Dreambox one kommt

  • War nicht irgendwo sogar die Rede davon, dass in der bisherigen BT-FB keine oder eine evtl. falsche Antenne verbaut wurde?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Jetzt gehts scheinbar los, in den ersten Shops sofort verfügbar.


    Mfg fmx

    Ja stimmt aber auf dreambox.de keine Produktvorstellung:thinking_face: Die wäre ja gerade bei neuer Hardware wichtig.


    dhwz

    aber was heißt es dann?

    Weiß man bei Dream woran es liegt das die FB bei einem geht und bei anderen wieder nicht?

  • Der, der die Homepage von Dream pflegen sollte, hat vielleicht noch nicht erfahren das es eine neue Box gibt. :winking_face_with_tongue:

    Naja die DM9x0 ist ja auch nicht richtig eingepflegt.

    Also da dürfen wir nicht viel erwarten.

    Aber was bringt uns die Homepage schon?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Eine gepflegte Homepage fördert das Vertauen zum Hersteller und dessen Produkte.

    Ich persönlich brauche das nicht wirklich. Mir macht es auch Spaß zu spekulieren und kritisieren 😉

  • Die ONE ist auch noch nicht für den Massen Markt tauglich. Da muss erst noch so einiges an Software-Entwicklung investiert werden.

    Da mache ich mir auch keine sorgen, das dies noch erledigt wird.

    Aber wenn jetzt ein Dreambox Neuling eine ONE in die Finger bekommt, wird er erst mal etwas enttäuscht sein.

    Also erst mal gar nicht so schlimm, wenn auf der Homepage noch nichts zu sehen ist. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich sehe da keinen Grund enttäuscht zu sein auch nicht als Neuling.


    Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was DP nicht in wenigen Tagen lösen könnte.

  • Ich rede auch nicht von MIR, sondern davon was einen Neuling derzeit erwartet - eben nichts vor dem man sich fürchten muss.


    Ich lehne mich zwar ungern bei solchen Sachen raus, aber das tun die Leute die lieber raten abzuwarten im Prinzip ja auch.


    LG

    gutemine

  • Naja, ich weiß ja nicht wie gut die one jetztschon läuft.

    Aber ein Dreambox Neuling weiß nicht dass bei DM Probleme wirklich schnell behoben werden.

    Der schickt die Box nach 2 Tagen zurück und schreibt eine schlechte Bewertung.

    Das ist dem Dreambox Fan ja egal, aber jemand der sich nach Bewertungen orientiert kauft wahrscheinlich was anderes.


    mfg fmx

  • Alexa sollte letzendlich nicht die Lösung sein. Da müsste man etwas eigenes schaffen das nur die Bedürfnisse der Dreamboxen bedient. Dafür zahle ich gerne extra!

    Ich möchte nicht ständig abgehört werden.


    Wirklich lobenswert ist das Reichi nach der Datensammlung , die im dreamDroid abschaltbar war, diese wieder herausgenommen hat weil sie nicht mehr gebraucht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Wieso abgehört??? Du verwechselst hier gerade Amazon Hardware mit einem Sprachservice den sie anbieten. Das hat mit "Alexa" nichts zu tun. Und das funktioniert auch nur wenn du die Taste der FB drückst.

  • Die Verbindung ist von der Fernbedienung direkt zum Receiver?

  • Ok das hört sich erstmal gut an!

    Aber bevor Dream das dann tatsächlich anbietet sollte sie erklären wie das System der Spracheingabe funktioniert.

  • Naja, da bin ich mal gespannt ob diesen Voice Service genauso gut funktioniert.


    Ich hab lieber eine gescheite Funktion mit Alexa. Genauso hab ich lieber ein HBBTV der flott und kompatibel ist, wie ein Browser der langsam ist und nichts abspielt. Amazon selbst gibt Kund nichts abzuhören. Eine Aufzeichnung findet erst bei Aktivierung durch "Alexa" statt.


    Im Grunde wer bedenken hat, dürfte kein Internet, kein Mobiltelefon, kein GPS usw. haben. Man kann es auch übertreiben. 😀

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Mit deinem letzen Satz hast du schon recht.


    Trotzdem kann man aber auch „untertreiben“. Die Sorglosigkeit mit den eigenen Daten umzugehen, frei nach dem Motto „ich hab ja nichts zu verbergen“, ist schon seltsam und ehrlich gesagt auch erschreckend heutzutage...


    „Amazon selbst gibt Kund nichts abzuhören“ ..... Echt jetzt? Warum ist Amazon für dich denn so vertrauenswürdig wie die eigene Oma? Natürlich will Amazon keinen Datenskandal, das wäre schlecht für das Geschäft, daher ist nicht abzuweisen, dass Amazon derzeit keine Fremdverwertung der Daten vornimmt (z.B Verkauf an Dritte oder so).


    Trotzdem ist mir das zu wenig. Zwar lässt sich bislang nur nachweisen, dass ALLES was in die Mikrofone von Amazon gesprochen wird zwar ordentlich verschlüsselt übertragen wird (was gut ist), die Server zu denen die Datenströme gesendet und ausgewertet werden aber wohl in China und den USA stehen (was mich in Bezug auf Datenschutz nicht beruhigt).


    Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich bin da vielleicht skeptischer als andere – lebe aber bislang ganz gut damit :smiling_face: