DMM auf der ANGA 2013 ja/nein?

  • Ich besitze zur Zeit eine Dreambox 2070 HD und ein Vu+ Solo2.
    Zuvor hatte ich schon die DMM 7000, 7025, 800, 800se und 8000 als Testgerät.
    Wenn ich ehrlich bin, ist die Vu+ Slo2 bisher das Beste.
    Für mich einziger Negativpunkt die Fernbedienung, unmögliche Tastenanordnung.
    Das 1GB Lan ist 1a.
    Die Dreambox FB ist um Klassen besser.
    Ich werde mir jetzt die Duo2 kaufen, sie hat wahrscheinlich eine bessere FB.
    Sollte das der Fall sein,ersetzt sie die 2070HD


    Für mich kommt Goliath zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von gerhhu ()

  • Für mich kommt Golliath zu spät.


    Es ist zu befürchten, dass du da nicht der Einzige bist.
    Ich sage es nicht gern, aber: Selbst ich liebäugle mit der duo2. Falls ich sie kaufen würde, würde ich, wenn es was taugt, trotzdem noch zu Goliath greifen, aber das dürfte dann die Minderheit sein die so denkt.
    Ich versteh bis heute nicht warum man keine neue Hardware nachgeschoben hat - ja ich weiss, das kostet Geld. Aber OE2.0 hat sicher auch schon gut Geld gekostet und bisher eigentlich nichts gebracht - so lange es keinen Release gibt, taugt es IMHO nicht als Differenzierungsmerkmal. Im laden steht eine VU+ und eine Dreambox mit dem 'gleichen' Softwarestand, nur dass die VU+ schon hbbtv hat. Und wann kommt der Release? Zusammen mit Goliath?

  • Habe mir vor kurzem auch nur die ultimo von VU geholt weil mir meine 800se wieder mal nach updates abgeraucht ist und ich keine lust mehr auf flasherweiterung mit usb stick gebastel hatte.
    Hab die Ultimo günstig bekommen und bin voll zufrieden.
    Habe auch noch eine Spark Box, die hat zwar auch manchmal macken gemacht, aber mit der aktuellen Software läuft die auch schon ganz gut.
    War eigentlich auch immer eher ein Freund von DMM nur langsam muss ich mich echt von DMM trennen. Es kommt nichts neues mehr nach + Firmen und Preispolitik, das machen andere besser.
    Klar, die nutzen quasi die vorarbeit von DMM, aber so ist das eben bei Open Source Platformen.

  • Tja, das wissen WIR, aber die Masse an potentiellen Käufern sehen nur Gigaherz und Gigabit und Billig. Da setzt dann das Nachdenken aus und das muss ja viiiiieeeel besser sein. Sieht man ja bei den PCs (mehr Gigaherz) und Digicam (mehr Megapixel). Aber das muss nicht immer besser sein. Daher hätte DMM auch was zum "Angeben" zeigen sollen . :winking_face:

  • Naja fassen wir mal zusammen was DMM im letzten Jahr gezeigt hat:
    Auf der Anga 2012 ein ominöses Goliath Video mit vielen Versprechungen wie toll das doch wird. Jetzt Vertrieb "ausgelagert" und nicht mal mehr auf der Anga.
    Also mittlerweile sind sogar die harten DMM Jünger verunsichert wie das wohl weiter geht.
    Ich hoffe das DMM jetzt bald mal die Kurve kratzt, sonst wird das wohl nix mehr....

  • Langsam könnten wie den Thread ja schließen oder den Titel auf ANGA 2014 Ja/Nein ändern ...

  • Die Fülle an Information von DMM schreit direkt nach einer Ausweitung dieses Threads auf 2014 :thumbs_up:

  • Manno,
    bin ich traurig!!!

    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet


    Gruß goetzy200!!


    DM7020HDss, DM800sec, iMac 21.5, MacBook,ToschibaLappi(Debian Squezze), iPhone 5, iPadmini,Sat 13+19.2,Buffalo NAS 1TB

  • Für was braucht ihr 1GB LAN und tolle Hardware, wenn die Softwareentwicklung eingestellt wurden und Jahre Alt schon ist.


    Mit dem 1GB Lan der Vu+ lade ich Film zum PC mit ca. 60-90 MiB/s
    Mit der DMM 2070HD 10-12 MiB/s


    Genau dazu brauch ich das 1 GB Lan.