„Dream­box Seven Ultra HD“ in der Preview

  • könnt ihr mal die Wortklauberei sein lassen.


    Direktempfang ist ein Begriff, der nur über SAT gebräuchlich ist. Das ist Werbe-sprech.

    Er meint, dass das Signal vom einzelnen Zuschauer direkt empfangen wird.


    Es gibt über SAT keinen Nicht-Direktempfang :P

  • DVB-T2 oder UKW, AM wären auch noch Direktempfang.

    Im Prinzip alles, was mit einer eigenen Antenne direkt ohne weiter Verarbeitung empfangen wird.

    Nein er hat schon Recht, das Wort stammt noch aus der Anfangszeit der Satellitentechnik als die Satelliten nicht für den direkten Empfang gedacht waren sondern nur als Zuführung.

    Daher spricht man auch heute noch von Direktempfang wenn man das Signal selbst direkt per Antenne von Satelliten empfängt.

    Woanders existiert dieser Begriff nicht.

  • Bestimmt 202x 😅🤪

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Guys when is the released date for Dream Seven ?

    rumours says that it will be released on April 2022 is that right?

  • Was nützt einen eine neue Box wenn die Software uralt ist ? Siehe Dreambox ONE/TWO

    Software ca 10 Jahre alt

    Kernel 4.9 der kam 2016 heraus.

    Python 2.7 aktuell ist 3.10 Python 2.7.0 was released on July 3rd, 2010.

    Python-Coherence letzte Aktualisierung vor 4 Jahren https://github.com/coherence-project/Coherence

    Conman auch letzte Aktualisierung vor 4 Jahren. Setzt heute keiner mehr ein.

    usw usw

    Wie alt ist die Dream ONE/TWO ? Da war die Software schon zur Einführung veraltet aber bei Dream ist die noch unstable. OMG

    Ich habe ja die TWO und musste feststellen ohne MediaPortal ( und das ist Drittanbieter) kann man noch nicht einmal Internetradio hören.

    Weil die 2 Plugins Internetradio und Webradio nicht funktionieren.

    Wenn man mal die Pakete ordentlich aufräumen würde. Naja

    Und jetzt nochmal die Frage was soll man mit Seven,Goliath oder was auch immer ?

    Edited 3 times, last by weingeist ().

  • Fernsehen...

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Gut das könnte man machen. Geht mit den anderen Boxen aber auch ganz gut.

    Wenn der Sound wenigsten besser werden würde. Das war meine Hoffnung bei der TWO. Aber audiophile ist eine unbekannte. Der AudioDAC reicht bestimmt noch bis zur Twenty

  • Was ist denn am Kernel > 4.9 "besser"?

    Was ist an Python > 2.7 "besser"?

    Die Dreambox ist ein TV Receiver der SEHR viel kann und bietet - da Linux basiert.

    Aber es ist kein Linux Server, der immer auf aktuellstem Stand sein MUSS - die Hardware ist ja kein PC!


    Was erwartest Du? Was vermisst Du?

    Freu Dich doch, dass es Plugins wie MediaPortal gibt (I-Net Radio geht auch mit dem GP4 Plugin).

    Genauso könntest Du sagen, dass Du mit Windows kein I-Net Radio hören kannst oder BluRay schauen kannst - brauchste auch Zusatzsoftware.

    Das ganze nennt man "Betriebsystem" und nicht "alles geht was ich mir wünsche sofort".


    Immer diese Meckerei...


    Quote

    Wenn der Sound wenigsten besser werden würde. Das war meine Hoffnung bei der TWO. Aber audiophile ist eine unbekannte. Der AudioDAC reicht bestimmt noch bis zur Twenty

    Welcher Sound? Digital ist Digital.


    Dann kauf Dir für ein paar Tausender einen ordentlichen Receiver und Boxen.

    Selbst der teuerste BluRay Zuspieler kann nur den digitalen Datenstrom wiedergeben. Was für'n Quatsch schreibst Du da?

    Edited once, last by AlBundy00: Ein Beitrag von AlBundy00 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Eine Dreambox als SMB Server zu betreiben - loooool. Wozu?

    Und warum sollte eine Dreambox stabil mit NTFS umgehen müssen?


    Glaubst Du, irgendwer kommt auf die Idee eine Dreambox in einem Rechenzentrum zu betreiben um dort einen Fileservice mit NTFS als Dateisystem zur Verfügung zu stellen?


    Lass mal die Kirche im Dorf...

  • ich kann mit der DM900 sowie der one und two problemlos Internetradio hören, man müsste auch manchmal über den Tellerrad schauen.