Beiträge von koepi

    Moin, du hast einen LNB mit 4 Ebenen, Low-Band und High-Band und das auf Horizontal und Vertikal = 4 Ebenen.

    Diese 4 Ebenen (4 Kabel) gehen vom LNB auf den Multiswitch, von da aus verteilt sich das auf 7 Sat-Dosen.

    Disec ist definitiv Falsch eingestellt. Disec brauchst du nicht. Die Ebenen regelt der Multiswich.

    Es darf auch nur ein Receiver pro Sat-Kabel angeschlossen sein.

    Disec wir nur dann genutzt wenn du z.B. von Astra nach Hotbird wechsel willst, also grob gesag zwischen 2 oder mehr Satteliten wechseln willst.

    Das hat mit 'suche dir ein anderes Hobby nicht zu tuen'

    Meine Two war in Lünen, nach 3 Monaten habe ich da angerufen und die Box unrepariert zurück bekommen, ich wollte das.

    Die haben einfach keine Erzatzteile, auf welchen Boxtyp sich das bezieht weiß ich leider nicht, auf jeden fall ist die Two davon betroffen.

    Also geduldig sein und warten.

    Genauso wird es sich mit der Seven vehalten, einfach keine Teile?

    Ihr könnt euch fragen wer daran die Schuld trägt, und euch an den Herren wenden.

    Warum soll ich Post vom Anwalt bekommen? weil ich meine unreparierte Box zurück haben will, nach 4 Monaten.

    Ich will etwas am Nuke.evo machen und dafür brauch ich meine Two.


    PS.: Ich bin mit dem Fahrad scheller bei DP wie du denkst, es sind nur cs. 6 Km

    Kann ich nur bestätigen, meine Two ist am 3.11.2022 zur Reparatur eingegangen, gestern (2.3.2023) hab ich bei DP angerufen, ich will die Box zurück auch unrepariert!

    Angeblich KEINE Ersatzteile.

    Jungs habt doch einfach Geduld.

    Ich habe meine Two zur Reparatur geschickt, am 3.11.2022 ist sie dort eingetroffen, heute ist der 22.2.2023 und die Box ist immer noch in Lünen.

    Sie dagen mir: Tut uns Leid, aber wir haben keine Ersatzteile!

    Wo, wie soll eine Seven produziert werden wenn es keine Teile gibt.

    Ok, @Temet du hast dir ein Grundstück (DM920) gekauft, gut so, ist ne gute Wahl.

    Jetzt willst du ein Haus (Dreamexplorer, ECM, etc) bauen. Dafür braucht es erst ein Fundament (dreambox-image-deb-dm920-20211029.tar.xz).

    Auf diesem Fundament kannst du alles Mögliche aufbauen, sogar ne Fußbodenheizung (ECM) usw...

    Aber erst das Fundament! Wie schon weiter oben geschrieben kann das direkt von DP, Newnigma, IhaD usw. kommen

    Verzeichnisse erstellen läss tsich NACHHER viel bequemer mit dem Totalcommander oder ähnlichem.

    Wie gesagt: erst das Fundament!!! wo du drauf bauen kannst.

    Lesen bildet ungemein!

    Und ich bin kein Informatiker!!! Normaler Starkstromelektriker. Die es heute so nicht mehr gibt.

    Ich hab angefangen mit ner funkelnigelnagel neuen 7000S, wann weiß ich nicht mehr, ist schon verdammt lange her.

    Dann durch die verschieden Foren gelesen und ausprobiert. IhaD, Newnigma2, Merlin usw.... Lesen! Die haben Wiki's wo alles genau beschrieben wird.

    Ohne dir zunahe treten zu wollen, tüte die Box ein bevor was kaputt geht und verkaufe sie wieder, vielleicht hast du ja noch ein Rücktrittsrecht vom kauf der Box.

    Dann holst du dir von Sky eine Kuh-Box und du brauchst dich um nichts kümmern, das übernimmt alles Sky für dich.

    Aber da gibt es nicht die manchmal richtig Geilen Plugin's aus privater Hand nicht.

    Moin, so wie das aussieht kommt auf dem SPDIF-Ausgang der One kein Signal, kann das sein?

    Licht ist da, aber an der Soundbar kein Mux. Mit der 900 gegengetestet, die Soundbar ist IO.


    Edit:

    1.Box

    DM One + JBL Soundbar (AC3 fähig) == kein SPDIF Audio

    2.Box

    DM One + Bose Soundbar TV 5 = Kein spdif Audio