Posts by Kurti79

    Ghost


    Wusste nicht das das neue E2 auch für mein Problem gedacht war sorry . Schaut aber gut aus hab jetzt mal schnell getestete und es scheint wieder so zu laufen wie mit den alten dvb-modules vom 18..05 mit diesen enigma2 .

    Werd das ganze mal beobachten und weiter testen wenn mir noch was auffällt melde ich mich nochmal aber schonmal Dankeschön :thumbsup: .


    MFG

    KURTI

    Hallo ich nutze an der one ein USB Bluray Laufwerk. Mit dem bludiscplayer Plugin und den dazugehörigen Dateien nutze ich meine organal Bluray´s . Das ganze klappte echt gut doch nach den letzten Update der dvb-modules vom 18.5 läuft es nicht mehr. Wenn man eine Folge/Film startet musste ich immer einmal springen dann lief es ohne Probleme durch bzw. könnte auch springen. Jetzt kann man zu verschiedenen Zeiten springen alles was man bekommt ist da dann ein Standbild aber es startet nicht kein abspielen .


    Ich weiß es ist eine Sache die wahrscheinlich ganz wenig Menschen nutzen aber ich fand es super. Wäre schön wenn da nochmal jemand drüber schauen könnte ob da was machbar wäre das es wieder funktioniert .


    Würde ein log vom alten und neuen helfen ?


    Danke


    KURTI


    Nein das geht leider nicht Lautstärke wird nicht durchgereicht . Meisten hab ich den downmix an . Nur wenn ich was länger anschauen Schalte ich ihn aus und irgendeine FB liegt schon rum die dann geht . 8o

    Umschalten in den TV MODE von der one FB ist mir zu blöd das lange Drücken .


    MFG

    KURTI

    Eine Erklärung könnte sein, es steht ja nicht da das DP es anbieten wird sondern nur das es möglich wäre. ;)


    Nicht immer alles reininterpretieren was man will, ich hab das früher auch mal so gelesen wie du ich Dummerchen :saint:


    Aber von der Community kommen ja die Sachen auch .:thumbsup:



    MFG

    KURTI

    xafer

    Mal ein Versuch stell die one auf 2160p dann hat dein tv kein Bild denk ich und jetzt Versuch enigma2 neuzustarten hast du dann Bild ?

    Du musstest dich leider blind durch das Menü bewegen , geht evtl. mit Screenshot via webif . Hatte das so ähnlich mal das die one und mein tv die Umstellung nur im Menü nicht möchte .


    MFG

    KURTI

    Sorry irgendwie ist das alles nur noch lächerlich dieses Thema . Dream kommunizierte es unklug mit dem Text damals auf der Homepage zur one . Man kann es so interpretieren wie dhwz wenn man die Hintergründe kennt und alles so auslegen wie es gemacht wurde . Ich las es auch anders damals :wacko: ( Kaufte die one aber nicht wegen den vod Dienste )


    Von Dream ist die ONE nur ein sehr guter 4K Satelliten Receiver ohne eigene VOD apps (neflix usw. ) ,ohne Sprachsteuerung und nicht zu vergessen keine PVR Funktion.

    Alles andere was geht ist nichts offizielles und das wissen die, die schon länger dabei sind aber für Neukunden ist das immer komisch denk ich mir .


    MFG

    KURTI

    Hi ich hab hin und wieder das Problem das ich die one nicht mehr per Fernbedienung anschalten kann auch nicht über den Knopf an der Box . Wenn ich über Telnet dann Enigma Neustarte ist alles wieder ok . Ich glaub das Problem war hier schon mal Thema finde es aber nicht mehr .
    Hier mal der letzte Teil von einen log nach den cec Zeug Kamm nur noch cleanupOutdated .



    Kann es am cec liegen dann schalt ich das mal aus .


    MFG

    KURTI

    Ist bei der one normal nach dem umschalten oder springen in einen Video zum synchronisieren.

    Es gibt aber Einstellungen wenn das stört hier .


    Geh mal in Hauptmenü->Einstellungen->Bild und Ton->A/V-Einstellungen und stell den "Sync Mode" auf z.b "Hold First Frame".


    Die Einstellungen hab ich hier z.b da steht das Bild kurz und läuft dann synchron kannst ja mal durchtesten .



    MFG

    KURTI

    Volume Weiterleitung an meinen Lg c8 hab ich z.b. noch nie geschafft auch nicht verzögernd. Also läuft hier meistens downmix wenn nicht dann halt tv Fernbedienung oder die vom firetv zum regeln der Lautstärke was gerade in Reichweite ist :D


    MFG

    KURTI