Dreambox One als Kabel und Sat

  • Hab die Dreambox One Sat Variante jetzt im Schlafzimmer ohne Sat Anschluss. Sat>IP und Partnerbox rockt.


    Von den Umschaltzeiten merkt man kaum ein Unterschied.


    Wer nicht unbedingt auf die Combo warten möchte oder lieber zwei Vollwertige Sat Tuner haben möchte, weil besser wie von jedem nur einen, gibt es von mir für die Dreambox One die volle Kaufempfehlung.


    😊

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Guybrush2012 damit hast du aber nur die FTA Sender oder?
    Bekomme es nämlich nicht hin, auch die anderen Sender zu entschlüsseln. Auch über ne Partnerbox nicht.
    Gerne auch über PM, wenn es gegen die Regeln verstoßen sollte


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  • Partnerbox streamt den Sender von der anderen Box. Falls es etwas zu entschlüsseln gibt, dann wird das bereits bei der Quelle gemacht. Wenn du also z.B. ein Via-Modul für SRG hast, dann wird der Sender auf der Box entschlüsselt und dann der entschlüsselte Stream an die Partnerbox gestreamt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich benutze die One so mit der 920 wo die CI Module drinnen sind, gestreamed wird immer bereits entschlüsselt. Allerdings können die meisten Module nur einen Sender entschlüsseln, wenn du also an der Serverbox einen Sender guck's der vom Modul entschlüsselt wird kannst du auch nur mehr diesen streamen plus die FTA Sender oder Sender die von einem zweiten Modul oder anders .... entschlüsselt werden ....

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Edited once, last by gutemine ().

  • Hallo

    Also ich glaube nicht das es eine Dream One Combo Box ähnlich der DM525 mit 3 Tunern geben wird.

    Ich besitze eine 525 Combo 3 Tuner DBV S2 DBV C /T2 und eine Dream One rein vom Platz her passen auf der Rückseite maximal 2 Tuner rein.

    Oder mann muß die Box größer machen was ich persönlich nicht glaube


    :whistling: DM525 HD :P DM900 UHD 8oDream ONE Ultra

    Edited 2 times, last by luckydog ().

  • Deine 525 Combo hat doch gar nicht 3 Tuner!? Das ist ein einfacher Triple-Tuner mit 1 Demod. Das bedeutet, dass du zwar zwischen 3 Empfangswegen wechseln kannst, aber immer nur einen nutzen kannst.


    Du redest vermutlich viel mehr von den Buchsen ;) Und da ist für einen Combo-/Triple-Tuner genug Platz in der One. Man braucht ja lediglich einen gemeinsamen Kabel-/Antennen-Eingang (IEC) und einen Sat-Eingang (F-Stecker). Den IEC-Ausgang kann man sich schenken. Und Sat ist dann eben nur eingeschränkt in der Combo-Version (auf eine Sat-Ebene oder Unicable).

  • Hallo m0rphU


    Deine 525 Combo hat doch gar nicht 3 Tuner!? Das ist ein einfacher Triple-Tuner mit 1 Demod. Das bedeutet, dass du zwar zwischen 3 Empfangswegen wechseln kannst, aber immer nur einen nutzen kannst.

    Ich benutze 2 Tuner auf meiner DM525 gleichzeitig ,momentan Aufnahme über DBV T2.

    und schaue Parallel über DBV S2 nur zum testen.

    Okay mit den Tunern habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt meine natürlich die Anschlüsse.

    :whistling: DM525 HD :P DM900 UHD 8oDream ONE Ultra

  • Ah, also macht ihr nicht direkt Sat>IP, sondern greift auf die Streams der Partnerbox zurück.
    Muss das mal probieren. Hatte das bisher nur zwischen 2 VU+ Boxen gemacht


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  • Das ist mir klar.
    Momentan greife ich auf die Tuner der Fritzbox zu und nicht der Partnerbox


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  • Dann versteh ich deine Aussage von oben aber gar nicht mehr, dass es auch über Partnerbox nicht geht

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Problem mit Partnerbox Plugin.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe auf meiner Dream One das Partnerbox Plugin installiert.

    Kann aber über den Button "Partnerbox Einträge" keine IP von meiner DM900 als Server anlegen.

    Immer Green Screen weis nicht was das ist.

    enigma2_crash_1568541792.log

    :whistling: DM525 HD :P DM900 UHD 8oDream ONE Ultra

  • skin error, versuch mal einen anderen bzw. den default skin


    Code
    1. skin.SkinError: {holo-dark/skin.xml}: component with name 'type' was not found in skin of screen 'PartnerboxEntriesListConfigScreen'!

    der holo-dark skin wurde vermutlich wie viele andere skins nicht an die letzten Änderungen angepasst

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • THX Fred Bogus Trumper


    Geht jetzt.

    Lediglich ein Problem in Einstelltung > Bild und Ton Ist der Eintrag "Skins " verschwunden.

    Musste die Skin.xml von Holo Dark über ein FTP Programm löschen das der default skin aktiviert wird

    :whistling: DM525 HD :P DM900 UHD 8oDream ONE Ultra