DM900 hängt sich auf

  • also meine 900 hängt sich mit meinem image nicht auf und hat es auch noch niemals getan ...

    Hi OoZoon,


    also ich bin hier langsam echt am verzweifeln. Ich habe mir die DM900 gestern gekauft, hatte noch vorher meine
    DM820HD verkauft. Gestern nachdem ersten anschließen, lief sie erst für ca. 20 mins dann kam der erste hänger,
    musste die Box dann immer wieder mit dem Power schalter aus und wieder einschalten, dann hat es wieder für
    ein paar minuten geklappt, aber dann ist das Bild, und die Uhrzeit auf dem Display wieder eingefroren,
    (ton läuft ganz normal weiter).
    Heut Morgen dann mal das dreambox-image-deb-dm900-20161212 image geflasht, und da frierte die Box dann immer
    wieder beim Sat-Suchlauf ein, habe dann die Box wieder eingepackt und bin bei uns zum SatShop gefahren, da
    angeschlossen, da lief der SatSuchlauf dann durch, und die Box blieb nicht einmal hängen :frowning_face:
    Jetzt wieder zuhause, und die Box hängt wenn ich auf ein HD oder UHD Sender schalte, hatte vorher mit meiner
    DM820 nie diese Probs gehabt.
    Wäre es möglich das ich mal dein OoZoon für die DM900 testen könnte, evtl. rennt dieses Image ja besser :winking_face:


    Vielen dank.

  • Und nun bin ich wohl dran :grinning_squinting_face:
    Wollte auf History HD schalten und dann war schluss, komm noch mit telnet drauf und bekomm folgendes:



    EDIT: Nach Netzschalterbetätigung waren nach dem Neustart die Tunerkonfigs weg :face_with_open_mouth:


    Und dann hab ich hier noch 2 Crashlogs, wenns läuft dann läufts :grinning_squinting_face:
    Der eine ist von gestern nacht sehe ich gerade, um 3 Uhr fängt EPG Refresh an
    Der nächste ist gerade wo ich mich an die CEC Einstellungen gemacht habe und beim herunterfahren->crash


    Ich als Laie lese das was mit dem Plugin "Autoshredder" raus, kann das sein?

  • Das klingt plausibel. Dann dürfte der Hänger ziemlich genau nach EPGrefresh kommen.


    Kannst du EPGrefresh mal auf den Tag verlegen und die 10 Minuten dann mitloggen?

    so long
    m0rphU

  • Mach ich, danke.
    Hier mal der Log von gerade eben, jetzt ist sie einfach in den deep standby gefahren und hat sich nicht aufgehangen:


  • Ich benutze bei "Aktualisiere unter Verwendung ..." immer "Hauptbild" schon seit eh und je. Also falls Pseudoaufnahme auch nicht geht hast noch
    ne Alternative zum Testen.

  • Lässt du um die Zeit noch was laufen? Oder bootet die Box nachts extra für EPGrefresh und es springt vielleicht was anderes mit an?


    AutoTimer, SerienRecorder, SeriesPlugin, ...?

    so long
    m0rphU

  • Hallo zusammen,


    kleines Update. Nachdem ich gestern Abend noch etliche hänger hatte, bin ich heute Moin
    noch mal zu meinem SatShop gefahren, und habe ihm das gezeigt (hatte die hänger gestern alle
    mit dem phone aufgenommen). Ich habe dann ein komplett neues Innenleben in meine DM900
    rein bekommen, bis auf die front wurde alles getauscht (schöne Grüße und danke noch mal an
    der Stelle). Dann habe ich noch die neue unstable vom 16.12 geflsht, und habe bis jetzt keinen
    hänger mehr gehabt, beide Sats liefen sauber durch den Suchlauf ohne Hänger, und auch im normal
    gebrauch bis jetzt keine Hänger, drückt mir die Daumen :winking_face:


    Grüße aus Köln.

  • Ich habe auch Probleme mit EPG refresh. Habe deshalb gestern auch komplett neu geflasht. Zuerst war die Box bei mir morgens immer an. Vermutlich durch EPG refresh ausgelöst. Daher dann gestern komplett neu geflasht. Heute morgen war die Box nicht an. Schon mal gut. Laut Info von EPG refresh wurde aber nichts gemacht.
    Ich habe bei mir Pseudoaufnahme gewählt.