Posts by koepi

    Moin, so wie das aussieht kommt auf dem SPDIF-Ausgang der One kein Signal, kann das sein?

    Licht ist da, aber an der Soundbar kein Mux. Mit der 900 gegengetestet, die Soundbar ist IO.


    Edit:

    1.Box

    DM One + JBL Soundbar (AC3 fähig) == kein SPDIF Audio

    2.Box

    DM One + Bose Soundbar TV 5 = Kein spdif Audio

    Auch meine 7080 ließ sich nicht Flashen, nur der Spinner zeigte sich konstannt.
    Ich hatte zugriff per Telnet und auch FTP funktionierte noch.
    Nur ich bekam kein Image gefasht, mit "to-the-rescue" ging die Box in den Rescue-Modus,
    doch ich kam mit dem Browser, mehrere Browser probiert, nicht auf die Box.
    Die Lösung mit Telnet:


    1.) Rescue auf Stand bringen: "update-rescue -v"


    2.) Ein: "cd /tmp"


    3.) Mit "to-the-rescue" in den Rescue-Modus.


    4.) Image laden: "wget http://dreamboxupdate.com/open…eb-dm7080-20181127.tar.xz"


    5.) Flashen: "flash-tarball -v /tmp/dreambox-image-deb-dm7080-20181127.tar.xz"


    6.) Freuen das alles geklappt hat :)

    Nun ja, der Slot ist nun mal vorhanden ich benutze ihn für Picons und würde gern z.B. Backup-Images von DBackup darauf speichern können etc...

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage zur SD-Card.
    Die SD-Card ist von zu Hause aus Blacklisted.
    Ist es mal angedacht die Card von der Liste zu nehmen, so das sie in "Speichergeräte" angezeigt wird und dann auch uneingeschränkt nutzbar ist?


    MfG
    Koepi

    Jetzt nochmal die Box Stromlos gemacht, viertel Stunde gewartet, eingeschaltet und .... Netzwerk ist da!?
    Da müsste ich doch nur den NetworkManager auf Stand bringen um ein funktionierendes Merlin zu haben, oder?

    Moin, ob DHCP oder Fixe IP ist egal, es sieht so aus der Netzerkadapter garnicht vorhanden ist. Wie gesagt, WLan kein problem.
    Die FritzBox ist so eingestellt das der Box eine Adresse zugewiesen wird, aber auch wenn ich diese Option herraus nehme habe ich das gleichr Problem.
    Per telnet kannn ich ja auch nicht abfragen ob eth0 vorhanden ist, weil kein Netz :(
    Ich habe auch gestern Abend noch ein Ticket bei DMM aufgemacht.


    Edit: Softwarestand? Aktuelles Merlin

    Naja, neuer Router, neuer Switch, neue Kabel.
    Immer das gleiche ..., da hängt auch noch eine 7020HD im Home-Netz, die macht keine probleme
    Nur die 7080 ist die Alte (eine von den ersten)

    Hallo, bisher habe ich es immer vermieden die Box ganz runter zu fahren, wegen dem Fehler im Wired-Netzwerk. Nun ist mir gerade die Box abgeschmiert. Ich kam nicht drumrum den Netzschalter zu betätigen (Aus- ... Ein-Schalten).
    Das Problem: Wlan klappt sofort, nur Wired (Lan) geht allem anschein nach nun garnicht mehr (bestimmt 20x Neustart).
    Liebes DMM-Team wollt ihr euch nicht mal endlich um diesen Fehler kümmern?


    MfG
    koepi


    Moin, bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Macht langsam keinen Spaß mehr!
    Kann es sein das ein Hardwaredefekt vorliegt.
    Oh, jetzt nur 7x Neustart...

    Hallo, bisher habe ich es immer vermieden die Box ganz runter zu fahren, wegen dem Fehler im Wired-Netzwerk. Nun ist mir gerade die Box abgeschmiert. Ich kam nicht drumrum den Netzschalter zu betätigen (Aus- ... Ein-Schalten).
    Das Problem: Wlan klappt sofort, nur Wired (Lan) geht allem anschein nach nun garnicht mehr (bestimmt 20x Neustart).
    Liebes DMM-Team wollt ihr euch nicht mal endlich um diesen Fehler kümmern?


    MfG
    koepi

    Hallo,


    ich habe nach langem Kampf endlich Openvpn zum laufen bekommen. Nach der Installation von dem Paket "openvpn_2.1.3-r0.5_mipsel.deb" habe ich festgestellt das Start/Stop-Skript "openvpn" in /etc/init.d/ einen Fehler enthält.


    Bei der Erzeugung der Certifikate wir eine Konfigurationsdatei angelegt mit der Endung .ovpn, in dem Skript ist die Endung mit .conf Eingetragen.


    Die Pakete habe ich von dreamboxupdate.com



    Ich hänge mal die geänderte Version hier an:


    Dann hätt ich noch einen Wunsch, wenn das Paket eine GUI mit Start/Stop/Restart enthalten würde, das wäre Super


    Gruß
    koepi