• Im Internet kann man mittlerweile eine "dm820HD" vorbestellen.
    Lieferung angeblich ab 15.12.


    Ist da was dran, oder ist das ein Windei ?
    Im selben Shop kann man übrigens auch goliath vorbestellen...

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich denke das könnte stimmen. Der Shop ist super. Hatte ich bisher gute Erfahrungen mit.
    Würde auch Sinn machen, dass auch andere Boxen mit Dreambox OS rauskommen.
    Da gibt es genügend Interessenten die die 800er Boxen aufgrund ihrer Größe kaufen.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Ist doch schön wenn neues Spielzeug kommt, auch wenn vor Weihnachten nicht wirklich sehr wahrscheinlich ist :grinning_squinting_face:

  • gutemine schreibt ja von einem neuen Spielzeug und das ist doch nur interessant wenn es damit neue Technik und Features gibt :winking_face:

  • Du siehst das falsch. Es ist eine ergänzung um eine single tuner box. Gleiche platform = einfacher im unterhalt bezüglich software.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nächstes mal zitiere ich gutemines Beitrag vielleicht erkennt dann ja jemand den Zusammenhang mit meinen Beitrag :face_with_rolling_eyes:

  • Digitaler Satelliten-Empfangsreceiver für HD TV- und Radioprogramme.


    Hauptmerkmal ist der 7000 MIPS Dual Core Prozessor


    Erleben Sie HighDefinition TV auf Ihrer Dreambox


    10/100/1000 MBit kompatibles Ethernet Interface
    HDMI Ein- und Ausgang
    Plug&Play Tuner
    Display
    Plug&Play Halterung für eine 2,5" SATA - Festplatte



    Technische Details der DM820HD:
    - Dreambox-OS
    - Dreambox-API
    - 7.000 MIPS Dual Core Prozessor
    - 4 GB Flash
    - 2 GB RAM
    - 10/100/1.000 MBit/s Gigabit Ethernet
    - 2 x HDMI-Anschluss (Ein- und Ausgang)
    - Plug&Play-Tuner (für DVB-S2, DVB-C oder DVB-T)
    - 2 x USB 2.0
    - Mini-USB Service Port
    - 2 x Smartcard Reader
    - S/PDIF-Audioausgang
    - 2,5-Zoll-Festplatte (optional)
    - DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2, USALS
    - 225 x 145 x 52 mm (B x T x H)

  • Ich glaube nicht das eine 520 kommen wird, weil der Markt ist da schon recht besetzt, ich denke nicht das DMM die CPU im 3XX EUR Segment verschleudern wird.


    Und es gibt genug Leute die mit 100 EUR mehr erstmal kein Problem haben.


    Wenn man dort mitmischen will verschleudert man lieber die alten v2 boxen, du darfst nicht vergessen das die auch noch praktisch alles wesentliche können was der Low-End Mitbewerber kann :smiling_face:


    Die Frage ob der twintuner reinpasst und auch einzeln angeboten werden wird ist da schon interessanter, und ziemlich sicher mit ja zu beantworten, weil sich nur so ein 4XX Preis auch argumentieren lässt.


  • Die Frage ob der twintuner reinpasst und auch einzeln angeboten werden wird ist da schon interessanter, und ziemlich sicher mit ja zu beantworten, weil sich nur so ein 4XX Preis auch argumentieren lässt.


    Kann man ziemlich sicher mit nein beantworten, weil er nicht reinpasst. :smiling_face:
    Da müsste erstmal ein kleinerer Twintuner her.

  • hat die dm820hd u-hdtv? wenn nicht, dann ist es im jahr fast 2015 nichts besonderes mehr! die hersteller, die heute noch hdtv-receiver ohne u-hdtv als "etwas besonderes" den leuten verkaufen wollen, sind schlichtweg der zeit hinterher! es gibt schon für 500-600 euros brauchbare u-hdtv fernseher und 2015 soll es auch die ersten regulären u-hd sender geben. von daher... dm820hd für mich no go! :thumbs_down: