Beiträge von errut

    meiner DB900 momentan mit NN2 . bei der Freigabe der HDD im NFS-Editor erfolgt ein Green Screen mit diesen Fehlern:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 363, in create
    return screen(self, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/nfsEditor/nfsmanager.py", line 281, in __init__
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/nfsEditor/nfsmanager.py", line 347, in createScreen
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1693, in __getattr__
    return self.content.items[name]
    KeyError: 'netz'


    was bedeutet das?

    Wie ich aus der Tunerübersicht entnehme, scheint
    "

    • DREAMBOX DVB-S2X MS Multistream FBC TWIN TUNER
      Einsatz v.a. bei Unicable sinnvoll, wenn man viele SCR-Frequenzen zur Verfügung stehen hat, um das ganze Potential der 2 Tuner bzw. 8 Demodulatoren ausreizen zu können. Auch interessant als Ersatz für einen Dual/Twin Tuner, der mit 2 Leitungen versorgt wird, da der FBC Tuner auch hier mehr Möglichkeiten bietet

    BCM 45308


    DVB-S2/DVB-S2x/MS
    DM920 UHD, DM900 UHD
    Broadcom "
    das richtige zu sein.
    Habe bereits eine 900, aber da gab es diese Tuner noch nicht

    brauche bitte Hilfe: Sat-Anlage mit 2 LNB für Astra und Hotbird zum Multiswitch. Antennendose mit zwei Anschlüssen.
    Möchte mir eine 920 zulegen und bin unsicher, welchen Tuner ich wählen soll. Angebote habe ich gefunden:
    DREAMBOX DVB-S2x MS Multistream FBC TWIN TUNER und
    dvb-s2x multistream fbc tuner beides zum gleichen Preis.
    Was ist der Unterschied und welches Tunersystem ist geeignet?
    Danke

    bei mir erscheint keine anzeige im hauptmenue weder für den webbrowser noch für hbbtv. habe 800se mit oe2 , barryallen7.07 auf dem stick . webbrowser und hbbtv wurden über webadmin installiert und scheinen auch installiert zu sein.

    wenn ich das mache kommt autofs/sdc1(ssd ), vorherher "fehlerhafter ort" wenn ich den speichert mit der corsair ssd anklicke. habe festgestellt, wenn ich die interne festplatte entferne geht das einbinden der externen ohne probleme. habe im fstab nachgeschaut ,da ist auch nur sda1 drin, obwohl noch ein usb-stick sdb1 zugeordnet ist.
    wie heisst der befehl richtig?mount -h?
    hab´s rausgefunden (befehl). als sdc1 media/ssd gelistet.


    jetzt habe ich bookmark autofs/sdc1 (ssd ist als sdc1 gemountet), wenn ich ok drücke, kommt verzeichnis existiert nicht.

    800se, intern samsung 150gb für recording, usb-stick mit picons, extern: corsair ssd 32gb an esata, power über usb,gelabelt ssd und initialisiert ext3.
    ordner ssd ist unter media zu finden. gerät im gerätemanager als sdb.Problem kann die ssd nicht in den timeshiftpfad einbinden.habe es schon mit verschiedenen images versucht. liegt das eventuell an der stromzufuhr?

    cf ist nicht 100% geeignet, bei hd immer noch stottern. aber die neuen ssd`s wie zb ocz vertex scheinen das alphastadium hinter sich gelassen zu haben, siehe tests in der letzten c`t.

    möchte eine kleine sata-ssd intern einbauen. habe bereits eine hdd für recording drin. wie könnte man die ssd am besten einbauen?

    habe die 500-er mit dreamup (netzwerk+serielles kabel) updated. verlief ohne auffälligkeiten. aber habe jetzt kein image mehr auf dem schirm. neugeflasht mit dreamup(neuste version und ältere version) nur mit seriellem kabel. ebenfalls kein image. in der box sehe ich grüne lampen, die mal mal ausgehen.ab und zu flackern.
    was könnte ich noch probieren?
    beim flashen hatte ich immer flash erase eingestellt.