flight707 Dreamer

  • Member since Jan 4th 2009
  • Last Activity:
Posts
61
Reactions Received
4
Points
329
Profile Hits
321
  • flight707

    Replied to the thread Lost in Space bla,bla,bla....
    Post
    Welcome in Easter egg cloud

    „Leben ist grausam“ 😂
  • flight707

    Post
    Danke das war’s , thx
  • flight707

    Post
    Stimmt ist eine Einstellung aus Merlin, hatte das Problem im Merlin Forum gepostet, mir wurde dort empfohlen es hier nochmals mitzuteilen, wie gesagt die Einstellung / Option finde ich nicht schlecht
  • flight707

    Post
    @gutemine
    Mit dem Plugin "plugin enigma2-plugin-systemplugins-tunererror" wird die Funktion Markiere Bouquet Sender über Kanaleinstellung leider deaktiviert
    Könnte man das fixen, nutze die Version 0.9
    Thx
  • flight707

    Replied to the thread Split screen - aspect ratio.
    Post
    Äh, ....."....""........"...
  • flight707

    Replied to the thread Kanal ist ungültig !!.
    Post
    ok, habe es jetzt mit dem tunererror_0.9 Plugin gelöst.
    Wobei
    Hätte es gerne auch mit dem SAT Equipment control Plugin gelöst, jedoch reicht mein IQ nicht aus um die Einstellungen zu verstehen, zudem die meisten nur von dem Problem mit Unicable…
  • flight707

    Replied to the thread Kanal ist ungültig !!.
    Post
    Habe kein Unicable, sondern einen Digidish TWIN LNB,
  • flight707

    Replied to the thread Kanal ist ungültig !!.
    Post
    (Quote from gutemine)

    hab es grade gesehen, du meins sicherlich das
    enigma2-plugin-systemplugins-gutemine

    trotzdem die Frage, ist das ein Problem des FBC Tuners, nur so aus neugierde,
    wie gesagt bei der 7080 kenne ich das Problem nicht!!
    danke
  • flight707

    Replied to the thread Kanal ist ungültig !!.
    Post
    nach Umstieg von DM7080 auf die DM920 Probleme
    Habe hier mit meiner neuen DM920 mit DVB S2x FBC Tuner das Problem das bei Aufgenommen Filmen folgendes Problem auftaucht, bei Aufnahmen mit dem CI Modul!

    „Kanal ist ungültig! (Zeit lief beim Lesen der PMT
  • flight707

    Replied to the thread Diskret Power On.
    Post
    so kurze Rückmeldung,
    Im großen läuft alles, habe jetzt den mitgelieferten IR - Sender von dem Hub strategisch angestöbselt und strategisch positioniert,
    Jetzt wird auch das Profil der Dm900 angenommen.
    Wobei ich trotzdem festhalten muss das der IR Empfang…
  • flight707

    Replied to the thread Diskret Power On.
    Post
    habe mich jetzt mal gespielt.
    1) habe meine alte DM7080 im Wohnzimmer angeschlossen.
    Und habe mehrer Dreambox Profile in dem Logitech HUB hinterlegt
    Da funktionieren alle Profile DM800, DM500HD, DM7080, DM900, DM920

    2) Dann wieder die neue DM920…
  • flight707

    Replied to the thread Diskret Power On.
    Post
    (Quote from cleaner-sn)

    nutzt bei meiner dm920 nichts, da meine Dm920 keine Befehle der dm900 annimmt, egal ob ok, pvr, help, Info, usw, erst recht nicht power toggle oder diskret power, morgen werde ich mich mal etwas beschäftigen, danke trotzdem für…
  • flight707

    Replied to the thread Diskret Power On.
    Post
    das Problem ist, das wenn ich die Profile von der 800 oder 500HD lade , reagiert meine DM920 gar nicht auf irgend eine Taste,
    So als würde sie nur das Profil von der 7080 oder 920 akzeptieren,
  • flight707

    Replied to the thread Diskret Power On.
    Post
    thx, habe aber bloß RC10 FB‘s rumliegen, hatte gehofft, wenn schon das Profil von der DM900 in die Harmony lade, das es funktioniert, mal schauen ob ich so ein alte FB finde,
    was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich das Profil von der DM800 oder Dm900 in…
  • flight707

    Replied to the thread Diskret Power On.
    Post
    würde mich auch gerne Hier nochmlas einklinken
    habe eine Harmony Hub und eine DM920
    wollte jetzt auch die Diskreten ON OFF funktion in die Harmony integrieren,
    Jedoch reagiert die DM920 auf keine Harmony Profil Befehle der DM900
    die diskrete on/off Befehle…