Posts by Kurti79

    Hi ja sorry also hier war es live tv auf zwei unterschiedlichen verschlüsselten Sender HD+ . Einmal nach ca. 1 Stunde und das zweite mal evtl. Nach 30 min weiß nicht mehr genau . Beim Letzten machte ich halt schnell den log denn nach umschalten ist wieder alles in Ordnung gewesen . Leider konnte ich es seitdem nicht mehr feststellen , liegt aber an dem das ich in letzter Zeit nicht viel an der Dream verbrachte .


    Edit: ich lass jetzt mal auf Kabel 1 hd seit ca. 13 Uhr laufen und einen log nebenbei melde mich wenn ich was haben sollte . Ac3 downmix ist bei mir aus .


    MFG

    KURTI

    Hi seit dem Update gestern ab da ist er mir aufgefallen hab ich hier manchmal ein stottern im Bild im log kommt dann das . Keine Ahnung ob’s an meiner Konfiguration liegt oder nicht wollte es mal mitteilen . Neues Image habe ich noch nicht getestet ist bis jetzt auch nur 2 mal aufgefallen gestern und heute .

    P.s. Was ich noch installiert hab seit vorgestern was mit Ton zutun hat wäre das advanced Audio Setting plugin .


    Code
    Feb 22 12:45:29 dreambox enigma2[19836]: eAlsaOutput(HDMI): DISCONTINUITY RESYNC: calced_apts 149c52fb0 to buffer pts 149c559e0 distance 10800 (120ms)
    Feb 22 12:45:29 dreambox enigma2[19836]: eAlsaOutput(SPDIF): pcr 49c55902 apts 49c559a4 a delay 162 (START)
    Feb 22 12:45:29 dreambox enigma2[19836]: eAlsaOutput(SPDIF): DISCONTINUITY RESYNC: calced_apts 149c567f0 to buffer pts 149c59220 distance 10800 (120ms)
    Feb 22 12:45:29 dreambox enigma2[19836]: eAlsaOutput(HDMI): pcr 49c5594e apts 49c55968 a delay 26 (START)
    Feb 22 12:45:29 dreambox enigma2[19836]: eAlsaOutput(HDMI): Error (Broken pipe)
    Feb 22 12:45:29 dreambox enigma2[19836]: eAlsaOutput(HDMI): DISCONTINUITY RESYNC: calced_apts 149c567f0 to buffer pts 149c5

    MFG

    KURTI

    Hi kurze Frage man kann ja theoretisch über cec die Lautstärke vom tv regeln bzw. Ton aus über cec Events mit der one . Denn wenn ich den ac3 downmix ausschalte muss ich immer die tv Fernbedienung zum steuern verwende . Hab die Einstellung schon alle durch glaub ich wenn ich die Option „Lautstärketasten an TV/AVR weiterleiten „ aktiviere tut sich hier garnix .


    Der tv ist ein LG OLED C8 hat da wer Erfahrung ?


    Hab nix vernünftiges gefunden


    MFG

    KURTI

    Stromberg


    Nach dem letzten Post Von satinfo und dhwz und onlydb bin ich verwirrt was das transcoding betrifft wer jetzt recht hat oder nicht dafür bin ich zu dumm .


    Zum Thema dm920 kann ich wenig sagen hab hier nur eine 7080 . Da kann man tv Sender transcodiert streamen per rtsp oder hls Stream . Kommt drauf auf was du machen willst nur Sender das klappt gut . Aufzeichnungen da wird es kompliziert jedenfalls meiner Meinung nach .


    Vielleicht meldet sich ja noch ein 9x0 Benutzer


    MFG

    KURTI

    Software transcoding ehrlich in welchen Jahr , der streamserver ist ja eh schon ein Randgruppen Feature von DP . Auch da wo ein Hardware trascoding möglich ist .


    Stromberg
    Wenn dir der streamserver wichtig ist gibt die Box zurück wenn du noch die Möglichkeit hast und schau dir evtl. eine andere Dream an .


    MFG

    KURTI

    Wobei die DP Homepage auch mit Vorsicht zu genießen ist , die ersten veröffentlichten Texten sollte man skeptisch gegenüberstehen . Nicht das die Leute wieder alles falsch rauslesen wie Androide , DAZN usw.



    MFG

    KURTI

    Hi seit kurzen leuchtet meine FB wenn ich nach einigen Stunden wider einschalten will , blau dann grün bei Mode und nichts passiert kann auch andere Tasten drücken das gleiche . Heißt das die Batterie sind/werden leer denn mit neuen ging’s jetzt .

    Aber auch nach den einsetzten der alten geht es jetzt wieder ( Sind die noch vom Lieferumfang :) ). Weiß da einer was genaues ? Ich beobachte das mal .


    P.s. Die Verlinkungen von der Dreambox.de Homepage auf die Anleitung der RC20 geht nicht mehr falscher link .


    http://dreambox.de/download/Dr…C20_Anleitung_0620197.pdf


    Das wäre der richtige ohne die 7 ;)


    http://dreambox.de/download/Dr…RC20_Anleitung_062019.pdf


    MFG

    KURTI

    Vielleicht könnte man die spultasten bei der one deaktivieren und einen Hinweis einblenden

    „ Spultasten momentan nicht in Funktion bitte Sprungtasten benutzen 1/3/4/6/7/9 „ oder so ähnlich

    So könnte man es schön kommunizieren mit den Kunden .


    Hatte man ja schon mal so einen Hinweis nur für nicht .ts Sachen damals auf der 8k .


    Edit: wobei es ja bei manchen geht das spulen also auch wieder blöd :|


    MFG

    KURTI

    Naja Pauschalaussagen ein log hat ja Guybrush2012 angehängt und ich einen kurzen Ausschnitt meines Logs als die box abschmierte . Bei mir ist es aber Kein Orginal Image . Ich zähle schon mal aussagen auf die bestimmt kommen es ist , meine sd card , mein Netzwerk , meine Festplatten über den NFS Mount die das Problem verursachen können . :(


    MFG

    KURTI

    Jetzt ist sie auch stehen geblieben beim spulen :D


    MFG

    KURTI