DM7025 neue Netzteile! Gerücht von Sat & Kabel oder warheit ?

  • Zitat

    Original von digi_casi
    dann hoffen wir mal, dass niemand auf die idee kommt, ein haekeldeckchen auf die kiste zu legen :grinning_squinting_face:


    Häkeldeckchen entwickeln eine unwahrscheinliche Hitze. Fast so wie DVD-Player :grinning_squinting_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von selassie


    Häkeldeckchen entwickeln eine unwahrscheinliche Hitze. Fast so wie DVD-Player :grinning_squinting_face:


    Und Häckeldeckchen sind auch nicht im CVS drin. Also kein Support für Häckeldeckchen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Real Ryu
    wie siehts aus??


    So insgesamt und überhaupt würde ich das auch mal gerne wissen :winking_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Hallo :smiling_face:


    wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das ein (bzw. das) neues Netzteil verbaut ist, wenn man sich jetzt eine neue Dreambox kauft?
    Bin hin und her gerissen, und eigentlich mit meinem Kathrein UFS-821 ganz zufrieden. Nur fehlt mir etwas das rumexperimentieren, sowie in erster Linie die Netzwerkschnittstelle... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Ralf

  • Rumexperimentieren kannst du mit der 7025 zur Genüge.
    Live-TV funzt auch ganz gut,aber bei Wiedergabe und Aufnahme befindet sich DMM wohl noch in der Lernphase.


    Was bei anderen Herstellern (trotz Linux) selbstverständlich ist,stellt die Programmierer vor scheinbar unlösbare Probleme. :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Mich würde mal interessieren, wie stark sich der Einsatz der neuen Netzteile auf die Temperatur(probleme) auswirkt?
    Wieviel Grad C sinkt denn die Temperatur durchschnittlich, hat da jemand Erfahrungen?

  • Hallo nochmal,


    hat denn jemand vielleicht einen Notebook-Lüfter unter seinem Receiver? Grundsätzlich warm werden wohl alle Festplattenreceiver, da macht mein aktueller Kathrein UFS-821 auch keine Ausnahme. Daher habe ich seit letzten Sommer einen solchen Lüfter im Betrieb. Mann mag garnicht glauben, wieviel das bringt! Ist der Receiver im Normalbetrieb noch relativ warm (Handgefühlt kurz vor Heiß), ist er bei Einsatz des Lüfters richtig Kühl. Der Lüfter ist regulierbar, und dabei recht leise bis kaum wahrnehmbar. Ich habe z.B. diesen hier: Klick
    Bestimmt eine gute unterstützung, und Lebensverlängerung für einen "Heissen" Receiver. :winking_face:


    BTW
    Ich bin nicht der Verkäufer, bin selbst nur nutzer!


    Gruß
    Ralf


  • Was soll das bringen, wenn das Ding von unten auf den Plastikboden bläst ?
    Da sind ja nicht mal Löcher drin.
    Auf die Box legen, würde mehr Sinn machen, sieht aber dämlich aus.


    In meiner 7025 werkelt ein 80er Papst-Lüfter, unsichtbar und unhörbar. :winking_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Rumexperimentieren kannst du mit der 7025 zur Genüge.
    Live-TV funktioniert auch ganz gut,aber bei Wiedergabe und Aufnahme befindet sich DMM wohl noch in der Lernphase.


    Was bei anderen Herstellern (trotz Linux) selbstverständlich ist,stellt die Programmierer vor scheinbar unlösbare Probleme. :confused_face:


    Wüsste nicht, was bei Aufnahme und Widergabe nicht 100% ig funktionieren soll, weist du was ?
    Bisschen Feinschliff mit der Tonsynchronisation nach schnellem vor oder Rücklauf könnte man sich noch wünschen, damit der Ton schneller wirder da ist. :face_with_tongue:


    ultravi
    Von anderen Foren her, soll das vielleicht 5 °C +- ausmachen.
    Am Einfachsten bei einem Händler schnell die Schachtel öffnen lassen, dann kannst du das neue Netzteil durch die Kühlschlitze hindurch erkennen. Ist immer noch sehr gut möglich, das du ein altes Netzteil erwischt, da nicht nur der Händer lagern haben könnte, sonder meist beim Vertrieb auch noch ein schöner Buffer gelagert sein wird. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Zitat

    Original von DerMicha


    Was soll das bringen, wenn das Ding von unten auf den Plastikboden bläst ?
    Da sind ja nicht mal Löcher drin.
    Auf die Box legen, würde mehr Sinn machen, sieht aber dämlich aus.


    In meiner 7025 werkelt ein 80er Papst-Lüfter, unsichtbar und unhörbar. :winking_face:


    Ich wußte nicht, das die Dreambox einen Plastikboden hat. Bei meinem Kathrein ist das Gehäuse komplett aus Metall, und somit auch Wärme-Abführend. Mit einem Notebook-Lüfter wird das ganze System unterstützt, indem die vom Gehäuse abgegebene Wärme zu den Seiten weg gepustet wird. Die Wirkung ist beachtlich...
    Bei einen Plastikbomber nützt es in der Tat eher weniger. :frowning_face:


    Gruß
    Ralf


  • Das Rumgestottere bis endlich bei der Wiedergabe der Ton kommt, ist nervig.
    Langsamste Rückspulgeschwindigkeit ist 16x , also unmöglich den Anfang einer verpassten Szene wieder zu finden.


    Und das sich MPEGs überhaupt nicht spulen lassen ist lächerlich.


    Allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DerMicha
    Das Rumgestottere bis endlich bei der Wiedergabe der Ton kommt, ist nervig.
    Langsamste Rückspulgeschwindigkeit ist 16x , also unmöglich den Anfang einer verpassten Szene wieder zu finden.


    Und das sich MPEGs überhaupt nicht spulen lassen ist lächerlich.


    Allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...


    Hi,


    zugegeben die aufgeführten Punkte sind alle nicht so schön.


    Aber zu Punkt 2 reicht es nicht z.B. einmal auf die 1 zu drücken wenn man was verpasst hat?
    Dann spult es zwar nicht.. springt aber exakt 30sec zurück... dann sieht man die Scene doch auch nochmal naja und ansonsten ist das springen mit den Zahlentasten eine sehr gute Alternative zum normalen Umherspulen.


    Gerade beim Überspringen von Werbung und dergleichen.


    Ich selber spule seit es das gibt gar nicht mehr.. und es wird viele andere geben die das auch so handhaben.


    Hmm und Punkt 3 .. zeig mir doch mal nen anderen Sat Receiver der zusätzlich zu seinen normalen Aufnahmen noch VCD/SVCD usw abspielen kann? Abgesehen von den anderen Dreamboxen.. und vllt der TD.


    Was jetzt nicht heissen soll das das alles nicht noch gefixt wird.... es dauert halt nur seine Zeit.


    cu

  • Zitat

    Original von Ghost
    Ich selber spule seit es das gibt gar nicht mehr.. und es wird viele andere geben die das auch so handhaben.


    Ich spule auch nicht mehr. Die Lösung mit den Ziffern ist Spitze.


    Aber das war ja auch nicht das Thema. Wie siehts denn mit den Netzteilen aus?

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Das Rumgestottere bis endlich bei der Wiedergabe der Ton kommt, ist nervig.
    Langsamste Rückspulgeschwindigkeit ist 16x , also unmöglich den Anfang einer verpassten Szene wieder zu finden.


    Und das sich MPEGs überhaupt nicht spulen lassen ist lächerlich.


    Allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...


    Naja das ganze ist jetzt hier ziemlich OfTopic aber egal....
    Für 2. kann ich dir Abhilfe schafen.


    Im aktuellen Boxman CVS Image getestet. Einfach die im Anhang befindliche "InfoBarGenerics.py" (zuerst entpacken) per FTP nach /usr/lib/enigma2/python/Screens kopieren.
    (Original vorsichtshalber vorher sichern!) und danach Enigma oder Box neu starten.


    Danach kannst du rückwärts 4fach & 8fach, und vorwärts auch noch 16fach spulen. Rückwärts sieht es nicht so schön aus.
    Das wird der Grund sein, weshalb DMM das nicht gemacht hat.
    Das Problem ist ja, das ein MPEG2 Stream eigentlich nicht rückwärts abgespielt werden kann.
    Hier wird ja zu dem Trick gegriffen, das ein kleines Stück vorwärts abgespielt wird, dann ein stück zurückgesprungen, um wieder ein kleines Stück vorwärts abzuspielen, und so weiter.
    Aber um ein Stelle rückwärts anzufahren ist das eigentlich nicht schlecht. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von selassie


    Ich spule auch nicht mehr. Die Lösung mit den Ziffern ist Spitze.


    Aber das war ja auch nicht das Thema. Wie siehts denn mit den Netzteilen aus?


    gehört hier zwar net hin, aber ich muss ghost recht geben, seit dem es das springen mit den zahlen tasten gibt nutz ich die spul funktion eigentlich nicht mehr

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    gehört hier zwar net hin, aber ich muss ghost recht geben, seit dem es das springen mit den zahlen tasten gibt nutz ich die spul funktion eigentlich nicht mehr


    Damit das jetzt richtig OT wird:
    Ich spule auch nicht mehr, denn das Tonproblem nervt doch sehr.
    Die Sprünge sind sowieso grossartig.


    Besonders, seit ich mir einen 10Sekunden-Sprung in die keymap eingetragen habe. 30 Sekunden ist als kleinster Sprung etwas grob.