Posts by Helle85

    Keine Ahnung was ich jetzt groß geändert habe, aber es funktioniert nun wie ich es möchte :whistling:
    Unter "Standby Handling" steht nun alles auf AN, bin mir aber von all dem Einstellen nicht mehr sicher ob das vorher auch so war.


    Naja, wenn es mal haken soll weis ich nun wenigstens wie zu loggen ist :P



    Danke :thumbsup:

    Alles klar, werde ich machen.
    Hab extra ein Bootlog gemacht weil ich mir dachte das du von Anfang an sehen kannst/musst was vor sich geht.
    Wenn die Box ja hochgefahren war, ging ja alles. Aber was weis ich schon :D
    Ich mach dann mal ein E2 Log...

    Moin, hab nun von einem Image irgendwas Mitte 2017 oder so auf das aktuell gewechselt.
    Wiel HDMI CEC damals schon nicht so lief wie gewollt hab ich die ganze Zeit die Dream 900 eingeschaltet, AV Receiver ging mit an, Lautstärke ging auch über den AV, fast alles wie gewollt, nur TV musste halt separat eingeschaltet werden.


    Ich wollte nun mit dem aktuellen Image mal wieder testen ob auch der TV mit angeht, passt auch soweit.
    Jedoch, kurz nach dem erscheinen des Bild geht de Dream im den Standby. Es fährt also alles hoch, Eingänge stimmen, aber wie gesagt, die Dream geht nach dem Bild gleich in den Standby. Irgend eine Idee welche Option zu wählen ist?


    TV: Panasonic GT50
    AC Receiver: Onkyo 308

    Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen um hier mal ein Lob los zu werden.
    Ich hatte bis gestern noch das Image für die 900er vom Auslieferungszustand 12/16 drauf mit einer von Hand geänderten "Updateadresse" wo ich vll. 1-2 Updates laufen lassen habe.
    Also meiner Meinung nach ein wirklich wildes Gefrickel.
    Plugins vom Stand höchstens 01/17 und ich muss sagen, ich hatte noch nie so eine stabile Box.
    Ich glaub der Grund warum ich länger(über 18 Monate) nicht mehr in Sat-Foren unterwegs war, war das es einfach keinen Grund gab :thumbsup:
    Gestern mal wieder alles "up-to-date" gebracht und hoffe das es weiter so bleibt.


    Danke an alle DEVs und Hobby Bastler, was ihr mir Zeit und nerven gespart habt ist mir Geld nicht aufzuwiegen :love:

    Sorry weil ich diesen Thread aus der Versenkung hole aber ich hätte eine Frage im Zusammenhang mit dem Partnerbox Plugin.


    Und zwar unter Einstellungen->System->Anpassen gibt es die Sektion Streaming-> Maximale Auflösung...


    Ist damit die Qualität zum Streamen über das Partnerbox Plugin gemeint oder ist das was völlig anderes?


    Und, gab es die Einstellung schon früher nur mir es nicht aufgefallen????


    Danke für eure Hilfe

    Moin,


    hab seit paar Tagen das Problem das meine FB nicht mehr Funktioniert, dabei blinkt die Dream Taste schneller als gewöhnlich und daran erkennt man das die 900er nichts mehr annimmt. Nur Batterien raus und rein schafft Abhilfe ist aber auf dauer auch keine Lösung. Bekanntes Problem?

    Moin,


    hab in meinem Arbeitszimmer noch ne 525 mit der ich ganz einfach die Aufnahmen von der 900 Streamen kann.
    Funktioniert auch alles soweit TOP jedoch hatte ich gestern das Problem das obwohl ich ne Aufnahme mit der 525 geschaut habe die 900er nach einer Programmierten Aufnahme runtergefahren ist.
    Logischerweise war dann im Arbeitszimmer auch Schluss und der Dauerspinner kam. Kann man das iwo Einstellen/verhindern? Normal müsste die 900er doch wissen das sie gebraucht wird und sollte nicht runter fahren :/

    Es kommt ja auch was an:


    Moin,


    ich hatte Testweise meine 525 im Wohnzimmer am AV Receiver hängen um CEC damit zu testen(hab dort normal die 900er und wollte was probieren).
    Seit ich ihm wieder im Arbeitszimmer habe und CEC auch deaktiviert habe funktioniert aber die Lautstärkenregelung nicht mehr ?(


    Benutze zwar das Pauli Plugin aber auch mit den Original Settings will es nicht mehr. Jemand ne Idee?

    Genau, und ich hab ja bereits weiter oben mal darum gebeten was die ganzen Einstellungen können/machen :huh:?(


    Bin gerade am Rumprobieren und dabei zufällig ein GS bekommen wenn sich das mal jemand anschauen möchte!?


    Und zusammenfassend kann ich zu meinem Tonproblem sagen, egal ob Idle oder Neustart, solange nicht TV und AV Verstärker ZUSAMMEN hochfahren oder ich nach einem Neustart die Box in den Idle schicke, geht der TON nicht!


    Laienhaft gesagt, man muss von Hand ein "Shakehand" mit allen betroffenen Geräten initialisieren, sonst geht nix, BEI MIR!!!

    Um erhlich zu sein muss ich das noch mal prüfen warum Herstellerspezifisches Handling im moment aus ist, hatte ich aber als Notlösung so einstellen müssen damit irgend was anderes funktioniert, ich Berichte.


    Dein Tipp mit dem Ton habe ich schon immer so eingestellt, das löst nocht das Problem mit "kein Ton" nach Standby.


    Hab gestern das Update eingespielt und bin nun auch auf r26. Mir ist CEC Menüe aufgefallen das ihr paat Dinge umgeschrieben, bzw. auf default gesetzt habt wie ich auch im Log sehen konnte:


    • * Improve CeC default Settings and Descriptions a bit.
    • * INFO: Vendor Handlers are now default enabled. They're around for quite a while now and do improve interoperability with some major brands like Samsung and Panasonic. If you know you NEED them disabled please reconfigure.


    ich werde heute Mittag noch mal ausführlich testen!


    @root1980
    Läuft deine Dream über einen AV Receiver?