Beiträge von samoht76

    Meine DM900 muss nun auch zum Boxenstopp. Ich habe immer wieder freezes, Ton läuft weiter, Bild bleibt hängen. Wie hier auch schon beschrieben, geht es dann nur über den Schalter auf der Rückseite weiter.
    Ab und an bleibt die Box dann auch im Bootvorgang hängen.
    Ich hoffe, die Reparatur dauert nicht so lange.


    Ein Gutes hat es, habe mir jetzt für die Zeit ohne DM900 eine DM525 geholt. :smiling_face: Die wandert dann später als Backup ins Büro.

    Situation: Aufnahme läuft während des TV schauen. Sendung ist vorbei, die Aufnahme läuft aber noch. Schalte ich nun aus, kommt der Hinweis, das noch Aufnahme aktiv ist und ob ich ausschalten will.
    Ist es möglich, das diese Frage nicht kommt und die Box direkt in den Idle geht sowie nach dem Ende der Aufnahme dann in den Standby?

    Ne, an den Batterien liegt es nicht. Auch meine Harmony verhält sich gleich.
    Mein Yamaha Verstärker, Sony TV und BD- Player haben keine Probleme, wenn ich daneben Ziele.
    Zum testen die Box in einen Raum ohne andere Geräte gestellt. Genau das gleiche Verhalten.
    Kann es sein, das der IR Empfänger im Gerät verrutscht ist?

    Ich habe bei meiner 900 das Problem, dass ich wirklich sehr genau zielen muss, damit die Befehle der Fernbedienung angenommen werden.
    Dies ist sowohl mit der Original- wie auch mit einer Logitech-Fernbedienung der Fall.


    Wie schauts bei euch aus? Ist dies auch so, oder hat meine Box hier ein Problem?

    Bin ich also nicht der einzige mit dem EPG. Ich führe es jetzt Abends manuell aus. Ist auch egal, ob ich bei der automatisierten Aktualisierung Pseudoaufnahme oder Hauptbild gewählt hatte.


    Macht es vielleicht auch Sinn, wenn wir das Problem in einen eigenen Thread auslagern?

    Ich habe auch Probleme mit EPG refresh. Habe deshalb gestern auch komplett neu geflasht. Zuerst war die Box bei mir morgens immer an. Vermutlich durch EPG refresh ausgelöst. Daher dann gestern komplett neu geflasht. Heute morgen war die Box nicht an. Schon mal gut. Laut Info von EPG refresh wurde aber nichts gemacht.
    Ich habe bei mir Pseudoaufnahme gewählt.