HbbTV

  • Ein wenig Rückfluss kann wohl auch bei HbbTV nicht schaden ;)
    Bei mir läuft kein Video aus der ZDF oder ARD Mediathek.Es bleibt immer beim Laden.Abbrechen der Aktion funktioniert und auch die Menüs schalten ist schneller geworden.

  • Das hast aber nicht mit dem heutigen Experimental versucht oder? Da sollte eigentlich die ARD Mediathek funktionieren. ;)


    Ja ich habe das von heute installiert.

  • Hm das ist nicht normal, auch ARD-Videos hätten schon vor dem Update funktionieren sollen (zumindest für 2 Minuten Abspielzeit). Läuft bei dir das Image auf dem USB-Stick oder hast du nur das PlugIn-Verzeichnis ausgelagert? Vielleicht geht da ja irgendwas schief.

  • Ich habe das Image auf dem Stick ausgelagert.Stichwort Barry Allen.

  • hab's auch mit heutigem Image mit BA7.0.6 am Stick getestet


    ARD wie ZDF Mediathek läuft hier mit 8Mbit Anschluß - ARD lief sogar länger als 2 Minuten


    was mir auffiel: man kann eine Mediathek nicht verlassen, ohne HbbTV zu beenden bzw. kommt man auch nicht nach beenden des Videos zur Auswahlseite der Mediathek - oder gibt es da einen "Trick"?

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • .

    Edited once, last by Kerni ().

  • moin....



    ich will ja kein spielverderber sein ...


    aber ist HbbTV vor allem nicht sowas .. wie ich gucke ARD .. und drücke die rote taste .. und hab erweiterte informationen ...


    alles was ich bisher gesehn hab ist ne "mediathek" die wir von homey mehr oder weniger schon länger haben ....


    ich weiss ist erstmal "testsuite" ...aber irgendwie fehlt da was elementares....


    gruss axxel

  • ja, aber dieses "Elementare" wurde von den Entwicklern ja auch schon angekündigt. Bevor Du Dir aber Deine Box durch einen unbedachten Tastendruck crashst, denke ich, wollen die Entwickler erst mal den Datenabruf sauber und stabil hinbekommen. Dann wird das HBBTV- Flag aus dem Stream ausgelesen und er rote Button präsentiert... So habe ich das zumindest im Chat verstanden...

  • fein...


    die dokumentation ausserhalb des chats ist halt nicht so "ausführlich"


    würde HbbTV dann aber auch zum "deaktivieren" machen



    gruss axxel

  • Hallo zusammen,

    Bzgl. YOUTUBE, ich versteh es auch nicht wirklich...

    Ich habe auch schon versucht, ein paar Infos zu dem Thema zu sammeln. Ich habe mit dem aktuellen hbbtv-plugin nicht die Möglichkeit, auf der YouTube-Seite zu navigieren.
    Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um die hbbtv-implementierung von http://youtube.com/leanback
    Das würde genau dem entsprechen, was ich suche, da ich hier auf meine bestehenden Playlists zugreifen kann, theoretisch. Laut "Anleitung" funktioniert die Steuerung ganz normal über die Pfeiltasten der Fernbedienung.
    Am PC lässt sich die Leanback-Seite auch hervorragend über die Cursor-Tasten steuern, auf der Dreambox scheint eben das nicht zu funktionieren.
    Wenn ich eine beliebige Taste aus dem Zahlenfeld drücke, öffnet sich lediglich das Suchfenster.
    Als regelmäßiger YouTube-Nutzer mit über 60 Abos bringt mir das so leider nichts.
    Hier noch ein paar Daten zu meiner Box:


    DM800SE
    Image: experimental-2012-05-09 (betrieben über BA 7.0.6)


    P.S. Auf jeden Fall schonmal dickes Lob für die neuen Features :thumbup:

  • Ich habe die Updates vorhin installiert aber bei mir funktioniert immer noch kein Video.Das Plugin versucht den stream zu laden.
    Da habe ich mal Putty mitlaufen lassen und das sieht interessant aus.
    Das Image läuft unter BA auf einem Stick.

  • bei mir erscheint keine anzeige im hauptmenue weder für den webbrowser noch für hbbtv. habe 800se mit oe2 , barryallen7.07 auf dem stick . webbrowser und hbbtv wurden über webadmin installiert und scheinen auch installiert zu sein.