Posts by aladin25

    Hallo,


    ich habe seit ca. 1 Woche kurze Momente von Klötzchenbildung beim ZDF. Bei ARD und bei anderen Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen.


    Das Problem tritt sowohl bei meiner DM920 als auch bei meiner DM7080 auf.


    SNR: 36.5 dB

    BNR: 0


    Die Werte verändern sich nicht, wenn das Problem auftritt. Es kann sein das die Anzeige zu träge ist, um Änderungen in den Werten anzuzeigen.


    Ich habe einen Kabelanschluß (DVB-C).


    Mein Image ist vom 07.04.2020.


    Hat einer eine Idee woran das liegen kann ?


    Liegt das am Image oder muß ich mich mit Kabelanbieter auseinandersetzen ?


    Viele Grüße und Dank


    Aladin

    Hallo,


    ich habe das Problem mit dem MS Windows telnet Client und mit dem Debian Linux telnet Client. Ich habe mir gestern ein neues Image erstellt und installiert. Seit dem habe ich das Problem. Vorher lief alles ganz normal. vi funktioniert.


    TERM=xterm joe funktioniert.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    beim Start von joe in der Telnetkonsole erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    root@dm7080:~# joe
    Processing '/etc/joe/joerc'...Processing '/etc/joe/ftyperc'...done
    done
    cm=(nil) ch=(nil) cv=(nil) ho=(nil) lf=0x96fc84 DO=(nil) ll=(nil) up=(nil) UP=(nil) cr=0x96fc88
    Sorry, your terminal can't do absolute cursor positioning.
    It's broken

    Ich habe schon als Terminal ANSI und VT100 probiert. Beide führen zu dem Fehler.


    Hat jemand eine Idee was man da machen kann ?


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    ERROR: libssl0.9.8-0.9.8zf-r0 do_fetch: Fetcher failure: Fetch command failed with exit code 8, output:
    https://www.openssl.org/source/openssl-0.9.8zf.tar.gz:
    2020-04-06 20:01:28 ERROR 404: Not Found.
    ERROR: libssl0.9.8-0.9.8zf-r0 do_fetch: Function failed: Fetcher failure for URL: 'http://www.openssl.org/source/openssl-0.9.8zf.tar.gz'. Unable to fetch URL from any source.
    ERROR: Logfile of failure stored in: /home/tester/dreambox/2.5/opendreambox/build/dm7080/tmp-glibc/work/mips32el-oe-linux/libssl0.9.8/0.9.8zf-r0/temp/log.do_fetch.37342
    ERROR: Task 3427 (/home/tester/dreambox/2.5/opendreambox/meta-opendreambox/recipes-connectivity/openssl/libssl0.9.8_0.9.8zf.bb, do_fetch) failed with exit code '1'


    Im Anhang ist die Loddatei zu finden.


    Wie kann ich diese Fehler beheben ?

    Beim Image Build habe ich folgenden Fehler:


    Code
    ERROR: libbluray-0.7.0+gitAUTOINC+64a48435eb-r0 do_fetch: Fetcher failure: Fetch command failed with exit code 128, output:
    fatal: remote error: access denied or repository not exported: /libbluray.git
    ERROR: libbluray-0.7.0+gitAUTOINC+64a48435eb-r0 do_fetch: Function failed: Fetcher failure for URL: 'git://git.videolan.org/libbluray.git'. Unable to fetch URL from any source.
    ERROR: Logfile of failure stored in: /home/tester/dreambox/2.5/opendreambox/build/dm7080/tmp-glibc/work/mips32el-oe-linux/libbluray/0.7.0+gitAUTOINC+64a48435eb-r0/temp/log.do_fetch.35234
    ERROR: Task 2861 (/home/tester/dreambox/2.5/opendreambox/meta-opendreambox/recipes-multimedia/vlc/libbluray_git.bb, do_fetch) failed with exit code '1'


    Hat jemand eine Idee, wie ich Zugriff auf die libbluray sourcen bekomme ?



    Ich habe noch die Logdatei angehängt.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    ich bin ab morgen bis zum 6.3.2020 im Urlaub. In den nächsten vier Wochen gibt es deshalb keinen Support von mir.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    ich habe einen ganz anderen Ansatz. Du könntest das Video im PIP abspielen. Das ist dann ohne Ton und dann ein MP3 abspielen.


    Vielleicht könntest du so dein Problem lösen.


    Viele Grüße


    Aladin