Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • aladin25: Die Aufnahme ist ohne jeglichen Fehler über eine NFS Freigabe durchgelaufen. Ist da wieder irgendwelcher Multiboot-Kram im Spiel? Benutzt Du sowas?


    Ansonsten wie gesagt.. keine Ahnung ... es läuft hier ohne Fehler. Und anscheinend beim Großteil der anderen Nutzer auch. Müsste man also "nur" noch rausfinden was bei denen wo es Probleme gibt anders ist.


    cya

  • Hallo Ghost,


    ich habe die Ursache für das Problem gefunden und gelöst.


    Es lag an meinen Settings. Nachdem ich das aktuelle Image, ohne die Settings zu Speichern und ohne sie Wiederherzustellen, geflashed habe, funktioniert das Abspielen der Aufnhamen wieder bestens.


    Vor den Flashen habe ich meine Settings gesichert. Diese Settings habe ich angehängt.


    Viele Grüße


    Aladin



    Hello AAk,


    flash a new Image without saveing and restoreing the settings. This solve your problem.


    Best regards


    Aladin

    Files

    • enigma2.zip

      (2.99 MB, downloaded 60 times, last: )
  • Hmm ist ja merkwürdig.


    Wäre nur interessant welche Einstellung das nun gewesen sein könnte. Also in den settings direkt von e2 finde ich eigentlich nichts ungeöhnliches... aber da sind auch die gemini settings.. die kann ich nicht einschätzen... also weiss nicht.


    Echt komisch.

  • Gemini-Plugins schreiben seit Version 4.1 nichts mehr in die settings sondern in die eigene Datei gpsettings, das sind also Altlasten.

    Man könnte die settings und auch gpsettings in unregelmäßigen Abständen mit dem Pluin SettingsCleaner überprüfen und die veralteten Einträge löschen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • But once again it is the backup and restoring of settings that create issues.

    Would it not be a good ide to remove them as default options in the flash tools web interface ??


    Usually we make a new image flash or an online restore just because there is some issue with the current image and often settings.

    For the novice user to make changes to the default settings are not typical choice and therefor they often restore broken settings.

    With the result as in this case


    Medium to expert users know when to uncheck and when to leave the settings as default in the flash tools web interface.


    Just a suggestion to make life a bit easier for new users :)

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Hmm ist ja merkwürdig.


    Wäre nur interessant welche Einstellung das nun gewesen sein könnte. Also in den settings direkt von e2 finde ich eigentlich nichts ungeöhnliches... aber da sind auch die gemini settings.. die kann ich nicht einschätzen... also weiss nicht.


    Echt komisch.

    Hallo Ghost,


    ich glaube nicht, daß es am Gemini-Plugin liegt. Bei den letzten Versuchen habe ich immer ohne das Gemini-Plugin getestet.


    Ich werde heute Abend das Gemini nochmal testen, um sicher zu sein, ob das Gemini-Plugin Einfluß auf das Abspielen von Aufnahmen hat.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Naja ich wollte da die Schuld auch nicht unbedingt auf Gemini schieben. Ich weiss nur nicht was das alles intern macht.


    Generell fällt mir irgendwie überhaupt keine Einstellung in den Settings ein, die das verursachen könnte. Ggf. könntest Du das ja nochmal gegentesten und eventuell irgendwie weiter eingrenzen.


    Auf der anderen Seite bin ich ja froh, dass es nun bei DIr auch geht... aber es ist schon irgendwie Rätselhaft ;)


    cu

  • Besteht eventuell auch die Möglichkeit, dass mit den Screenshots und h265 mal zu fixxen? Mit einem Plugin aus "dubioser Quelle" geht das ja auch. Wäre toll, wenn man dieses Feature auch ohne extra Feed nutzen könnte.

  • Hallo Ghost,


    ich habe jetzt alle Einstellungen, Plugins und das Gemini wiederhergestellt. Es funktioniert jetzt alles wie es soll. Ich werde das weiter beobachten. Ich bin erstmal froh, daß es jetzt funktioniert.


    An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Ghost für den super Support bedanken.


    Viele Grüße


    Aladin

  • But this problem still persists for me. Gemini plugin is also installed

  • Hi Ghost,

    gibt es zu dem Thema SAT-IP Fehler irgend welchen Aktivitäten?

    Aktuell kann meine Dream Two noch keine verschlüsselten Sender vom virtuellen DVB-C Tuner entschlüsseln.


    Gruß