Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • moin


    seitdem ich Hyperion installiert, hab ich nach gewisser Zeit einen Zeitlupen effekt.

    dann muss ich umschalten und dann gehts weiter. manchmal friert die box aber auch komplett

    ein und dann hilft nur der kippschalter.


    ich hab jetzt drei logs.. beim letzten enigma2.3 log ziemlich am ende müsste es sein,

    da ltieg die cpu last wieder von hyperion und startet neu, dann lief kurz

    das bild in zeitlupe wurde async , hat es sich aber direkt wieder gefangen.

    Files

    • enigma2.log

      (68.11 kB, downloaded 3 times, last: )
    • enigma2-2.log

      (163.75 kB, downloaded 3 times, last: )
    • enigma2-3.log

      (205.72 kB, downloaded 4 times, last: )

    DM920UHD/FBC/Newnigma²Daily

  • Bei mir hatte Ghost in meinen logs den Fehler gefunden

    Code
    video: dvb live frame fifo overflow... inform userspace

    in deinen logs ist davon aber nichts, muss also etwas anderes als bei mir sein.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Ghost

    Das Problem liegt wohl an der Anzahl LED's und dem verwendeten Ansteuerungs Device für die LED's.

    Begrenzt deepblue2000 die LED's auf 146 LED's tritt das Problem nicht mehr auf.


    Ich empfehle auf WLED (Wemos mini D1) umzusteigen!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • BartHD

    Du wirst wohl kaum erwarten hier eine Antwort dazu zu bekommen?


    Dann sollte Dream eventuell das ganze besser Kommunizieren. Hier zum Beispiel wird Ende Mai aktiv damit geworben, dass bei der Two Netflix, Prime, SkyGO und Disney+ möglich sein wird.


    Wie weiter richtig im Text erwähnt wird, funktioniert das ganze aktuell noch nicht richtig. Wenn Otto-Normal jetzt den Artikel liest, und dann Netflix nur in 540p läuft, wieso sollte Otto-Normal nicht hier ins Forum kommen und Fragen wieso das ganze nicht so richtig läuft, wenn er sich aufgrund dessen eine Two oder One kauft?


    Wie gesagt, man bekommt schon den Eindruck, dass damit aktiv von seiten Dream in genau solchen Artikeln geworben wird.


    Satvision wird die Infos ja von Dream erhalten haben, und weniger von den berühmten russischen Hackern.


    Quelle: https://satvision.de/dreambox-two-ultra-hd-im-test-9446

  • du hast doch bestimmt auch die Aussage von dhwz bei den Boxpiraten gelesen, wieso kann man dann nicht einfach mal die Füsse still halten und muss auf dem Thema immer wieder rumhacken?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Ja. Da werden Erwartungen geweckt. Versprochen wird aber nichts:

    Des Weiteren werden mit der 4K-Linux-Box VoD-Dienste wie Netflix, Prime und Disney+ möglich

    Da steht "werden [...] möglich". Nicht "sind", nicht "funktionieren", kein "jetzt".


    Was zum Testzeitpunkt noch nicht funktionierte und womit in Zukunft zu rechnen ist – Stichwort Netflix, Prime, Disney+, Sky Go und Co. –, kann ebenfalls in unserem ausführlichen Exklusiv-Test nachgelesen werden.

    Auch hier kann man es doppeldeutig lesen. Es kann sein, dass gemeint ist: "Netflix geht noch nicht, aber bald". Es kann auch gemeint sein "Netflix geht, Sky nicht, aber bald". Oder "Nix davon geht, wird es auch nie". Ohne Heft bzw. Artikel zu kaufen, wird man es nicht rausfinden, welche Variante gemeint ist ;)


    Das ist alles ganz geschickt platzierte PR. Nichts wird fest versprochen. Nicht alles ist vollkommen ehrlich, aber auch nichts ist gelogen.

    so long
    m0rphU

  • Frage ist, ob das nötig ist. Und ich fang jetzt nicht wieder mit "Alexa diesen Sommer" und der programmierbaren Bluetoothfernbedienung an, die dann plötzlich per Design defekt sein soll und seitdem DOA beim Kunden rumliegt. :D


    Ok, Füße stillhalten. Arschbacken zusammenkneifen und wegtreten zum abarbeiten. :D

  • du hast doch bestimmt auch die Aussage von dhwz bei den Boxpiraten gelesen, wieso kann man dann nicht einfach mal die Füsse still halten und muss auf dem Thema immer wieder rumhacken?

    Die Frage ist doch ganz einfach, wieso kommt von Dream nicht einfach mal eine klare Aussage dazu? dhwz gibt zwar eine Aussage von wegen darf hier nicht besprochen werden, aber mir wäre neu, dass er in der Presseabteilung bei Dream arbeitet.


    Netflix, Prime, DAZN kann eh nur genutzt werden, wenn ein gültiges Abo vorhanden ist, wieso das hier alles so in die Grauzone geschoben wird, ist mir nicht ganz klar. Man könnte ja auch mal 2-3 ausführliche Sätze dazu schreiben und gut ist.


    Das der Artikel ganz klar darauf ausgelegt ist, dem möglichen Käufer zu vermitteln, dass es in kürze läuft, ist wohl mehr als offensichtlich.


    Den kompletten Artikel gibt es hier...


    Edit: Anhänge entfernt....

    :) Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte :)

    :) Astra 19,2 :) Sky Komplett inkl. sportdigital.tv :) HD+ :) MTV Unlimited :) ORF :)

    Edited once, last by BartHD ().

  • Dreams Pressemitteilungen werden wohl wenig mit den hier vertretenen Personen wie Reichi und Ghost zu tun haben. Vielleicht fangen wir mal den Chinesen ein und versuchen rauszukriegen, was er uns damit sagen wollte. Attacke!


    Was ich dann aber in der Tat nicht so recht leiden kann sind DHWZs diesbezügliche Kommentare. Ein echter Insiderheld. Boxpirates. Ist das seriös oder kann das weg?

  • Ich glaub nicht dass hier im Board überhaupt jemand von DP (Lünen) unterwegs ist, daher sind jegliche Posts dazu völlig sinnlos.


    BartHD

    Schonmal was von Urheberrecht gehört? Und damit mein ich jetzt nicht nur die von dir angesprochenen Plugins sondern auch die Fotos die du gerade gepostet hast. ;)

  • Ich glaube das bei der Anfangszeit der Dreambox One hier auf der Homepage in der Bedienungsanleitung oder Flyer auch was von Netflix und Alexa Sprachsteuerung stand.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ach das Thema wieder immer wieder lustig zu lesen alle paar Wochen ^^


    Wie m0rphU schon schrieb es is alles sehr zweideutig geschrieben, auch damals von DP auf der HomePage.


    Schade finde ich es nur für neu Kunden die sich das evtl. So rauslesen ?(



    MFG

    KURTI

  • Post by BartHD ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by BartHD ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Ich glaube das bei der Anfangszeit der Dreambox One hier auf der Homepage in der Bedienungsanleitung oder Flyer auch was von Netflix und Alexa Sprachsteuerung stand.


    Das war auch der Grund warum ich diese Box gekauft habe


  • Das war auch der Grund warum ich diese Box gekauft habe

    Echt, so wurde die Box von Dream selbst beworben? Dann machen die ganzen Kommentare von dhwz, von wegen darf hier nicht besprochen werden ja gar keinen Sinn. Dann sind das auch keine russsichen Hacker die da was basteln, sondern dann kommt das ganze auch von Dream direkt.

    :) Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte :)

    :) Astra 19,2 :) Sky Komplett inkl. sportdigital.tv :) HD+ :) MTV Unlimited :) ORF :)

    Edited once, last by BartHD ().