„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • Sehr geistreicher, und vollkommen unnötiger erster Beitrag.

    Und das von einem User der schon seit 2014 angemeldet ist.

    Mehr hast du hier nicht beizutragen?


    Ihr könnt hier noch so viel jammern wie ihr wollt.

    Eine neue Dreambox kommt erst wenn sie im "Laden" steht.

    Das war schon immer so!


    Also lasst es bitte sein.

    Schneller kommt sie deswegen bestimmt nicht.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • @dbox1


    Das gilt gleichfalls für alle Beiträge die ständig darauf verweisen, dass die seven jetzt schon vor ca. 3 Jahren in einer Zeitschrift erwähnt wurde, und aus inzwischen mehrfach offiziell von Entwicklern erwähnten Gründen, eben noch nicht in den Shops erhältlich ist.


    PS:_ Wenn die seven doch mal fertig entwickelt ist, und in Shops erhältlich sein wird, will ich aber keinerlei Gemecker von euch hören, wenn dafür eventuell mal 499 Euro oder mehr fällig werden.

  • Ich fürchte das für €500 mann diese Box nicht mehr kaufen wird. Satelliten empfang wird immer weniger verlangt. Hier in die Niederlande gibt’s noch <10 professionelle Monteure! Ein Wavefrontier T90 können die nicht mal ausrichten! In wenige Jahre ist das aus.. Für nur IPTV oder Kabel (mit CI+ Verpfluchtung) nimmt mann gezwungen die vom Anbieter gelieferte Box…

  • Es wird immer einen Markt geben für Premium Produkte auch in diesem Bereich.


    Das man natürlich nicht die Box für unter 300 € auf den Markt bringen kann sollte jedem klar sein. Sollte die Basis Version 499 € kosten wird es auch Käufer geben.


    Nicht nur in NL verschwinden die Montuere bzw. die es richtig gelernt haben. Noch dazu macht es dem Markt ja auch nicht leicht, dass viele Anbieter auf Zwangshardware gehen bzw. keine Möglichkeit überhaupt ein CI Modul sei es mit + oder - zu bekommen.


    Und lebt so eine Linuxbox von Entwicklern und Plugin`s sei es legal oder nicht legal.


    Doch eins weiß ich das ständige draufhaken hier, wo bleibt die Box warum gibt es keine Infos und anderes gesabbel hier, bringt diese Box auch nicht schneller in das Wohnziimmer :smiling_face:

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • [...] nimmt mann gezwungen die vom Anbieter gelieferte Box…

    Warum sollte man das tun? HD+ läuft problemlos auf der Dream. Man kann dann sogar mal was aufnehmen und kommt an die Aufnahmen ran. Die Menü-Führung ist wesentlich besser und schneller als auf vielen TV-Geräten und von den Original-Boxen brauchen wir gar nicht erst zu reden. Und selbst wenn man zusätzlich noch IP-TV nutzen will ist das auch kein Problem. MKVs vom NAS etc spielt die Dream auch super ab.

  • Dreamboxbenutzer


    Vergesse nicht das ganze läuft solange das CI+ Cert nicht geblacklistet wird oder sei es man nutzt zb. HD+ ohne Modul, geleakte Daten gesperrt werden oder die Verschlüsselung geändert wird.


    Schlüssendlich baut es eben auch auf solche Dinge auf, dass man verschiedende Anbieter mit "einer" Box schauen kann, doch das ganz kann auch sehr schnell vorbei sein.


    Doch das war und ist noch nie das Verkaufsargument bei Dreambox gewesen.


    CI Modul alles gut, der Rest eben nicht legal :winking_face:

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG


  • Schlüssendlich baut es eben auch auf solche Dinge auf, dass man verschiedende Anbieter mit "einer" Box schauen kann, doch das ganz kann auch sehr schnell vorbei sein.

    :grinning_squinting_face: you're such a pissemist..... from the first receivers on enigma 2, they are trying to legalize everything to force users to pay for "air", but somehow nothing comes out..there is always a key for any lock.. relax and calm your nerves...

  • pissemist.? :thinking_face::grinning_squinting_face: we are in a manufacturer forum and not in whatever to talk about it. I just wanted to explain that free to use that can be over very quickly. The Keys for what ever are then no longer free for all at the Future.

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • Jungs habt doch einfach Geduld.

    Ich habe meine Two zur Reparatur geschickt, am 3.11.2022 ist sie dort eingetroffen, heute ist der 22.2.2023 und die Box ist immer noch in Lünen.

    Sie dagen mir: Tut uns Leid, aber wir haben keine Ersatzteile!

    Wo, wie soll eine Seven produziert werden wenn es keine Teile gibt.