Beiträge von topfsux.ch

    Also warum/wofür man jemandem "Daumen hoch" für einen so völlig nichtssagenden Kommentar wie in #110 gibt, darf mir mal erklärt werden. Ich verstehe es nämlich gar nicht. Ansonsten muss ein User gar nichts erklären. Und nein, auch der Betreiber muss nichts erklären. Eine der beiden Parteien hat aber ein wirtschaftliches Interesse.


    Fakt ist, dass bei Öffnung des Forums eine vollmundige Versprechung für "in wenigen Wochen" gemacht wurde. Quelle: Das damalige Banner. Wie lange ist das mittlerweile her? Ist noch "etwas" im Sinne eines neuen Produkt zu erwarten? Daran wär ich nämlich interessiert. Diese Sticheleien zwischen den beiden Lagern hier nerven einfach nur noch.


    Ansonsten hab ich mir gerade nochmal eine Two gekauft, die als Reserve im Schrank verschwindet und als Ersatz einspringt, wenn eine der anderen kaputt geht. Ob dann lineares TV dann überhaupt noch genutzt wird, sei mal dahingestellt. :winking_face:

    ...Dream nun endgültig Tod ist. ...gespannt wie es nun weitergeht.

    :thinking_face:


    Also ich weiss ja nicht, wie es bei Dir ist. Meine DBoxen funktionieren nach wie vor sehr gut. Und übrigens ohne irgendetwas der "Primadonna".

    Wo ging es hier jemals wirklich um die Seven? Ein nicht veröffentlichtes Produkt?


    Und wo sind eigentlich die "big news", die für wenige Wochen nach der Online-Schaltung dieses Forums angekündigt wurden?

    Grundsätzlich bin ich bei Dir, nur theoretisierst Du hier zu stark. Denk doch mal bitte weiter. Was soll denn der Händler machen? Ersatzteile (auf eigene Kosten) nachproduzierten? Bleib doch bitte realistisch. Und wenn Du es noch realistischer machen möchtest, darfst Du auch gern mal erklären, wie wohl die Durchsetzung ablaufen dürfte, wenn die ersten 12 Monate durch sind...


    Hat aber am Ende so ziemlich gar nix mit der "Seven" zu tun. :grinning_squinting_face:

    Warum unterhaltet Ihr Euch überhaupt darüber? Ich glaub das Thema Gewährleistung (und richtig, eben nicht Garantie) ist so ziemlich das unwichtigste in der momentanen Situation. :winking_face: Zumal auch die Möglichkeit zur Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen mit einer Liquidation endet.

    Wahrscheinlich wird bei der Montage das Ober- und Unterteil der FB miteinander verschraubt (Batteriefach?) und die "Endkappen" einfach dazwischen vor Verschraubung (vielleicht ist es auch eine Klemmung) eingelegt. In dem jetzigen Zustand, in dem Ober-/Unterseite fest miteinander verbunden sind, wirst Du die Endkappe nur mit Gewürge da reinbekommen und vor allem mit der Gefahr, dass die Ösen an der Endkappenseite noch abbrechen. Und dann hilft nur noch Uhu. Einen möglichen Lösungsvorschlag musst Du nicht annehmen. Und man kann nicht lesen, dass Du nach der normalen Methode gefragt hast, welche die "Arbeiterinnen in der Fabrik" anwenden. Insofern finde ich den Seitenhieb Richtung alpha, der nur versucht hat zu helfen, daneben.

    Wie meinst Du das jetzt, alpha? Dass der Liquidator der DP GmbH doch einfach Verbindlichkeiten hätte übernehmen sollen?


    Der Herr Ziemann, oder wer auch immer das Board wieder online gestellt hat, hat sich echt einen Bärendienst erwiesen. Es ist alles schlimmer als je zuvor. Und noch schlimmer ^2, weil jetzt noch nicht einmal mehr moderiert wird. Die Mitglieder der beiden extremistischen Lager sollten sich wirklich mal mit ein paar Tagen Abstand nochmal ihre eigenen Kommentare, nicht die der Anderen, lesen und nochmal nachdenken, was sie da so von sich geben und vor allem - Wofür. Mit diesem von manchen massgeblich vorgebrachten Pseudowissen über BWL, Wirtschafts- und Liquidationsrecht und Marketing muss sich der zumindest durchschnittlich intelligente User fragen: Wenn diese Schlaumeier doch so clever sind, warum treiben sich diese Multimillionäre in solchen Foren rum und verbreiten ihr Halbw... Entschuldigung... und sondern solche Ergüsse ab?


    Einfach nur noch zum Fremdschämen. Peinlich. Peinlich ^3.

    Furchtbar. Es hat sich wirklich rein gar nichts geändert. Selbsternannte Wirtschaftsspezialisten und Marketing-Professoren machen einen auf Erklärbär. Und ganz wichtig: Immer viel Konjunktiv dabei.


    Nur mal so 'ne Frage, alpha, um zu überprüfen, ob Du Dir bei Deinen Postings überhaupt auch nur ansatzweise Gedanken machst, oder einfach nur drauflosplapperst, wie Dir die Tastatur unter die Finger kommt:


    Wer gibt wo und warum Geld für die Wartung von existierenden Boxen aus?

    Pathetic and embarrassing.


    Why don't you guys just simply ignore him? Go to his profile page, click the three dots beneath the banner and block and ignore his posts. Just simple like that.


    Unfortunately it seems to be part of the dying Dreambox scene feeding such trolls.

    Lieber pj, schau Dir nochmal die Eskalation der Sprache von Beitrag #8 zu #9 an. Du solltest wirklich nicht mit dem Finger auf Andere zeigen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses nahezu religiös anmutende Getue von beiden Lagern langsam anfängt zu nerven.

    Ich verstehe die noch laufende Diskussion überhaupt nicht mehr. Mit einer (zB) Dreambox können im TS-Format Streams per TV- und Cable-Broadcast aufgezeichnet werden.Diese TS-Streams können in "allgmein verständlichere" Formate umgewandelt werden. Was letztlich ein geeignetes Zielformat ist hängt davon ab, welche Devices als Abspieler herhalten. Diese Information wurde schon vor gefühlten 150 Postings gegeben. An der Stelle war eigentlich alles beantwortet und hatte nichts mehr mit Dreambox zu tun.


    Insbesondere weil auch schon lange beantwortet ist, dass die Devices/Player niemals Dreamboxen sein werden. Beantwortet ist auch schon lang, dass MP4 eben nur ein Container ist. Und trotzdem hält er auch in seinem 36. Post immer noch daran fest und fragt nach Anleitungen, obwohl Namen von Konvertierungsprogrammen schon lang gegeben wurden und AlBundy00 sogar div Links gegeben hat.


    Irgendwo wurde von Smartcards gesprochen. Zuletzt bestätigt er die Weitergabe von Aufzeichnungen an Dritte. Unentgeltlich. Und mit den Infos aus dem ganzen Geschwurbel drumherum ist dann auch klar: Rechtlicher Ermessensspielraum.


    Ein wirklich gut gemeinter Rat, goleador : Unabhängig der Tatsache, dass Du besser von Anfang an mal richtig die Aufgabenstellung hättest ausreichend beschreiben sollen und Dir nicht sehr müsham alles aus der Nase hättest ziehen lassen sollen, fängst Du an der falschen Seite der ganzen Kette an. Die Frage ist nicht, was kann die Dreambox und kann sie mein Problem lösen. Die Frage ist, was muss als Datei/Format vorliegen, damit die vielen unterschiedlich Devices etwas damit anfangen können? Die Antwort darauf hast Du - unbewusst - auch bereits bekommen. Es gibt nicht das Format, das von allen verstanden wird. Und an der Stelle ist auch wiederum klar, dass "Hand anlegen" zwingend notwendig ist. Und wo manueller Eingriff erforderlich ist, ist nix mehr mit "ruck zuck, zack, zack". Eine Lösung könnte sein, dass auf einem Massenspeicher verschiedene Formate desselben Streams bereitgestellt werden. Und ob die Umwandlung manuell mit einem der vielen Konvertierungsprogramme gemacht wird, oder per "batch" auf einem NAS erledigt wo, wo ich einfach einen TS-Stream ablege und der Rest das NAS selbst erledigen lasse - das hat immer noch lange nix mit Dreambox zu tun. Die Dreambox ist das allerletzte Glied in der Kette der Komponenten sein, über das Du Dir Gedanken machen solltest, auch wenn die Dreambox (der Receiver) das erste physische Device in der Kette der "Informationsverarbeitung" ist. Und einen TS-Stream können andere Boxen auch liefern.


    Vieles, was hier jetzt angerissen wurde, inkl. Datenbanklösungen, Cover Flows, der Betrieb von Smartcards etc, sind noch vollkommen uninteressant. Du musst.... nein, Du solltest Dir erst einmal über alles klar werden, was "hinter" der Dreambox (dem Receiver) passieren soll und muss. Und so weit bist Du noch lange lange nicht.

    Das wird ja noch viel unglaublicher hier. Nach und nach, mit seinem 35. (!!) Posting, wird klar: Es soll SAT-TV-Programm aufgezeichnet werden, welches dann an "Verwandte" in USA weiterverteilt werden soll. Offensichtlich ist es noch eine "Serviceleistung" die Downloads (bevorzugt ggü Streams) in einem Format bereitzustellen, welches universell abspielbar ist. Wie gross ist da eigentlich noch der Unterschied zu einem Payserver? Kommen da jetzt auch noch solche Ermessensantworten, dass es doch kein Unterschied ist ob bezahlt wird oder private Gäste zu Besuch TV schauen oder in einem gewerblichen Beherbungsbetrieb angeschlossen sind oder Downloadlinks in aller Weltgeschichte verteilt werden?


    Darf hier jetzt auch wieder über EMUs und Softcams diskutiert werden?

    Jetzt, nach seiner letzten Aussage, ist auch klar, was er mit "Gästen" meint. Zu Besuch im Netzwerk, die seine Aufnahmen streamen. Deswegen sollen auch alle (un)möglichen Devices mit einem allgemein verständlichen Format umgehen. Deswegen beschäftigt er sich auch lieber mit dem Konvertieren. Und deswegen, Pasquino, wird das Anschaffen einer (bzw. mehrerer) Dreambox(en) auch nicht sein Problem lösen.


    Unglaublich dieser Thread. Noch unglaublicher, dass der Troll noch immer weiter gefüttert wird.

    "Gäste und Freunde aus Nordamerika" werden mit ihren Smartcards in hiesigen Gefilden so ziemlich gar nichts mit anfangen, schon gar nicht via Sat.

    Kann / will während der Feiertage meinen Elektriker nicht mit was-wäre-wenn-Fragen belasten.

    Unsere Sat-Anlage ist wahrscheinlich „auf dem Stand der Technik“, weil der Elektriker unsere hohen Ansprüche kennt und unsere Bereitschaft, dafür zu bezahlen.

    Erforderlichenfalls würden wir die Anlage ertüchtigen.

    Dann würde ich an Eurer Stelle das Geld lieber in einen (hersteller)unabhängigen "Berater" stecken, der neben dem entsprechenden Hardware-Komponenten auch direkt die Vernetzung, Softwareimplementierung usw. erledigt. Selbst wenn Du am Ende ein grösstmöglich geeignetes Modell gefunden hast, sind die ganzen Anpassungen des Systems um auch nur halbwegs den Anforderungen gerecht zu werden (Betrieb von Smartcards! Hier ist trotz gewisser "nebulöser" Hinweise noch keine reflektierte Frage zurückgekommen...) noch ganz lange nicht erledigt.


    Ungeachtet der Tatsache, dass das gegenseitige "sharen" von Aufnahmen auf aller vorhandener Peripherie vermutlich nicht funktionieren wird, sind Kenntnisse in Netzwerk/Vernetzung, Freigaben per NFS/SMB usw., kurzum, eine gewisse "Technikaffinität und Bereitschaft sich da einzulesen und Zeit zu investieren" absolute Grundvoraussetzung. Fehlt dies - und das ist hier sehr offensichtlich - lass die Finger davon, oder beschäftige jemanden damit, Dir alles fix und fertig vs. ruck zuck einzurichten.


    Selten in irgendeinem Forum ein solch offensichtlichen Troll-Thread gelesen. Nichts annehmen, keine Reflektion. Man stelle sich mal vor, der User würde sich am Ende doch noch eine Dreambox kaufen. Wer übernimmt denn dann den Support?

    Wir haben in einem Gästezimmer...

    Nun wollen wir die Möglichkeit schaffen, mit dem o.a. Monitor auch Sat-TV zu empfangen und Sendungen – freie und verschlüsselte Programme – auf eine externe USB-Festplatte aufzunehmen.

    ...

    Gästezimmer, also zumindest teilöffentlich, und der Wunsch nach Aufzeichnung verschlüsselter Sender. Und dann noch der Wunsch, dass es "ruck zuck gehen soll". Da beisst sich gerade so einiges. Warum man unbedingt in einem Gästezimmer Möglichkeiten zur Aufzeichnung des linearen TV-Programms ermöglichen möchte, erschliesst sich mir so gar nicht, aber man muss auch nicht alles verstehen. Die Decodierung verschlüsselter Programme, die normalerweise ein CI+-Modul erfordern - zB ORF - , ist hier im offiziellen Hersteller-Forum verboten zu diskutieren. Und damit schliesst sich hier jetzt die Schleife, dass es keine ruck zuckLösung geben wird.


    Ganz ehrlich, bei den Wünschen inklusive der Vorgabe, dass die Gäste sich nicht mit der Technik "herumschlagen" sollen, bist Du in einem anderen Forum vermutlich besser aufgehoben. ZB in einem hifi-Forum. Wärst Du bzw. Deine Gäste nicht evtl mit einem Smart TV, der Sat-Empfang hat, AppleTV (und wie auch immer die Funktion für Android heisst) und die internen Apps für Netflix etc. hat nicht besser bedient? Klar, es fehlen die Aufzeichnungsmöglichkeiten. Aber was ist wichtiger? a) Die intuitive Bedienbarkeit, ohne sich grossartig mit Technik herumschlagen zu müssen und dafür auf Aufzeichnungsmöglichkeiten zu verzichten oder b) die eierlegende Medienmonsterwollmilchsau, die zwar alles (irgendwie) kann nur dafür in der Bedienbarkeit shortcomings hat? These: Beides zusammen gibt es (noch) nicht. Und das ist das Kunststück, welches Du eigentlich nicht suchst.