DM920 ab September ?

  • Das ist das Problem. Sobald das partywütige Volk eine neue Hardware im Anmarsch sieht, verkaufen sich die aktuellen Chargen von Geräten nicht mehr gut. Aber DP hat das neue Tempo sschließlich selbst vorgegeben. Dieses Jahr kamen im Monatsrythmus neue Tuner, von denen jeder für was Anderes tauglich ist. Die Erwartungshaltung der verbliebenen User bezüglich neuer Boxen steigt damit auch kongruent. Da braucht es auch keine aktualisierte Webpräsenz mehr, man kauft (ähnlich wie beim jahresaktuellen Handy) halt aufgrund der aktuellen Buzzwords. Schön für die Firma (wenn sie sich zutraut auf Dauer dieses Tempo bedienen zu können), schlecht für die ständig wachsenden Elektroschrotthaufen. Der Homo Sapiens durfte an ~5 Millionen Jahren Evolution teilhaben und wird es schaffen, in den letzten ~200 popligen Jahren den Planeten epidemisch kaputtzumachen.

    Naja, Dream gibt das Tempo nicht vor. Das ist der Konkurrenz geschuldet.
    Das man sich entschieden hat die weitere Tuner anzubieten sehe ich nicht so kritisch, sondern sehr positiv.
    Ob es jetzt neben der 900UHD eine 920 UHD braucht entscheidet letztendlich der Kunde. Ich habe eher eine 9000 UHD in der Größe einer 7080HD und 8000 erwartet.
    Ich bleibe bei meiner 7080HD und das trotz meines UHD Fernsehers :smiling_face: Smartphones nutze ich aber auch 4-5 Jahre oder länger :winking_face:

  • Habe nie behauptet, es bei DP gelesen zu haben.


    Ist ja auch kein Wunder bei der vernachlässigten Webpräsenz. :winking_face:



    Im Ernst jetzt, den Thread hier nicht gelesen? Ich habe oben nur mal die bisherige Entwicklung der Beiträge hier zusammen gefasst.


    Mich juckt das nicht. Sie kommt, wenn sie kommt. Und wenn sie dann da ist und die Kinderkrankheiten behoben sind, tausche ich mindestens eine meiner beiden 7080er gegen die 920 aus. :grinning_squinting_face:

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • @'CtMagazin
    Ich weiß nicht, wo Du deine Informationen her hast, aber ich habe Ende August schriftlich bei DP angefragt und schriftlich die Information erhalten, dass die Dreambox 920 UHD "im Oktober" auf den Markt kommt.
    Der Oktober hat in meinem Kalender noch 16 Tage und einer dieser Tage ist der 27.


    Teiresias

  • @Teiresias
    und wenn es Probleme gibt, dann liefert man trotzdem zu diesem Termin aus und der User meckert dann erst recht?
    Ich denke die Aussage, wieso sich die Auslieferung verzögert, ist eindeutlig.

  • Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wo hat DP gemeldet, dass sich die Auslieferung verzögert?
    Oder gegenüber wem hat DP zuverlässig geäußert, dass sich die Auslieferung verzögert?
    Und wo gibt es Meldungen von DP, dass es Probleme mit der DM 920 UHD gibt?


    Teiresias

  • Die mir bekannten Fakten sind:


    1. Satnews berichtet Ende August, dass die DM 920 UHD noch im September auf den Markt kommt
    2. Seh1.de kündigt die Box zunächst für Anfang September an und hat den Termin zwischenzeitlich auf den 27.10. verschoben
    3. Devilcards meldet aktuell, dass die Box ab 19.10 verfügbar ist
    4. ich persönlich habe eine schriftliche Aussage von DP, dass die Box im Oktober auf den Markt kommt
    und nun das Wichtigste:
    5. von DP selbst gibt es keine offizielle Aussage, dass die DM 920 UHD erscheinen wird, wann sie erscheinen wird, dass sich der
    Erscheinungstermin verschieben wird und/oder dass es Probleme mit der Box oder der Software gab oder gibt.


    Wenn jemand zuverlässige anderweitige Informationen hat, dann bitte mich gerne eines Besseren belehren.


    Teiresias

  • as far as as I know hatte DMM den finalen prototypen der BOX
    erst Ende September da und das Image lief alles andere als gut.


    Ich würde eher mit Mitte-Ende November als Oktober rechnen

    sonst wird doch auch jede nicht offizielle Meldung sofort als Fakt angesehen.

  • Zuverlässig ist nur, dass die DM920 im oe eingepflegt wurde. Alles andere ist Gerüchteküche, wo sich niemand über Verzögerungen zu ärgern hat, da nie offiziell.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich habe aus einer sehr sichern quelle die info bekommen, das die dm920 im November/2017 kommt, nach dem ich 10 mal nachgefragt habe od das wirklich so ist, hat die sichere Quelle meines vertrauens die glaskugel nochmal gereinigt und meinte doch vielleicht 12/2017

  • Na ja, Deine Glaskugel in Ehren, aber ich denke schon, dass die Händler in Kontakt mit dem Hersteller bzw. dem Vertrieb oder Großhandel stehen und dass hier Informationen abgefragt und ausgetauscht werden.
    Für mich ist es schon ein Hinweis auf irgendwelche Probleme bei DP mit der DM 920 UHD.


    Teiresias

  • och @Reichi, bei einem Post eines Admins denkt doch sofort jeder, dass der Liefertermin genannt wird, jetzt hast du aber alle schön an der Nase herumgeführt :grinning_squinting_face:


    Meine Glaskugel sagt mir im Übrigen, dass ich auf die DM920 warten kann, bis es sie gibt, ohne täglich über den Liefertermin zu spekulieren :winking_face: