Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image

• Er akzeptiert Ihr Talent nicht

• Also so ganz abwegig ist das auch wieder nicht, dass DP nicht mehr existiert ist Fakt. Dass es keine Softwareentwickler oder irgendeinen anderen Mitarbeiter bei DP gibt auch. Aber eine Liquidation bedeutet, dass das komplette Betriebsvermögen zu Geld gemacht wird. Dazu gehört auch die Software die Eigentum der GmbH war, also wenn der Liquidator die Software für Betrag X an irgendwen verkauft ist das nicht völlig an den Haaren herbei gezogen dass da nochmal etwas kommen könnte (von wem auch immer), ich behaupte nicht dass das so sein wird

das klingt plausibel... wenn man den gedanken weiterspinnt, dann koennte man sich vorstellen, dass dreamos an den hersteller der dreamboxen in fernost verkauft worden ist, der dann mit ein paar hackern die software fuer die seven fertig macht. dann bliebe in d nur noch ein grosshaendler uebrig, der die boxen an die einzelhaendler verteilt.

so aehnlich wie es bei vu+ war.

ohne seven macht das alles nicht so richtig sinn, denn wozu geld nur fuer die wartung von existierenden boxen ausgeben?

• Furchtbar. Es hat sich wirklich rein gar nichts geändert. Selbsternannte Wirtschaftsspezialisten und Marketing-Professoren machen einen auf Erklärbär. Und ganz wichtig: Immer viel Konjunktiv dabei.

Nur mal so 'ne Frage, alpha, um zu überprüfen, ob Du Dir bei Deinen Postings überhaupt auch nur ansatzweise Gedanken machst, oder einfach nur drauflosplapperst, wie Dir die Tastatur unter die Finger kommt:

Wer gibt wo und warum Geld für die Wartung von existierenden Boxen aus?

• Will we continue to see a deafening silence, as in recent times before the closure of the forum, or will someone responsible take the initiative to say something about the future (software development and new hardware)?!

Cheers

• The AIO file is not available for download?

"404 Not Found"

• Lately, when I turn on the box (DM TWO AIO) on a free channel (13ºE, for example), the channel list is grayed out - I can't select any channels.

I have to restart the GUI and everything is back to normal.

What could be the problem?

• Finally, I discovered the source of the problem: when I turned on the box, the timeshift plugin automatically started recording the channel and the tuner became busy. It's strange that I haven't touched this plugin once and also that the light doesn't start flashing when recording (I don't know if it's because of the Stream Relay plugin). As soon as I deactivated the plugin, everything worked normally.

Best regards

• Timeshift (das normale ) geht garnicht automatisch an ,schon garnicht beim einschalten, dazu muss man immer erst die play/pausetaste drücken.

Und wenn du permanent timeshift installiert und aktiviert hast ,warst du es auch der es zum 1. installiert hat (weil es ist nicht vorinstalliert) und 2. Hast du es auch eingestellt .

Somit wenn es am timeshift liegt dann ist es wie gesagt er der user der dies verursacht nicht das aio selbst.:winking_face:

PS.und das bei timeshift ein tuner belegt ist ,das ist doch ganz normales Verhalten, solltest du also da was mit permanent timeshift machen ist das alles ganz normal.

Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

• I installed the TMDBCockpit plugin from alpha and together with this plugin it automatically installed a series of other plugins, one of which was TimeshiftCockpit, which is activated by default.

As a result, the tuner was busy when I turned on the box. I discovered this accidentally when I went to delete the crashlogs in the media/hdd folder and discovered the file with the recording named timeshift.

Cheers

• Dann hast du es dennoch selbst verursacht weil du hast ja die zusätzlichen plugins installiert ,diese sind kein Bestandteil des aio image und wenn da was ist musst dich dann er an alpha wenden. :smiling_face: :winking_face:

• I didn't activate the plugin manually. I did several clean installs to try to detect the source of the "problem" and I never touched the plugin. From one moment to the next the "problem" started to appear without me having touched it. It may have been activated through other box settings/other plugins. I don't understand...

Best regards