• @gutemine
    Wenn sie es aber doch tun würden - eine DM520HD. Dann hätten die Nacharmer ein echtes Problem. Power satt zu einem günstigen Preis. Da würde es sich dann über die Masse bezahlt machen.
    Aber schauen wir mal.


    Wie gehofft war die 7080 nur das erste Modell einer neuen Gerätegeneration und wird nun ergänzt.
    Durch eine günstigere Box werden nun auch die User Bedient, die bisher von über 600€ abgeschreckt wurden.


    Kein Hersteller hat eine UHD Box im Angebot und das aus gutem Grund. Erst sobald flächendeckend UHD gesendet wird, dürften sich alle Standards herauskristallisiert haben. Wer jetzt schon eine solche Box bringen würde, hätte evtl. ein Problem dann den UHD Content auch wirklich anzeigen zu können. Dannn wäre aus einer Drambox schnell eine Alptraumbox geworden. Das dürfen gerne andere übernehmen.

  • Wenn man bedenkt das außer ein paar Samsung Fernseher kein aktueller UHD Fernseher UHD (HEVC) mit dem internen Tuner empfangen und darstellen kann:face_with_rolling_eyes:
    Außerdem kommt UHD in zwei Phasen und wer heute kauft kann ggf. in kurzer Zeit wieder neu kaufen.
    Und es gibt noch keinen einzigen UHD Sender...
    Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit Tapatalk 2

  • Sogar bei prosieben haben sie in einem bericht angemerkt, dass uhd momentan keinen sinn macht. Und die gehören doch eher zur kategorie auf jeden hype aufspringen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dir ist aber schon aufgefallen das es noch keine EINZIGEN UHD SAT Receiver im Markt gibt ?


    WARUM ?


    Weil Filme oder Sport in UHD Auflösung die Konjuwelen an Content wären für die Recheinhaber, und SICHER nicht FTA rausgehauen werden und mit Zähnen und Klauen verteidigt werden - das war und ist bei BR so und wird bei UHD noch dramatisch verstärkt sein - Das was du beim HD+ derzeit an Einschränkungen hast wird dagegen fast lächerlich sein. Wir werden es da also mit einer Art HD++ zu tun bekommen und das UHD auzuzeichnen wird nur mit extremen Einschränkungen (wenn überhaupt) möglich sein gegen die die heutigen eben LÄCHERLICH wirken werden.


    Selbst die TV Hersteller haben da Probleme entsprechenden Lizenzen zu kriegen und die Möglichkeit am TV aufzuzeichnen oder auch nur zu Timeshiften wurde sofort disabelt oder eingestellt und wird wenn überhaupt nur für Promokanäle mit Endlosschleifen angeboten.


    Und genau deswegen ist die Forderung das ein Offener Linux Reiceiver da als erster am Markt sowas anbieten MUSS sowas von lächerlich und zeigt davon das man keine Ahnung hat - Gratuliere!


    LG
    gutemine

  • Verlangen kann ich vieles aber wenn ich nicht mal verstehe WAS ich da verlange ist das einfach BLÖDHEIT.


    Da kann ich genausp gut verlange warum kann ich mit der neuen XXXX Box nicht alle Pay TV Anbieter ohne Abo schauen - das war doch schon mal 'Stand der Technik' und wenn ein Receiver Hersteller das heute bei einer neuen Box nicht anbietet ist die Box Sch*e


    PS: Bevor jetzt wer mit den Boardregeln winkt, tut mir leid, aber solche Dummheit ist einfach ansteckend.

  • Back to topic:
    Wie gutemine schon angemerkt hat, finde ich den Preis für eine Singletunerbox dann auch etwas überzogen. Schade eigentlich, mit einem Twintuner wäre die 820 auch Preis/Leistungstechnisch eine interessante Option. Vllt. wollte man sich auch nicht den Markt für die 7080 abgraben (wobei die wohl für viele reine TwinTuner User schon wieder zu teuer ist). Weiß aber nicht ob man so nicht dann doch viele potentielle Kunden liegen lässt. War ja damals auch so, da gabs die 800er und die 8k und dazwischen nix. So hat man dann ungewollt erst den Markt für VU+ mit der Duo geöffnet.

  • Die 7080HD wird als Twin Tuner Box beworben. Somit spricht gegen eine 820HD als Single Tuner Box nichts gegen. Ist allerdings ein stolzer Preis sowohl als auch.

  • .


    Kein Hersteller hat eine UHD Box im Angebot und das aus gutem Grund. Erst sobald flächendeckend UHD gesendet wird, dürften sich alle Standards herauskristallisiert haben. Wer jetzt schon eine solche Box bringen würde, hätte evtl. ein Problem dann den UHD Content auch wirklich anzeigen zu können. Dannn wäre aus einer Drambox schnell eine Alptraumbox geworden. Das dürfen gerne andere übernehmen.





    hevc... was soll da noch anderes an standards kommen??? und die aktuellen pc's über 1000 euros können doch auch schon u-hd darstellen.. und einem receiver-hersteller muss doch klar sein, dass er mit einer hdtv-box, die es schon vor 9 jahren zum 1. mal gab, heute keinen mehr vom hocker reißt, oder? also zumindest nicht in einem land wie deutschland! in ländern wie chile, philippinen, griechenland oder costa rica schon eher..

    Einmal editiert, zuletzt von kopter ()

  • Interessante weltansicht.


    Zu deiner argumentation: die dreambox kostet aber nicht über 1000 euro.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hevc... was soll da noch anderes an standards kommen??? und die aktuellen pc's über 1000 euros können doch auch schon u-hd darstellen.. und einem receiver-hersteller muss doch klar sein, dass er mit einer hdtv-box, die es schon vor 9 jahren zum 1. mal gab, heute keinen mehr vom hocker reißt, oder? also zumindest nicht in einem land wie deutschland! in ländern wie chile, philippinen, griechenland oder costa rica schon eher..

    Was Griechenland mit den anderen erwähnten Ländern zu tun hat musst du mir erklären... wie schon gutemine gesagt hat, wenn man keine Ahnung hat einfach mal lieber nichts sagen... Kleiner tipp fürs Leben, damit du dich nicht überall zum Clown machst :winking_face:

  • Sicher ist das man heute noch keine HEVC Box an den man bringen kann, das der Zeit Punkt vielleicht etwas Spät ist mit den neuen Dreamboxen ist vielleicht so, aber besser so als niemals.


    Die DM Fan Boys sollten sich mal den Vergleich zu anderen Herstellern abgewöhnen mir kommt das immer so rüber als ob Sie Zeigen müssen wir sind die Besseren, alle haben mehr oder weniger Gute Produkte, ist auch ne sache was es kostet.


    Und das echt schon tote Argument DMM hat ja alles entwickelt ist sowas von abgelaufen , auch DMM wenn Ich mir deren GIT Ansehe nimmt gut und fleißig aus der open source Gemeinde, und so soll es auch sein das ich auch mein Verstandnis an open source,
    das ist ein nehmen und geben. Ich denke das DMM selber das verstanden hat und halt mit Produkten im Premium Markt und Top Qualität Punktet, nur die DM FAN Boys haben das noch nicht mit bekommen.


    Mir Persönlich ist es auch egal ob es Vergleichbare Produkte gibt, Ich kaufe anhand anderer Überlegungen, Qualität, und mein Persönliches Empfinden beim Kauf einer sache.


    Auch sollte mal das niedermachen der User hier mal ein ende haben die sich vielleicht nicht mal so 500 oder 700 EUR Überhaben, oder das rangeln wer das neue Image hat kommt auch immer so rüber als ob da gerade ein Revier Kampf ist das hat denke ich dieses Forum nicht nötigt, sowas schreckt mich als neuer user mehr ab muss ich sagen alles sehr Unprofessional was Ich von der Dreambox so nicht erwartet hatte.


    Ich selber hab eine VU Duo2 und bin hoch zufrieden mit den Gerät, auch hab Ich mir eine DM7080 gekauft und bin von der Hardware Qualität Begeistert, ok die Remote der Duo2 ist da besser , Software Technik sind beide Boxen gut Vergleichbar, jeder Box hat halt seine Vorteile und Macken, das hab ich aber auch bei meinen Iphone and Nexus Geräten.


    Wenn Ich den Support ansehe VU/DMM Foren muss ich sagen war Ich in den VU Foren bis jetzt besser aufgehoben , da waren die FAN Boys nicht so extreme , das muss echt besser werden hier



    gruss Mario

  • Bitte? Ich wandel auch in beiden Welten (Dream im Wohnzimmer und VU im Schlafzimmer) und besuche deshalb auch Foren in beiden Welten. Und FAN Boys, im Sinne, wie es sie bei Apple Produkten gibt, gibt es in der Dreambox-Welt nur sehr selten, während auf der VU Seite schon sehr irrational mit manchen Themen umgegangen wird. Insbesondere das Verhalten, in andere Foren zu gehen und zu sagen: "Das ist viel zu teuer, das kaufe ich mir nicht", leuchtet mir nicht ein. Warum macht man so etwas? Ich finde es völlig ok, wenn einem die Dreamboxen zu teuer sind und man deshalb eine VU ins Wohnzimmer stellt. Genauso, wie es ok ist, Skoda statt BMW zu fahren. Ich zum Beispiel fahre Skoda, aber ich war noch nicht einmal in einem BMW Forum und habe gesagt: "Das was BMW da auf den Markt bringt, kann im Grunde auch nur fahren und ist viel teuer als mein Skoda. Das ist blöd.". Warum auch? Das interessiert dort nämlich niemanden.


    Und hier wird schon ganz vernünftig mit den Leuten umgegangen. Man hört viel Kritik in Richtung von DMM, aber ich habe noch nicht einmal wirklich fundierte konstruktive Kritik gelesen. Alles, was diesem Kriterium nicht entspricht, darf man ruhig lautstark hinterfragen. Vor allem dann, wenn auch noch eine "komische" Weltsicht deutlich wird.

  • Die DM Fan Boys sollten sich mal den Vergleich zu anderen Herstellern abgewöhnen mir kommt das immer so rüber als ob Sie Zeigen müssen wir sind die Besseren, alle haben mehr oder weniger Gute Produkte, ist auch ne sache was es kostet.

    auch hier wird anders herum ein Schuh draus, es waren die Käufer der Fremdboxen, die immer wieder in Dreambox-Foren aufgetaucht sind und geprahlt haben, dass ihre Boxen einen schnelleren Prozessor und Netzwerkanschluss haben.

  • Bitte? Ich wandel auch in beiden Welten (Dream im Wohnzimmer und VU im Schlafzimmer) und besuche deshalb auch Foren in beiden Welten. Und FAN Boys, im Sinne, wie es sie bei Apple Produkten gibt, gibt es in der Dreambox-Welt nur sehr selten, während auf der VU Seite schon sehr irrational mit manchen Themen umgegangen wird.


    Bitte? So extrem wie hier habe ich es noch nirgends erlebt. Was eine Dreambox kann ist genial und was sie nicht kann braucht kein Mensch. Bis die nächste es kann, dann ist es plötzlich wieder genial. Manchmal denke ich, diese Hardcore-Fans schaden DMM mehr als dass sie nützen.