Seit ein paar Versionen, sporadisch, frezzer beim Booten

  • Hi,


    seit wann genau kann ich nicht mehr sagen aber es ging los al. die Versionsinfo (r) noch im einstelligen Bereich lag. Ich kann jetzt auch nicht genau nachgucken, Log folgt auch später, da an der Box im Moment das Netzwerk mal wieder nicht geht. Nach den laufenden Aufnahmen werde ich dann mal neu booten.
    Der Crash läßt sich nicht nachstellen und tritt sporadisch auf und immer dann wenn es nicht soll.
    Die Box, bei mir die 7080hd, startet und im letzten Drittel bleibt der Ladebalken dann stehen und nichts passiert mehr auch nach Stunden nicht. Ich kann dann zwar noch in das Terminal gehen und mit einem gepflegtem "reboot" startet die Box dann wieder durch.
    Ich hatte das auch schon mehrmals im Merlin Board gemeldet und Dr. Best hat es an euch weitergegeben. Laut Dr. Best gab es von Ghost auch schon ein oder zwei patches die aber leider, zumindest auf meiner Box, nichts gebracht haben.
    An der Konfig der Box habe ich nichts geändert außer eben immer die Updates gemacht.

    MfG
    latte

  • Hi,


    eben gerade sehe ich das die Box wieder steht. Die 7080hd startet jeden Morgen um 7.05 Uhr durch epgrefresh gestartet. Ich werde jetzt erstmal wieder auf eine alte Version zurückgehen. Die ständige Lotterie ob die Box jetzt startet oder nicht ist mir einfach zu anstrengend.
    Das Log sieht genauso aus wie obiges von daher spare ich mir es anzuhängen.


    Edit: Ich muß mich korregieren, es war ein Timer der die Box geweckt hat. Und natürlich wurde nichts aufgenommen. :cursing::thumbdown:

  • Hallo
    Habe genau das selbe Problem sporadisch mit ner 900uhd sowohl mit Timer als auch bei normalem Starten



    Mfg

    DM900

  • Ich habe dieser Problemen auch, ohne Timer, bei jeden zweiten Start. Ich habe schon vor einige Zeit diese Fehler gemeldet, seitdem habe Ich mich gewohnt.

    DM920 UltraHD - 3. Gerät, Panasonic TX-55JZ980E, NAS Asustor 20TB

    • Official Post

    Hmm wir haben gestern noch etwas gefunden was das Problem lösen sollte. Aber sicher sind wir nicht.. ich hatte das Problem hier bisher noch nie.


    Scheint wohl irgendwie Skin abhängig zu sein.


    Wie dem auch sei.. laut den Infos aus dem Crashlog sollte es nun hoffentlich behoben sein.


    Wäre dann im nächsten Update enthalten.


    cya

  • Hmm wir haben gestern noch etwas gefunden was das Problem lösen sollte. Aber sicher sind wir nicht.. ich hatte das Problem hier bisher noch nie.

    Danke, hoffen wir das es dies war.
    Hatte auch immer mal wieder auf der DM900 das er beim E2 Start hängen bleibt.
    Da meine Box den Tag durch nach Aufnahmen immer wieder auf StandBy (Deep) zurück geht, bootet die Box manchmal mehrmals täglich.


    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    • Official Post

    Ok... das ist unschön.


    Also das Problem ist, dass wir den Fehler nicht nachstellen können.


    Und so versucht man dann die Nadel im Heuhaufen zu finden.


    Wir selber hatten den Fehler noch nie... keiner von uns.


    Deshalb ist es schwierig da nun die genaue Ursache zu finden.


    Ich hab auch keine Idee mehr, wieso es an dieser Stelle immer noch crasht.


    Der einzige Weg scheint mir nun irgendwie mal zu ergründen, was genau den Fehler erzeugt.


    Wir testen halt immer mit dem Original Skin im Original Image.


    Lässt sich der Fehler denn irgendwie auch damit nachstellen?


    Wir benötigen also die Information, welchen Skin / Plugins / whatever wir im Original Image verwenden müssen um den Fehler zu bekommen.


    cya

  • Hi,


    gibt es denn die Möglichkeit eine bestimmte Version zu Updaten? So wie es aussieht ist das Problem bei mir das erste mal mit 4.3.1r7 aufgetreten. Ganz sicher bin ich mir noch nicht es kann auch mit der 4.3.1r5 oder r6 gewesen sein.
    Was ich aber zu 99,99% sagen kann ist das es mit 4.3.1r4 dieses Problem nicht gibt. Ich weiß jetzt leider nicht mehr ob ich auf 4.3.1r5 und r6 geupdate habe oder diese übersprungen habe.
    Wenn ich irgendwie auf 4.3.1r5 und r6 updaten könnte ohne neu zu flashen würde ich das auch nochmal testen. Aber ich vermute da müßte das Merlin Team mit ran.


    Edit: Mit dem Rescue Loader hat das Problem aber nichts zu tun?

    MfG
    latte

    Edited once, last by latte0815 ().

  • Hi,


    @dre
    ich möchte nicht downgraden. Im Moment habe ich die 4.3.1r4 (Merlin) auf der Box. Wenn ich jetzt ein Update anstoße wird ja die aktuelle Version geflasht. Ich würde aber gern auf die 4.3.1r5 updaten, wenn es denn ginge.

    MfG
    latte

  • Nachstellen des Problems ist schwer möglich, da dieses Problem wirklich sporadisch und ohne nachvollziehbaren Sachen Auftritt,
    Die Box wird durch das Elektro Plugin in den deepstandy geschickt,
    wenn dann die Box per power Button eingeschaltet wird, taucht dieses Problem sporadisch auf, 5—10 Tage nur einmal.
    Das Problem trat noch nie auf bei Timer Aufnahmen oder wenn das Elektro Plugin die Box zu einer bestimmten Zeit in den stby bootet.

  • Bei mir taucht das noch seltener auf.
    Ich hatte das erst ca. 5 mal in den letzten 7 Monate. Und die box wird meistens öfter wie einmal pro Tag gestartet.
    Ich hatte das bisher immer bei Timerstart.
    Wobei das bei mir meistens der Fall ist. Manueller Start ist bei mir seltener.
    Electro Plugin verwende ich nicht.


    Vielleicht will ja mal wer bei dem es öfter vor kommt, eine Weile den default Skin verwenden?
    Weil Ghost schon mal meinte es könnte e.v. am Skin liegen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Edited once, last by Swiss-MAD: Typo ().