Eine Nanny für die ONE und TWO - oder der steinige Weg zur grünen Box

  • BartHD : seine Arbeit ist unbestritten genial. Sorry, aber da musst du zuerst mal zeigen, was du drauf hast, bevor du sowas rauslässt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Meine Aussage musst du schon richtig lesen. Ich hab von Troll gesprochen, seine Art ist einfach ein Nogo, seine Arbeit an sich wurde in meinem Beitrag überhaupt nicht bewertet.


    Sein ständiges gebettel um Aufmerksamkeit hab ich in der Form auch noch nirgendwo erlebt. Ständig braucht er Feedback und Leute die Bugs melden. Ständig. Immer. Überall. Daher früher sogar die Plugins mit Ablaufdatum versehen. Der Typ ist eine Katastrophe, von seinen Plugins gibt es auf meiner Box auch kein einziges mehr.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • mimisiku

    Dann frag dich einfach mal selber wer das bei den anderen Herstellern macht und dann haste deine Antwort ;) .

    Dream als Firma und Hersteller bietet schon alleine mehr als jeder der anderen Hersteller einer e2 Box und den Rest wer macht das dann dort ? mit sicherheit nicht der Hersteller den du hier ja so anprangerst.

    Also erst überlegen und dann .... ;)

  • zombi freut sich sicher auch über dein Feedback zu seinen Skins, der Rescue Loader von DP ist ein sehr vernünftiges Backup Tool und falls es euch noch nicht aufgefallen ist kommt der Streamserver inklusive der gesamten Transcoding Funktionalität und der darin enthaltenen HDMI Einstellungen ebenfalls von DP.

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • Meine Aussage musst du schon richtig lesen. Ich hab von Troll gesprochen, seine Art ist einfach ein Nogo, seine Arbeit an sich wurde in meinem Beitrag überhaupt nicht bewertet.

    Du kannst ihm doch ignorieren, ist leicht zu einstellen im deinem Kontrollzentrum, oder?

    Ich freue mich über jeden seiner Ratschläge, denn er ist einer der wenigen von euch, der das wirklich versteht.

    DM920 UltraHD - 3. Gerät, Panasonic TX-55JZ980E, NAS Asustor 20TB

  • Für mich nicht, weil ich denke ich hätte das Problem ausreichend eingrenzen und damit sehr wahrscheinlich auch lösen können, aber wenn es Leute besser wissen und nicht auf gute Ratschläge hören wollen DANN müsst Ihr halt mit deren "Lösungen" leben.


    Manchmal erkennt man was man hatte erst wenn es nicht mehr da ist, wobei sich das jetzt nicht unmittelbar auf mich bezieht, einigen Millionen Menschen in Afghanistan geht es mit Ihrer Freiheit, oder Tausenden Ungeimpften in den Intensivstationen mit Ihrer Gesundheit da nicht anders.


    Und ja das kann man auch alles ... ignorieren ...

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • Ich weis das, du weist das, trotzdem kriegst du die ganze Bandbreite an Reaktionen ... Trotz, Wut, Resignation, Verzweiflung , Ignoranz,... auch in Afghanistan und den Intensivstationen .... :/

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

    Edited once, last by gutemine ().

  • BartHD

    Feedback ist einfach wichtig und wird leider von den meisten Usern 'verweigert'

    Software entwickeln, Support geben und alles selber auf allen Boxen und Images testen schafft sogar gutemine nicht alleine.


    Deine Aussagen zeigen einfach wie wenig du verstehst!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • Das konnte ich ja auch nicht verstehen, weil ich mit der One beim Herunterfahren im Alltag noch nie Probleme hatte.

    Die Box fährt wie gesagt jede Nacht in den DeepStandby.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass sie da mal hängenblieb :/

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Bitte den Thread lesen - mit dem halt Befehl hast du 100% Erfolgsrate || aber alpha und willi können dir das SICHER und viel besser erklären als ich wie man das Problem reproduzieren und lösen kann :P

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • Ich könnte euch sagen wie das geht bzw. wann eure Chancen für diese exklusive Erfahrung steigen ... aber wie schon gesagt ....

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • ...der steinige Weg zu grünen Box...


    Sorry, aber mein (zugegeben subjektiver) Eindruck: Bei einer Box mit inzwischen noch ein paar Watt Verbrauch ist die Frage on/off/standby/deepstandby aus „umwelttechnischer Sicht“ völlig irrelevant. Die Box geht nachts ein paar Stunden mit dem Elektroplugin schlafen, aber den Rest der Zeit ist sie erreichbar.


    Wer in seinem privaten Umfeld auf Nachhaltigkeit achtet, möge alle paar Jahre seine Großelektrogeräte auf Aktualität prüfen (Kühlschrank, Waschmaschine), über die Dämmung des Hauses nachdenken, über Heizgewohnheiten nachdenken, überlegen, ob das nächste Auto motormäßig eine Nr. kleiner ausreicht (besser auf öffentliche umsteigen), auf den Trockner verzichten usw und so fort. Das sind die relevanten Punkte für Privatleute.


    Aber ne Box die irgendwas um die 20 Watt verbraucht... wer da versucht auch das letzte Watt zu sparen naja... lächerlich. Und gleichzeitig dann die unverzichtbare 5.2 Anlage mit bis zu 1000 Watt befeuern... :D


    Meine Meinung, also nicht persönlich nehmen!


    Und ein jeder der jetzt sagt „jedes Watt zählt“, der möge doch bitte mal echte Stromfresser checken, das Baujahr seines Kühlschranks und Waschmaschine checken und Verbräuche mit aktuellen Geräten vergleichen. Und sich nicht sich nicht an 20Watt–Verbrauchern im Haushalt abarbeiten...

  • Meine Boxen gehen in den Standby, weil ich Geräte ausgeschaltet habe, wenn ich sie nicht brauche. Nicht wegen des Stroms, sondern einfach, weil ich es bescheuert finde, Geräte dauernd eingeschaltet zu haben

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Verstehe ich völlig. Wobei für mich, bis zur Generation 820/7080, die Bootzeiten so unerträglich waren, dass die Boxen allein aus diesem Grund im Idle blieben.


    Und heutzutage greife ich regelmäßig „von außen“ auf die Box zu um z.B unterwegs TV auf meinem Handy zu schauen. Und da das nicht immer vorhersehbar ist, bleibt die Box im Idle damit das stets möglich bleibt. Diesen usecase hast du daher vermutlich nicht.


    Vielleicht gibts ja irgendwann ne Dreambox mit WOL :D