Beiträge von ultravi

    In my opinion it is not a hardware problem, this is a gstreamer bug/problem introduced from a OE 2.0 update in june.
    The same problems are her on my 8k box and is also known as the mp4 Ton (audio) bug.
    There is a thread at this board and the it should give a gstreamer update in next time to sove this problem (announced by Fraxinas a developer).

    Bei mir tritt der mp4 Tonbug ebenfalls auf und bei einigen anderen Usern auch.
    Ich denke da ist bei einem der letzten E2 Updates etwas kaputt gegangen.

    Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, SSL 74 auf der Box und bei jedem Flashversuch mittels Browser(Firefox 3) kam der Fehler Error! im Display der 800er.
    Alle Versuche Zugriff per Netzwerk auf die Box für ein Flashen zu erhalten blieben erfolglos, die einzige Möglichkeit war ein rein serielles Flashen mit Dreamup.
    Der Grund scheint wohl der SSL 74 zu sein, dort muss sich ein Fehler eingeschlichen haben.

    Ich wollte mich an dieser Stelle auch für die erstklassige Arbeit die in diesem Skin steckt bedanken.
    Das sieht wirklich sehr schön aus, jetzt müsste nur noch die Movieliste (suomipoeka plugin) aufgehübscht werden und dann ist das perfekt.

    Zitat

    also laut einem tester gibt die 800 definitiv ton über dvi aus allerdings analog.


    Trotzdem komisch das der Ton analog über DVI ausgegeben werden soll, denn DVI = Digital Visual Interface, also eine rein digitale Schnittstelle.

    Wie soll man einen Receiver als Konkurrenz für einen nicht existierende Box nennen?
    Erst muss mal die Dreambox 8000, wenn sie mal in ferner Zukunft erscheinen sollte selber nachweisen, das die ganzen Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind.
    Gerade hier bin ich der Meinung erst sehen dann glauben.

    Das ist MV 3.52 (ein Plugin für Enigma1) welches hier in ein Fremdimage direkt enthalten ist.
    Es ist natürlich ein Enigma1 Image für die kleineren Dreamboxen und so schlecht ist der EPG wirklich nicht, da man schon eine Menge Informationen auf einen Blick erhält, man kann den EPG auch sehr variabel verändern.

    Vielen Dank für die Hilfe LazyT.
    Ich habe es nochmal ausprobiert, mit der einen 7020 gehts, mit der anderen gibts die Fehlermeldung.
    Ich denke mal das es an der Box bzw. Festplatte liegt, da muß ich mal ein Recover machen, dann sollte das auch gehen.

    Ich habe mal im Wiedergabemodus auf den Festplattenknopf gedrückt.
    Da kam dan der Hinweis zum Anlaufen der Festplatte und dann die Fehlermeldung das ein Fehler beim Laden der Movieliste aufgetreten ist und das wars.
    Ist das ein Fehler bei mir oder ist dies (da auch oben so etwas geschrieben steht) noch garnicht komplett implementiert?

    Auch von mir vielen Dank für das Programm und Deine tolle Arbeit.
    Bei mir ( 1 x 7020S und 1 x 7020Si) funktioniert das Tool ohne mucken, läuft wirklich schon sehr geschmeidig.
    Gelungen finde ich schon mal, dass man Profile für verschiedene Boxen erstellen kann.
    Das switchen zwischen den Profilen funktioniert auch gut.
    Ich fände es schön wenn man das Programmfenster stufenlos vergrößern könnte, das habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
    Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Editierfunktionen zu nutzen, so z.B. Filme auf Festplatte umzubenennen oder zu löschen?
    Ansonsten mach weiter so - sehr gute Arbeit.

    Meine 7020S hängt hinter einem Diseq 8/1 Schalter und läuft mit 6 Satelliten einwandfrei.Also entweder hast Du eine fehlerhafte Box oder
    Dein Diseq - Schalter ist defekt,war übrigens bei mir auch schon mal der Fall.
    Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nur wenig Boxen die mit komplizierten Satkonfigurationen so gut klar kommen wie die Dreambox 7000/7020.

    jenscz
    ich wollte damit auch nichts bezüglich der Dreambox selber ausdrücken, sondern nur die Aussage wegen der PC-Festplatten etwas relativieren.
    In den meisten Heim-PC's wird kaum eine Festplatte über 45Grad C warm, in Serverumgebnungen sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
    Aber nichts desto trotz ist eine funtionierende Wärmeabfuhr, welche am besten gerichtet ist auch für die 7025 nicht verkehrt, oder liege ich da falsch?
    Ich sehe ja auch die Unterschiede an meiner 7000er zu meiner 7020er Box, da wurde ja auch einiges geändert.
    Übrigens auch mal wegen der 60Grad immer, die Termal Design Temperaturen vieler AMD und Intel Prozessoren liegt bei etwa 65Grad C, die haben sich das bestimmt nicht zum Spaß ausgedacht.

    Das mit dem PC ist ganz einfach nachzuchecken mit HDtune kann man unter Windows XP die S.M.A.R.T Daten lesen.
    In meinem Athlon X2 3800 PC hängen 3 Festplatten untereinander und die heißeste ist eine Seagate (SATA 7200) mit ca 35Grad C, also so warm werden die im PC garnicht.
    Die Samsung Platten (7200er) werden gerade mal knapp 30Grad C.


    P.S: Ich habe übrigens keine 20 Lüfter im Gehäuse, um genau zu sein sind es 2 sehr langsamdrehende Gehäuselüfter.


    Hier mal zwei Bilder :

    Ach ist mir eigentlich egal, ich habe eine 7000er und eine 7020er, die werden nicht so warm.
    Ich lese mehr zur meiner persönlichen Information mit ;).
    Allerdings ist beim Lesen der ganzen Sachen hier der Reiz eine 7025 zu kaufen merklich abgekühlt :D.
    Naja warten wir mal auf die nächsten Hardware Revisionen die sicherlich noch kommen.

    Es kann doch aber nicht gewollt sein, dass die Dreambox jetzt im Winter bei Raumtemperaturen zwischen 20 und 23Grad schon 50-60Grad und mehr heiß wird.
    Was wird denn dann im Sommer bei Raumtemperatur bis 30Grad und mehr?