten der Wiedergabe möglich.
    Ist die Aufnahme fertig, passt es meistens wieder - aber nicht IMMER !


    und ich bin lang genug selbst Programmierer (20+ Jahre) um zu wissen, dass das KEIN Hardwareproblem ist...

    Zitat

    Original von floh


    Ein aktuellese cvs-Image läuft im übrigen sehr stabil.


    <ironie ein>
    ja super.. und wer hat das ?
    wieso gibts nur eins ??
    baut mal ein paar stabile Images mehr, damit jeder eins bekommt :p
    </ironie aus>


    spass beiseite... mir gehen die ständigen Abstürze - auch mit neuem(!) Netzteil - und Fehlaufnahmen (in einem aktuellen Image das ich nicht nennen will) auch TIERISCH auf die Nüsse....


    Ich kann mit allen Bugs leben, auch bei einer so teuren Box, aber wenn nach einem Jahr die Aufnahmen immer noch regelmässig zerbröselt werden, werd ich auch so langsam stinkig... und auch wenn von 50 Aufnahmen nur eine daneben geht ist das zuviel, weil das Vertrauen in die Box einfach verloren geht.


    Meiner Meinung nach müssen ab Release zwei Sachen 100% garantiert werden:


    1. kein Aufnahmeverlust
    2. saubere Wiedergabe der Aufnahmen


    und beides ist bis heute nicht der Fall...


    keine Frage: die Box ist super und ich würde sie nicht so leicht wieder hergeben, aber manchmal nerven diese Bugs doch sehr...


    so.. das reicht erstmal :winking_face:


    P.S.: auch ein netter (nerviger) Bug z.Zt., dass ich Pro7-Aufnahmen (Ish-Kabel) während der Aufnahme nicht "vernünftig" wiedergeben kann (??-Bug als Hinweis sollte genügen).

    hallo,


    selbiges bzw. ähnliches Problem hab ich auch seit einiger Zeit... iss aber meiner Meinung nach kein Wärmeproblem, da das Problem auch bei frisch gestarteter und/oder kalten Temperaturen auftritt...


    gestern hatte ich sogar das Problem, das das Bild während einer Wiedergabe ständig zwischen 4:3 und Breitbild hin und her sprang...
    das hat irgendwas mit der Firmware, dem Ausgabeformat und dem WSS-Schalter zu tun.... bitte behebt den Fehler !

    kann ich bestätigen.. nach fsck.ext3 einige (aber nicht alle) Probleme weniger. So ein Plattentest sollte übrigens so langsam mal in die Standard-Firmware einfliessen, da garantiert jeder schon einmal (oder öfter) die Box einfach ein/ausgeschaltet hat... und nicht jeder hier ist Linux-Pro :p


    Da ich dafür auch erstmal einige Foren durchforsten musste, poste ich hier mal die Befehle, mit denen ich die Platte repariert habe:


    umount /media/hdd
    fsck.ext3 -p /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
    mount /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd

    also ich hab das Problem auch seit einiger Zeit, und würd einfach mal einen defekten oder zu heissen A/V-Chip ausschliessen, da bei Wiedergabe einer Aufnahme dies nicht auftritt... nur bei "Live"-Bildern des Tuners...


    DM7025C (Kabelprovider: ISH)

    Hallo,


    bei mir hat es es auch ohne Platte abklemmen geklappt... einfach mehrmals versuchen, und Box neustarten wenn das Display mehr als 10s dunkel bleibt.


    scheint nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren *g*