Beiträge von Kurti79

    Hm da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ob es vorteilhafter ist . Für mich war es damals super das HLS, da ich Apple Geräte nutze und die in Safari mit HLS gut funktionieren . maluhi hat ja damals auch was gebaut das man Aufnahmen da durchjagen konnte aber DMM wollte da auch mal was machen kam aber nix und ist eingeschlafen. Fand das damals interessant mit der 7080 und den streamserver aber da kam nichts mehr, war halt auch so ein Randgruppen Feature das keine große Priorität hat.


    MFG

    KURTI

    Hab nochmal was aus einen log das ich laufen lassen habe hänge es nochmal an das kommt wenn es stehen bleibt und ich springe das es wieder läuft das geht ein wenig und irgendwann ist die box weg .

    Hab leider vom letzten update kein backup zum gegentesten nur ein vorm 22.9 also vorm vorletzten update aber das versuch ich die tage mal ob es da jetzt ach Probleme gibt das es bei mir liegt .


    EDIT: 30.10

    Hab gestern das neue enigma2 update gemacht was ja nur wegen den svg sachen laut war git

    "enigma2: 4.3.3r3

    - reverted "Fix broken aspect ratio on SVG images when loading them with ePicload"


    aber seitdem hängt sich die box nicht mehr weg hab heute 3 Stunden geschaut und nix , komisch hab sonst nix geändert :thinking_face:

    Aber wenn sich noch was ändert meld ich mich wieder .Sorry


    MFG

    KURTI

    Hi hab seit dem Update heute ein Problem . Keine Ahnung ob’s am Update liegt aber ich schreib es mal . Ich schaue Aufnahmen von einer externen usb Platte die ntfs formatiert ist und an der dm7080 hängt und per nfs an meine one eingebunden ist . Bis heute ging das ohne Probleme . Heute hat sich die box 2x komplett aufgefangen half nur der netz Schalter . Erst bleibt das Video stehen geht dann mit zurückspringen weiter das geht ein paar mal im log kommt sowas in der Art .

    [eAudioPlayback] Audio buffer underrun! (2 times)


    und wenn ich dann Pause oder stop drücke häng sie sich weg .


    Hab denn log nur schnell nebenbei gemacht vielleicht ist es auch Zufall wollt es einfach mal schreiben evtl. Kann ja wer was entdecken .


    Beobachte das auch mal weiter .


    MFG

    KURTI

    Ghost


    Wusste nicht das das neue E2 auch für mein Problem gedacht war sorry . Schaut aber gut aus hab jetzt mal schnell getestete und es scheint wieder so zu laufen wie mit den alten dvb-modules vom 18..05 mit diesen enigma2 .

    Werd das ganze mal beobachten und weiter testen wenn mir noch was auffällt melde ich mich nochmal aber schonmal Dankeschön :thumbs_up: .


    MFG

    KURTI

    Hallo ich nutze an der one ein USB Bluray Laufwerk. Mit dem bludiscplayer Plugin und den dazugehörigen Dateien nutze ich meine organal Bluray´s . Das ganze klappte echt gut doch nach den letzten Update der dvb-modules vom 18.5 läuft es nicht mehr. Wenn man eine Folge/Film startet musste ich immer einmal springen dann lief es ohne Probleme durch bzw. könnte auch springen. Jetzt kann man zu verschiedenen Zeiten springen alles was man bekommt ist da dann ein Standbild aber es startet nicht kein abspielen .


    Ich weiß es ist eine Sache die wahrscheinlich ganz wenig Menschen nutzen aber ich fand es super. Wäre schön wenn da nochmal jemand drüber schauen könnte ob da was machbar wäre das es wieder funktioniert .


    Würde ein log vom alten und neuen helfen ?


    Danke


    KURTI


    Nein das geht leider nicht Lautstärke wird nicht durchgereicht . Meisten hab ich den downmix an . Nur wenn ich was länger anschauen Schalte ich ihn aus und irgendeine FB liegt schon rum die dann geht . :winking_face_with_tongue:

    Umschalten in den TV MODE von der one FB ist mir zu blöd das lange Drücken .


    MFG

    KURTI

    Eine Erklärung könnte sein, es steht ja nicht da das DP es anbieten wird sondern nur das es möglich wäre. :winking_face:


    Nicht immer alles reininterpretieren was man will, ich hab das früher auch mal so gelesen wie du ich Dummerchen :smiling_face_with_halo:


    Aber von der Community kommen ja die Sachen auch .:thumbs_up:



    MFG

    KURTI

    xafer

    Mal ein Versuch stell die one auf 2160p dann hat dein tv kein Bild denk ich und jetzt Versuch enigma2 neuzustarten hast du dann Bild ?

    Du musstest dich leider blind durch das Menü bewegen , geht evtl. mit Screenshot via webif . Hatte das so ähnlich mal das die one und mein tv die Umstellung nur im Menü nicht möchte .


    MFG

    KURTI

    Sorry irgendwie ist das alles nur noch lächerlich dieses Thema . Dream kommunizierte es unklug mit dem Text damals auf der Homepage zur one . Man kann es so interpretieren wie dhwz wenn man die Hintergründe kennt und alles so auslegen wie es gemacht wurde . Ich las es auch anders damals :wacko: ( Kaufte die one aber nicht wegen den vod Dienste )


    Von Dream ist die ONE nur ein sehr guter 4K Satelliten Receiver ohne eigene VOD apps (neflix usw. ) ,ohne Sprachsteuerung und nicht zu vergessen keine PVR Funktion.

    Alles andere was geht ist nichts offizielles und das wissen die, die schon länger dabei sind aber für Neukunden ist das immer komisch denk ich mir .


    MFG

    KURTI

    Hi ich hab hin und wieder das Problem das ich die one nicht mehr per Fernbedienung anschalten kann auch nicht über den Knopf an der Box . Wenn ich über Telnet dann Enigma Neustarte ist alles wieder ok . Ich glaub das Problem war hier schon mal Thema finde es aber nicht mehr .
    Hier mal der letzte Teil von einen log nach den cec Zeug Kamm nur noch cleanupOutdated .



    Kann es am cec liegen dann schalt ich das mal aus .


    MFG

    KURTI

    Ist bei der one normal nach dem umschalten oder springen in einen Video zum synchronisieren.

    Es gibt aber Einstellungen wenn das stört hier .


    Geh mal in Hauptmenü->Einstellungen->Bild und Ton->A/V-Einstellungen und stell den "Sync Mode" auf z.b "Hold First Frame".


    Die Einstellungen hab ich hier z.b da steht das Bild kurz und läuft dann synchron kannst ja mal durchtesten .



    MFG

    KURTI