Posts by axxel

    nur mal so ...


    habt ihr schonmal probiert einfach ein crossoverkabel zu benutzen ...


    box 1: feste ip ... box 2 feste ip ... crossoverkabel ...


    nur mal so zum testen? nicht das evtl das "netzwerk" hardwareseitig kaputt ist?


    gruss axxel

    oder doch einfach ne dreambox? (teuer) aber mit partnerbox plugin ne feine sache ;)


    und wenn du irgendwann dann doch nen "sat?" kabel legst....


    gruss axxel


    (beim LG gehen übrigens alle aufnahmen mit dem dream-dlna server .. nur live TV nicht... und 480i sender(filme) haben darstellungsprobleme ;o)


    gruss axxel

    hmmm... hab grad was entdeckt ... ob das "neu" da ist oder nicht hab ich keinen plan ... aber angekündigt isser ja schon ewig ;o)


    aber ob der Doppelt (twin) leuchtet? hrhr....eigentlich muss ja sein .. da die LED "bestandteil des tunerlayouts" ist .....


    KLICK


    Gruss axxel



    EDIT: jetzt weiss ich weiso der noch nicht aufm markt ist ... ROFL ... der Leuchtet so hell das er unters waffenschutzgesetzt fällt ;o))

    moin....


    nachdem ich hier einen DVB-S2 Tuner erstanden habe (für dm8000) und ich mich über die unfreiwillige Beleuchtung mal wieder ärgere hier mal meine Fragen zum Thema "muss denn alles leuchten" (ausser an Weihnachten? ...)


    -Wieso muss ein "intern" verbauter Tuner Grün Leuchten um so das man das von aussen sehen kann? (DMM)
    -Wieso muss eine Standbyleuchte bei einem Computerbildschirm wie ein blauer Strobo Blinken (hatte mal 2 Samsung Bildschirme im Schlafzimmer)
    -Wieso müssen Radiowecker Heller sein als manche Energiesparlampe?


    usw...


    wie sind eure Erfahrungen ? ... und stört euch der leuchtende Tuner nicht? (laut DMM support "das ist ein wichtiger bestandteil des Tuners... das geht nicht anders ... ???????")


    gruss axxel

    as people are not even willing to answer my simple question if stereo sound would be better then no sound.


    i just dont know ... why u dont answer gutemine...


    gutemine is magic if u need a quick (and maybe dirty) solution for a problem ... and gutemine is still around ...


    maybe asking gutemine is better then flame around....


    greets axxel

    moin...


    da wir hier im dreamboard sind... ganz klare empfehlung


    DM8000 oder 7020HD als server im wohnzimmer .... (4 oder 2 sat)
    und ne DM 500HD als client box mit partnerbox plugin ....


    gruss axxel


    p.s. gibt natürlich andere sat ip server lösungen .. aber halt nicht von dream ;o)

    moin...


    ich hab die "aktuelle" experimental drauf... und finde nix von rescan ... isses nicht da oder bin ich zu doof? ....


    ausserdem startet mein minidlna nicht automatisch beim neustart der box .. seit ca 2-3 updates ... davor lief es ..



    gruss axxel

    spinner und neustart probleme gibts bei mir meistens nur wenns filesystem auf der platte hinüber ist ... zu 99% hilft bei mir


    fsck.ext3 -p -f -a


    evtl ist ja auch dein flash verbogen / korrupt da gibts was mit restore bad files oder so .. da können dir evtl die anderen mehr helfen hab ich noch nicht gehabt ... aber grad das "aufnahmenproblem" spricht für filesystem .. und wird mit jedem neustart schlimmer .. ;o) ... probiers mal ...



    gruss axxel



    (p.s. wenn du nicht ext3 hast musste mal gucken ;o)

    hiho....


    da ich zur zeit nur 1 box habe ... und am 2ten TV eh nur aufgenommene filme geguckt wird... hier nun meine 2 "probleme"


    a) seit einiger zeit startet minidlna NICHT automatisch nach nem restart der box ... geh ich auf settings dlna .. und drück ok funktionierts...


    b) die "filmnamen" werden am TV angezeigt wie sie auf der festplatte sind d.h. z.b. "20130519 2049 - Sky " ... und auf den rest muss man warten bis durchgescrollt ist ... echt nervig... (oder wisst ihr immer wann ihr welchen film aufgenommen habt? ? ;o)


    gibts ne idee / lösung für das filmnamen problem ohne alle aufnahmen auf der platte umbenennen zu müssen? evtl würds ja auch reichen wenn die "aufnahmen" anders benannt werden ... hab da aber auch nix gefunden...


    für hilfe wäre ich dankbar...


    gruss axxel

    moin...


    wobei der epg refresh ... manchmal ins stolpern kommt wenn z.b. ein sender noch im bouquet ist .. aber da nixmehr gesendet wird.... nach einer senderumstellung hatte ich "ähnliche" probleme... also check mal ob in deinen bouquets senderleichen sind ....
    am zuverlässigsten funktioniert es wenn man den refresh als "pseudoaufnahme" laufen lässt....


    gruss axxel