Posts by Gerry6n

    Ok waren tatsächlich die alten CEC Einträge in den Settings dran Schuld. Enigma gestoppt alle alten und nicht mehr benötigen Einträge gelöscht :thumbsup:


    Ps: Vielen Dank für dein Settings Cleanup Tool, es hat die alten CEC Einträge nicht erkannt. Evlt. prüft es keine Systemplugins?

    Zumindest nicht mit Absicht :/ evtl. ist beim Picon nach installieren etwas mitgekommen. Muss mal die Settings checken sonst hilf wohl nur restore

    Perfekt Variante 2 funktioniert. Vielen Dank.


    Edit: Nach zweitem GUI-Neustart ist das Soundbar wieder weg :S


    Weißt du ob die Anzeige der Lautstärke mit CEC2.0 absichtlich aktiv ist ?


    Schönen Feiertag noch

    Moin,

    hab jetzt auch mal CEC 2.0 getestet, weil nach einem GUI Neustart die Weiterleitung der Lautstärke-Tasten nicht mehr funktionierte. Das Problem besteht auch bei dem CEC 2.0. Allerdings ist bei CEC 2.0 die Lautstärke-Anzeige aktiv wenn die Laustärke-Tasten an meine Soundbar weitergeleitet werden. Ist das so gewollt?


    Greetz gerry

    Also hab gerade bei einem Freund das auch mal ausprobiert, liegt definitiv an der Dreambox, sobald die Box längere Zeit Online ist friert die Box beim Kopierern größerer Dateien ein. Netflix friert ebenfalls ein, wenn die Box länger Online war. Da hilft dann nur der Kippschalter. Dann läuft es wieder.


    Es wäre wirklich sehr toll, wenn da noch mal jemand nach schauen könnte.

    Hi BartHD,


    kann deinen Fehler leider nicht nachstellen.


    PS: Seit dem letzten Treiber-Update hatte ich bisher kein einfrieren mehr


    greetz gerry

    Ok, dann kann es schon mal kein NFS oder Netzwerk-Problem sein.


    Ich lass meine TWO mit dem ELEKTRO-Plugin täglich neu starten, also lange kann sich da nichts aufschaukeln.


    Hoffentlich haben die DEVs noch eine Idee, weil so schon einige Aufnahmen kaputt gegangen sind.

    Servus Herbert38,


    habe auch das Gefühl das der Fehler erst nach einer Laufzeit von mehr als 12h auftritt.


    Es dauert dann 5 Sekunden oder länger, bis das Menü erscheint.

    Drückt man während dieser Zeit erneut eine Taste, friert die Box ein.

    Genau das kann ich auch bestätigen.


    Ist dein Aufnahme-Ziel auch eine NAS?


    Hatte jetzt schon AMS in verdacht und habe auf EMC umgestellt.


    greetz gerry

    Moin,


    bin ja immer noch auf der Suche nach einer Lösung der Dreambox TWO mehrere Tuner bereitzustellen.


    Jetzt habe ich Sendeliste meines TVHeadend-Servers eingebunden, soweit so gut.


    Allerdings bekomme ich einen Greenscreen, wenn ich mehrere Aufnahmen starten möchte.


    greetz Gerry

    Sorry für die späte Rückmeldung. Aber der Fehler tritt auch mit dem original Image auf.


    Wenn man aber Enigma2 beendet und die IP des SAT-IP Servers manuell einträgt und danach Enigma2 wieder startet, kann man die virtuellen Tuner ohne Probleme nutzen.


    greetz gerry

    Hi Leute,


    gibt es einen Möglichkeit einen Stream als Service Alternative zu benutzen?

    Wenn alle Tuner belegt sind, dass die Alternative von meinem TVHEADEND-Server gestreamt wird.


    Ich kann zwar eine Alternative hinterlegen, allerdings wird diese nicht genutzt.


    Wenn ich den hinterlegten Stream im Bouquet wähle funktioniert dieser ohne Probleme.


    PS: Es geht um die TWO also unter OE2.6


    greetz gerry

    Hab gestern mal die Geschichte mit TOP überwacht und finde es seltsam wie schnell der freie Speicher verschwindet bei zwei parallelen Aufnahmen. Könnte es sein, dass irgendwann der Box der Speicher ausgeht?


    Kann es ja theoretisch mit einer SWAP mal gegentesten ;-)


    Greetz gerry

    Hi Ghost,


    leider tritt der Fehler erst nach ca. einem Tag Laufzeit auf. Gestern Früh konnte ich den Fehler nicht auf die schnelle reproduzieren.


    Könnte es evtl. ein Speicherleck sein? Oder ein Netzwerktreiber Problem? Da es ja gefühlt erst nach 12-14h Laufzeit auftritt.


    Vorgestern ist leider ohne Log die Box im Abspielen einer Aufnahme von meiner NAS stehen geblieben.


    Erst nach einmal stromlos machen funktionierte die Box wieder.


    Evtl. schaffe ich es am Wochenende nochmal nachzustellen.


    Wenn dir noch etwas einfällt, was ich besteuern kann, melde dich einfach


    Greetz gerry

    Servus, heute mal den ganzen Tag geloggt.


    Zwei Aufnahmen einen Stream weil kein Tuner mehr frei war und zack nichts geht mehr. Kein Greenscreen nach einem kleinen Moment startet die Box neu.

    Also das umstellen auf UDP NFS Mount hat leider nichts gebracht.


    Hoffentlich ist der Log aufschlussreicher


    Greetz gerry

    Hi,


    versuche schon eine ganze Weile der TWO weitere Tuner bereitzustellen.


    Ich habe TVHEADEND auf einem Raspberry eingerichtet.


    Allerdings wenn ich die SAT-IP Tuner von TVHEADEND hinzufügen will gibt es einen Greenscreen.


    Ich kann leider nichts erkennen. Evlt. hat ja jemand eine Idee.


    Greetz gerry