FBC Cable Tuner

  • ein neues OE und ein Nachfolger der 52x steht jetzt erstmal in den Startlöchern.
    Dann wird auch der cable FBC kommen.


    Die alte Kram OE2.0 und OE2.5 inkl Boxen ist dann obsolet und es wird
    sich dann nur noch um das neue OE inkl. Boxen/Hardware gekümmert.
    (Neue OE dann nur noch für 900/920 und die neue Box)


    Dann gehts wieder vorran..

  • Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Penetranz hier "indirektes Betteln" betrieben wird. Glaubt ihr dadurch irgend ein Release irgendwie beeinflussen zu können? Aber ok, bei mir ist der Fremschäminstinkt ziemlich ausgeprägt, ich bin da nicht so schmerzbefreit.


    FBC ist im Status Quo IMHO eh ein totes Pferd. Aktuelle Broadcom Frontends sind nicht mehr mit ARM SoC kombinierbar, da würde ich als Entwickler nicht mehr investieren. Und SiLabs kann noch nichts bezüglich FBC liefern.

    Es ist schon unglaublich, hier solche ignoranten Beiträge zu lesen: Schnelle ARM- Boxen und gut funktionierende FBC- Kabeltuner gibt es bei der Konkurrenz bereits seit 2016 (VU+), Sat- FBC- Tuner seit 2015. Schwächen und Unvermögen eines Herstellers lassen sich auch nicht durch technisches Gebrabbel kleinreden. Wenn treue Dreambox Käufer nachfragen, wann denn endlich längst angekündigte und bestellte interessante Produkte -wie der FBC- Kabeltuner- kommen, dann ist das nicht penetrant und hat mit Bettelei nichts zu tun. Deshalb: Einfach mal die Klappe halten.

    Viele Grüße
    55degrees ;)

  • wenn z.B Werbefuzzis was zusätzlich voreilig mit auf nen Karton drucken , dann ist das noch lange nicht eine offizielle Ankündigung.
    Das zeigt zwar das die Informationspolitik in der Firma Dream Proberty nicht gerade die beste ist wenn A nicht weis was B macht. Aber das ist ein anderes Thema ............

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmONE
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Wo wurde euer Objekt der Begierde angekündigt? Quelle? Ansonsten: Schon wieder bettelndes Fordern.

    Auf der Dream proberty Seite vom 04.12.2017,......dem nächst auch mit DVB-C Tuner mit FBC Unterstützung ;)

  • Wir wissen doch alle das Nachfragen hier im Forum niemals Zielführend sein werden ;)

  • na ja es ist abzusehen das die Produktion der Mipsel boxen ein Ablaufdatum hat, insofern ist das etwas was sich jeder selbst ausrechnen kann....

  • Um so wichtiger ist es die Tuner so schnell wie möglich herauszubringen ;)

  • Ich vermute, wenn Dream endlich die FBC Kabel raus bringen hat die Konkurrenz schon ATC Kabel Tuner. :D

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Uno 4k se.

  • Was ist ein ATC Kabel Tuner, was würde der theoretisch können?

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Ach was, ATC ist ein hochmoderner Tuner der allen anderen voraus ist ;)

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Uno 4k se.

  • ein Tuner macht das sicher nicht....egal wie modern....

  • Okay, dann kann der schon was, was der Kabel FBC bis jetzt nicht kann

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)