Beiträge von luckydog

    @murray

    Ich habe erst instbl. Merlin 2.5 installiert aber dort wurde der FBC Tuner erkannt

    der Scan ging nicht. Update geht nicht Merlin 2.5 ist vom 13.11.20

    Ich habe dann das letzte instbl DreamOS da kam GS

    Jetzt habe ich stable DreamOS kein GS läßt sich updaten. Neuster Stand Frontprozessoren. Der S2 FBC scan geht jetzt.

    Mit dem DBVC/T2 Tuner gibt es Probleme ich gebe die Sendefrequenz

    DBV T2 von Leipzig manuell ein für ARD dann ZDF danach für die dritten.

    passiert nichts.

    In meiner DM900 den DBVC/T2 Tuner eingebaut dort bekomme ich die Sender.

    Den crashlog kann ich nicht speichern HDD noch nicht geloggt.

    Ich habe mir eine Neue DM920Hd gekauft mit Dual DBVC/T2

    von meiner DM900 habe ich DBV S2 FBC Tuner eingebaut.

    UniCable LNB Inverto genauso eingestellt .

    Es kommt weder auf dem DBV T2 Tuner / DBV S2 FBC Tuner ein Signal an

    Ich wohne 500 m vom MDR Sendezentrum DBV T 2 ich brauche nur einen Draht im TV reinstecken.

    Die Software lässt sich nicht mehr aktualisieren. Merlin geht

    Ich habe dann DreamOS instbl. 20.1.2020 neu geflasht es kommt GS.


    Kann man über Telnet Treiber Software aktualisieren

    Hallo wen du eine RC10 hast kannst du diese doch im TV Modus anlernen.

    Ich habe meine RC10 mit den wichtigsten Tasten im TV Modus für meinen

    LG 55"UH8509 belegt. Weil die Codes von Dream nur Ein und Aus und Lautstärke ermöglichten.

    Lern Modus.

    RC10 und TV Fernbedienung gegenüberlegen.

    TV und OK Taste gleichzeitig drücken bis TV rot leuchtet, dann 888 eingeben.

    Dann Taste auf RC10 anwählen, die leuchtet leicht rot flimmert ,Taste auf TV Fernbedienung etwas länger drücken. RC10 bestätigt den Befehl.

    Danach nächste Taste RC10 wählen . Wenn kein Befehl mehr eingeben wird geht der Lernmodus nach 5 sec aus.

    Ich hoffe es hilft . Ich benutze die TV Fernbedienung ganz selten.

    Ich habe die Unteren Tasten der RC10 im TV Modus meinen Yamaha 6.1 Verstärker programmiert. Ein und Aus = TV und Rec Taste

    Die Bouquet Tasten nutze ich für die Laustärke Yamaha Verstärker.

    Die Rücklauf ,Play ,Stop in Vorlauf Tasten zum Schalten der Audio Eingänge.

    Mein Yamaha hat noch kein HDMI Eingänge. DM900 > S/PDIF optischer Digitalausgang >Yamaha Verstärker.

    Funktioniert alles Super 1 RC 10 zum steuern von 3 Geräten.

    Ich habe etwas recherchiert

    .Srt Datein für Videos lassen sich für die DM900 ändern

    "Aegisub" damit lässt sich das Aussehen der xx..srt verändern. Gibt es im Internet free. https://aegisub.en.uptodown.com/windows

    Größe Farbe sind individuell einstellbar.



    Ergebnis ist besser und nicht so umständlich wie in SubEdit gerade die richtige Größe und Ausrichtung zu händeln, gestaltet sich etwas schwierig.

    Und ist sehr Zeit aufwendig

    Also ich habe auch Probleme mit den Untertiteln


    Bei mir werden die zwar angezeigt , aber auf dem 4K LG TV sehr klein

    Auflösung 2160p .

    Im TV geht es

    bei Schwarzweis Filme ich spreche aber von Video Aufnahmen oder Filme im AMS oder VideoDB sehr klein ändert sich nicht.

    Ich habe schon an der skin-default user 1080p rumgeschraubt wird nicht größer


    Im TV Betrieb ändert sich die Größe durch die Änderungen in

    skin-default user 1080p nur im Video nicht.

    THX Kurti79 und Joey99.


    Codes gingen leider nicht bei mir. Such Funktion TV das selbe Ergebnis.

    Wieder nur AN und AUS am TV.

    Ich denke der arbeitet die Code Liste immer vom Anfang an ab.

    Danach 2 Versuch beim ersten TV AUS nicht mit OK bestätigt , TV mit Orginal Fernbedienung sofort wieder angeschaltet.

    Suche einfach weiter laufen lassen.

    Dann beim 2. TV AUS >> OK Taste gedrückt. Jetzt habe ich Laut ,Leise , Mute , HDMI Quellen Auswahl, links ,rechts und EXIT das hilft schon mal.

    Werde weiter Testen.

    Leider Kann man den Code nicht Auslesen.

    Hallo

    Die Fernbedienung lässt sich nicht mehr programmieren.

    Habe mir die neusten Codes von der Website runter geladen.

    Bei meinem LG TV lässt sich mit der der RC 20 nur ein und ausschalten,

    kein Laut Leise kein Mute usw einzig Exit.

    Nach 4 Monaten neuer Versuch der Programmierung.

    Geht aber nicht mehr.

    Laut Anleitung soll mann ( OK) + (Help) für 3 Sec drücken bis Mode Taste grün leuchtet.

    Dann ist mann im Programmier Modus.

    Selbst nach 10 Sec und mehrmaligen Versuchen und einem Batterie Wechsel .

    Komme ich nicht in den Programmier Modus.


    Ein Deutlicher Nachteil.

    Wenn ich an meine super RC 10 denke kommen mir langsam Zweifel an der Funktionalität und Qualität der RC 20.

    Hallo m0rphU


    Deine 525 Combo hat doch gar nicht 3 Tuner!? Das ist ein einfacher Triple-Tuner mit 1 Demod. Das bedeutet, dass du zwar zwischen 3 Empfangswegen wechseln kannst, aber immer nur einen nutzen kannst.

    Ich benutze 2 Tuner auf meiner DM525 gleichzeitig ,momentan Aufnahme über DBV T2.

    und schaue Parallel über DBV S2 nur zum testen.

    Okay mit den Tunern habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt meine natürlich die Anschlüsse.

    Hallo

    Also ich glaube nicht das es eine Dream One Combo Box ähnlich der DM525 mit 3 Tunern geben wird.

    Ich besitze eine 525 Combo 3 Tuner DBV S2 DBV C /T2 und eine Dream One rein vom Platz her passen auf der Rückseite maximal 2 Tuner rein.

    Oder mann muß die Box größer machen was ich persönlich nicht glaube


    Ich habe das Problem das ich keine Software Aktualisierung durchführen kann.

    Image vom 23.08.19 mit dem Tuner Erkennung Problem. Nach 1 Woche Pause (Netzschalter Aus)

    Beim Neustart keine Tuner Erkennung , erst nach dem Neubooten Tuner wieder da.

    Das System soll ja gefixt sein.

    Ich will das voll eingerichtete System nicht noch mal neu aufsetzen.

    Software Aktualisierung wird angezeigt.

    Wird aber nicht durchgeführt.